PLAYCENTRAL NEWS YouTube

MontanaBlack zeigt YouTube-Einnahmen 2023: Zahlen schocken selbst ihn!

Von Maike Apelt - News vom 03.01.2024 09:50 Uhr
MontanaBlack Einnahmen YouTube
© YouTube: MontanaBlack/PlayCentral-Bildmontage

Alle Jahre wieder lässt MontanaBlack die vergangenen zwölf Monate Revue passieren und spricht offen mit seiner Community darüber, wie viel er auf verschiedenen Kanälen eingenommen hat.

Dabei kommen nicht nur die Einnahmen 2023 ans Licht, sondern weitere Statistiken, die dem Einen oder Anderen die Sprache verschlagen könnten.

YouTube: MontanaBlacks Einnahmen 2023

MontanaBlack betreibt auf YouTube mehrere Kanäle, die regelmäßig mit Content bespielt werden. Neben seinem Reallife-Kanal MontanaBlack, gibt es noch den Gaming-Kanal SpontanaBlack und Die Crew und Richtiger Kevin für Ausschnitte und Highlights aus seinen Livestreams.

Viele betonen, dass gerade mit mit Reactions leichtes Geld verdient werden kann. Zusätzlich bietet YouTube die Möglichkeit jedes Jahr auch mit älteren Videos Geld einzunehmen und so quasi ein kleines passives Einkommen zu haben.

Das ist die verbaute Gaming-Hardware von MontanaBlack:

So setzt sich der Umsatz zusammen, den MontanaBlack insgesamt im Jahre 2023 erwirtschaftet hat:

  • MontanaBlack: 52.655,80 Euro
  • SpontanaBlack: 547.598,94 Euro
  • Die Crew: 798.445,39 Euro
  • Richtiger Kevin: 842.609,54 Euro

Alle Angaben in dieser Liste sind vor Abzug von Steuern oder anderen Splits.

„Aber ist, wie gesagt, Brutto und […] zehn Prozent gehen noch an das Netzwerk weg.“

Reactions bringen Monte mehrere Millionen

Wenn ihr raten müsstet: Was glaubt ihr hat MontanaBlack seit Erstellung den jeweiligen Kanäle insgesamt in seinem Content-Creator-Leben eingenommen? Egal was ihr geraten habt, es ist wahrscheinlich zu wenig gewesen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der Hauptkanal ist dabei mit schätzungsweise 290.839,13 Euro noch der kleinste Fisch im Teich.

  • SpontanaBlack: 2.937.188,79 Euro
  • Die Crew: 2.893.825,88 Euro
  • Richtiger Kevin: 3.092.981,28 Euro

Laut diesen Zahlen hat Monte also allein mit Reactions circa sechs Millionen Euro umgesetzt. Gaming brachte dem Streamer ebenfalls knapp drei Millionen Euro ein.

„Ich will mich nicht beschweren, es ist easy money für Reaction-Content, diggah.“

Besonders dankbar ist Monte seinen Fans für die Unterstützung des GetOnMyLvLTV-Kanals auf Twitch. Dort laufen rund um die Uhr alte Videos des Streamers und unterhalten die Fans zu jeder Tages- und Nachtzeit.

„Das ist wirklich so eine schöne passive Einnahmequelle, weil man einfach den Leuten etwas Gutes tut.“

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter