PLAYCENTRAL > thema > Twitch

Twitch

Twitch ist ein Streaming-Plattform, die hauptsächlich für die Live-Übertragung von Videospielen genutzt wird. Auch professionelle E-Sport-Veranstaltungen und Turniere werden inzwischen auf dem Portal zugeschaltet und zählen hunderttausende Zuschauer. Es bestehen unterschiedliche Kategorien, in denen themenspezifisch Spiele, aber auch der Alltag (IRL) einiger Streamer übertragen wird.

Gegründet wurde die Plattform im Jahr 2011, konnte jedoch schnell hohe Besucherzahlen verzeichnen und wuchs mit immer mehr Kanälen und Funktionen seither stetig. Seit 2014 gehört das Unternehmen zum Verkaufsgiganten Amazon, der unter anderem den Twitch Prime-Dienst eingeführt hat.

Was ist Twitch Prime?

Dieser Dienst ermöglicht es Amazon Prime-Kunden, ähnlich wie bei PlayStation Plus, monatliche Gratisspiele zu erhalten und Spielinhalte, beispielsweise für die Rockstar-Spiele Red Dead Online oder GTA Online, freizuschalten. Hinzu kommt die Möglichkeit monatlich einen Streamer nach Wahl kostenlos zu abonnieren.

IRL-Stream mit Folgen: Monte von erbosten Bahnangestellten angezeigt!

MontanaBlack88 erhält neue Anzeigen. Dieses Mal von Bahnangestellten, die scheinbar nicht im Livestream zu sehen sein wollten. Der Ausgang dieses Falles könnte spannend werden.

Games - Optional - News vor 6 Tagen

Fast 100.000 Subs: Streamer Shlorox bricht alle Rekorde auf Twitch! (Update)

Der deutsche Streamer Shlorox hat auf Twitch einen neuen Rekord aufgestellt und damit den bisherigen Rekordhalter Papaplatte vom Thron gestoßen.

Games - News vor 2 Wochen

MontanaBlack reagiert auf den Anzeigenhauptmeister: „Der wird irgendwann eine vorn Latz bekommen!“

MontanaBlack hat in einem Livestream auf den Anzeigenhauptmeister aus einem YouTube-Video von Der Spiegel reagiert und seine Meinung zu dem Thema verraten.

Entertainment - News vor 2 Wochen

Wird Monte Vater? Deshalb zweifelt MontanaBlack an Familienplanung

In einem aktuellen Stream hat MontanaBlack über das Thema Familienplanung gesprochen und erklärt, weshalb es für ihn ein Problem sei, Kinder in die Welt...

Entertainment - News vor 3 Wochen

Ist Rewinside Millionär? Über so viel Geld verfügt der YouTuber und Streamer

Der YouTuber und Streamer Rewinside hat in einem Podcast über sein geschätztes Vermögen gesprochen und seinen Verhältnis zu Geld gesprochen.

Entertainment - News vor 4 Wochen
ALLE ANZEIGEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter