PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Das ist Knossis neuer Gaming-PC 2024 für 8.000 Euro mit Custom-Wasserkühlung!

Von Patrik Hasberg - News vom 12.02.2024 11:03 Uhr
© YouTube: Knossi

Knossi richtet sich derzeit sein neues Streaming-Zimmer mit ausreichend Platz ein. Neben unzähligen Monitoren, der passenden Beleuchtung, einem großen Greenscreen und viel Dekoration, darf hier natürlich auch ein neuer Gaming-PC nicht fehlen!

In dem dazugehörigen Video, das aus einem aktuellen Stream stammt, erblicken wir kurz den neuen PC. Auf Nachfrage von Knossi erfahren wir, dass die Konfiguration des Rechners bei rund 8.000 Euro liegt.

Was steckt in dem neuen Knossi-PC?

Mit weiteren Details zu dem Rechner geizt Knossi. Allerdings wissen wir, dass dieser von Memory PC stammt und über eine Custom-Wasserkühlung verfügt.

Damit wird die Wärme des Prozessors sowie der Grafikkarte durch eine spezielle Kühlflüssigkeit zum Radiator an der Oberseite des Gehäuses geleitet, um hier durch mehrere Luftkühler nach außen hin abgegeben zu werden.

Ein in dieser Art fertig montierter Gaming-PC samt Custom-Wasserkühlung findet sich tatsächlich nur bei wenigen Anbietern, da die Montage einiges mehr an Aufwand erfordert und der Preis natürlich höher angesetzt werden muss.

Schließlich müssen die Hardtubes, also die Rohre, die CPU, Grafikkarte, Ausgleichsbehälter und Radiator miteinander verbinden, in die richtigen Winkel gebogen werden, was viel Erfahrung erfordert.

Ob Knossi überhaupt einen PC mit einer Custom-Wasserkühlung benötigt, kann durchaus diskutiert werden, schick sieht der Rechner aber in jedem Fall aus!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Auf der verlinkten Landingpage von Memory PC kann zwischen einer schwarz-rotten Intel-Version und einer weiß-grünen AMD-Edition gewählt werden. Da wir in dem Video ein weißes Gehäuse sehen, hat Knossi offenbar die AMD-Version serviert bekommen.

Diese Hardware steckt in dem AMD-PC:

Der Gaming-PC kostet auf der Händlerseite übrigens 4.199 Euro.

In dem Video wird zudem erwähnt, dass sich in dem Gaming-PC zwei Capture Cards befinden. Um welche es sich dabei genau handelt, wird allerdings nicht gesagt.

Da viele der verbauten Komponenten, genau wie die Studiobeleuchtung sowie der Greenscreen aber von Elgato sind, gehen wir bei den Capture Cards von der Elgato Game Capture 4K60 Pro aus.

Natürlich kann es aber durchaus sein, dass bei Knossis Gaming-PC noch weitere spezielle Anpassungen vorgenommen worden sind, die es bei den „normalen“ erhältlichen Exemplaren nicht gibt.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter