PLAYCENTRAL NEWS Twitch

MontanaBlack: „Alles dreht sich um Geld.“ Wirklich wichtiger als Gesundheit und Familie?

Von Patrik Hasberg - News vom 12.02.2024 09:45 Uhr
MontanaBlack Kontostand
© Twitch: MontanaBlack88

MontanaBlack ist ein Streamer, der immer wieder für Aufsehen und Schlagzeilen sorgt. Das liegt vor allem daran, dass er immer genau das ausspricht, was ihm gerade durch den Kopf geht. Und genau das ist auch der Grund dafür, weshalb ihn seine Zuschauer so schätzen. Schließlich spreche er immer ehrlich über Themen, die für andere ein Tabu darstellen.

Erst vor kurzem ärgerte er sich über die seiner meiner nach deutlich zu hohen Steuern, die er monatlich an das Finanzamt zahlen muss. Und auch die Krankenkasse kommt nicht ohne einige von ihm hitzig vorgetragenen Vorwürfe davon. Denn für Monte passt der monatliche Spitzensatz nicht zu der Leistung, die er dafür erhält.

Gleichzeitig befindet sich der Influencer aber in einer durchaus komfortablen Situation, da er durch seine Streams auf Twitch, Videos auf YouTube, verschiedene Kooperationen und eigene Produkte wie zum Beispiel die Energydrink-Marke Gönrgy über ein ziemlich hohes Einkommen verfügt.

Wie wichtig ist Geld wirklich?

Und genau dieser Reichtum sei für ihn sehr wichtig, wie er erst neulich in einem Stream seinen Zuschauern erklärte.

Seinen Monolog beginnt der 35-Jährige mit den Worten: „Alles dreht sich um Geld.“

Seine Zuschauer entgegnen im Chat allerdings, dass die Liebe der Familie definitiv noch wichtiger zu bewerten sei. MontanaBlack versteht den Einwurf zwar, wirft dann aber doch ein Argument in den Ring, um seine Meinung zu untermauern.

Hier klicken, um den Inhalt von TikTok anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von TikTok.

Aber all das wird trotzdem nicht funktionieren, wenn du kein Geld hast

Denn selbst „Gesundheit funktioniert nur, wenn du Geld verdienst“, erklärt der Streamer und bezieht sich dabei auf die Thematik mit der Krankenkasse. Denn wer über kein oder eben weniger Geld verfügt, der rangiert bei der Gesundheitsversorgung eben weiter unten.

Deshalb erreiche man reine Zufriedenheit laut ihm nur dann, wenn auch das entsprechende Kleingeld vorhanden ist.

Gesundheit ist wichtiger als Geld, Familie ist wichtiger als Geld, Zufriedenheit ist wichtiger als Geld. Aber all das ist in irgendeiner Art und Weise auch in einer Kombination mit Geld.

In den Kommentaren sind die Leute unterschiedlicher Meinung. Ein Großteil spricht sich zwar gegen die Aussage von Monte aus, da Liebe und Familie über allem anderen stehe, gibt gleichzeitig aber auch zu, dass Geld durchaus sehr wichtig sei und es das Leben vor allem einfacher gestalten würde.

Andere sind sogar der Überzeugung, dass man mit genügend Geld auch Gesundheit kaufen könne – natürlich nur bis zu einem bestimmten Grad.

Aber wie steht ihr zu der Aussage des Streamers? Wie wichtig ist euch persönlich Geld? Schreibt eure Meinung gerne unterhalb dieser Zeilen in die Kommentare.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter