PLAYCENTRAL NEWS PlayCentral

Mobile & Live – Jetzt IRL-Streams buchen, direkt bei PlayCentral

Von Redaktion PlayCentral - News vom 01.03.2024 16:37 Uhr
© PlayCentral.de

Herzlich willkommen auf PlayCentral.de. Wenn Du gerade auf der Suche nach einem Anbieter für mobile Livestreams bist, darf ich dich an dieser Stelle begrüßen. Hier bist du goldrichtig, denn wir haben da etwas Tolles für dich!

Wir erweitern unser Angebot ab sofort um mobile Livestreams, auch IRL-Livestreams genannt. Das heißt, gemeinsam mit uns kannst du Deinen persönlichen IRL-Stream auf Twitch, YouTube, Facebook und Co. umzusetzen.

Du hast eine Idee für deinen nächsten Stream, den du allerdings nicht vor dem heimischen Bildschirm veranstalten möchtest? Dir fehlt es noch an Technik? Oder du benötigst einfach noch mehr Leute für die Umsetzung?

Und das Wichtigste: Du möchtest deinen nächsten Stream viel lieber von unterwegs abhalten? Kein Problem, we got you covered! Du hast die Idee und wir stellen die Manpower und die Technik zur Umsetzung deines mobilen Livestreams zur Verfügung.

© PlayCentral.de

Unser Angebot: Mach dir ein Bild von uns!

Wir freuen uns auf deine Nachricht: Schreib uns in diesem Fall doch gerne eine Nachricht und wenn wir Dir beim Ausrichten deines nächsten IRL-Streams helfen können, gibt es jetzt sogar ein kleines Sonderangebot.

Unser Ziel ist eine langanhaltende Partnerschaft und deshalb fallen beim allerersten IRL-Stream, den wir vollständig für dich umsetzen werden, gar keine Kosten für dich an. Wir setzen zunächst alles auf ein Kennenlernen.

Erst ab dem 2. IRL-Stream handeln wir gemeinsam mit Dir einen fairen Preis für zukünftige IRL-Streams aus. Wir hoffen auf eine Kooperation, die sich für beide Seiten rentiert und bei der der Spaß nicht zu kurz kommt.

Klingt fair? Das ist es auch! Natürlich fallen für Manpower und technische Umsetzung diverse Kosten an. Doch das ist es uns wert in Vorkasse zu gehen, um eine dauerhafte Kooperation mit Dir aufzubauen.

Für welche Events kannst Du einen IRL-Stream buchen?

Du kannst uns für die unterschiedlichsten Szenarien buchen. Ein paar Beispiele führen wir hier im Nachfolgenden auf. Wichtig ist jedoch, dass wir jede kreative Idee im Einzelfall besprechen, da wir mit unserem mobilen Setup sehr flexibel sind. Für den Anfang fokussieren wir folgende Kategorien:

  1. Conventionbesuche
  2. Events
  3. Veranstaltungen
  4. Fantreffen
  5. Reisen
  6. Freizeitparks
  7. Spezielles:
    • wie z.B. Motorrad-, Autotuning, Old-Timer- oder US-Car-Treffen
© PlayCentral.de

Wie kannst du uns buchen?

Wenn du über einen ernsthaften Social-Media-Auftritt verfügst und in Zukunft häufiger IRL-Streams planst, qualifizierst du dich automatisch an einer Teilnahme für unser kostenloses Kennenlernprogramm.

Wo kann ich einen IRL-Stream buchen? Wenn Du ein IRL-Stream bei uns in Auftrag geben möchtest, kannst du das sehr gerne umgehend unter der nachfolgenden E-Mail-Adresse tun: [email protected].

Unser lieber Ben steht Dir mit Rat und Tat zur Seite und geht mit Dir gemeinsam die gesamte Umsetzung des IRL-Streams durch.

Was sind IRL-Streams?

Was heißt überhaupt IRL? Das Wort IRL ist ein Akronym und steht für „In Real Life“. Damit ist die Streaming-Kategorie gemeint, die sich sozusagen „im echten Leben“ abspielt, wo nichts (oder nur wenig) innerhalb digitaler Gefilde stattfindet.

Plattformen wie Twitch haben diesen Ausdruck etabliert, damit die Community zwischen Inhaltsformen unterscheiden kann. Und so einfach ist der ganze Zauber am Ende.

Auf der einen Seite gibt es da also die klassischen Kategorien wie Videospiele, die vollständig am Computer und in einer digitalen Umgebung stattfinden.

Und um Content von Inhalten aus der „echten Welt“ abzugrenzen, kam es mit der Zeit zu der Integration der sogenannten IRL-Kategorie. Das sind die Inhalte, die eben nicht vor dem heimischen Computer in einer virtuellen Welt ablaufen. Es ist das exakte Gegenteil.

Die IRL-Sektion von Twitch zeigt verschiedene Kategorien. © Twitch

Beispiele für IRL-Content

Es folgen ein paar Beispiele, die aufzeigen sollen, was IRL-Content eigentlich darstellt und was nicht.

Streamer*in XYZ streamt zum Beispiel:

  • ein Videospiel = nicht IRL
  • eine Reaction = nicht IRL
  • einen Filmtrailer = nicht IRL

Und hier die Gegenstücke. Streamer*in XYZ streamt:

  • Fitness-Content = IRL
  • eine Talkshow = IRL
  • besondere Events = IRL
  • nur den Chat = IRL

Schließlich umfasst IRL alles, was nicht mit digitalen Ansätzen wie zum Beispiel das Zocken von Games oder das Reagieren von Videos zu tun hat. Es geht um das Persönliche – um die Creator*innen im echten Leben. Und hier kommst Du mit deinem mobilen Livestream ins Spiel.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter