PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect 5

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein)

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.04.2024 11:05 Uhr
© BioWare/EA

In einem aktuellen Teaser zu Mass Effect 5 haben wir einen mysteriösen Charakter gesehen, von dem noch niemand so genau weiß, um wen es sich eigentlich handelt. Doch nicht alles ist so rätselhaft wie beim vermeintlichen Protagonisten von Mass Effect 5.

Fest steht nämlich: Es kehren viele der bekannten Figuren aus der „Mass Effect“-Trilogie zurück. BioWare hat bereits bestätigt, dass legendäre Charaktere wie Dr. LIara T’Soni ein Comeback feiern werden.

Darauf freuen sich die Fans der ursprünglichen Trilogie ganz besonders. Aber heute gibt es eine eher schlechte Nachricht, was die Charaktere der ersten Teile betrifft. Eine Figur wird es voraussichtlich nicht ins neuste „Mass Effect“-Abenteuer schaffen, zum Leidwesen vieler Fans. Ich könnte heulen! Aber wir müssen jetzt ganz stark sein.

Mass Effect 5 ohne Fan-Favorite-Charakter?

Es wird schon seit der Ankündigung im Jahre 2020 spekuliert, ob ein bestimmter Fanfavorit zurückkehrt. Und es scheint immer mehr, dass das nicht passiert.

Gegenüber Dexerto hat Jennifer Hale nun ein paar spannende Worte verloren, die sich direkt auf das Thema mit den Comeback-Charakteren beziehen. Hale ist ihres Zeichens die Stimme von Female-Shepard, also der weiblichen Commander Shepard in der originalen Trilogie.

Jennifer Hale hat bis zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Gespräche mit Electronic Arts (Publisher) oder BioWare (Entwicklerstudio) geführt, was darauf schließen lässt, dass die Figur Female-Shepard nicht in Mass Effect 5 auftauchen wird. Sie erklärt:

„Ich glaube nicht, dass ich in Schwierigkeiten geraten kann, weil ich ehrlich gesagt überhaupt nichts weiß. Ich würde gerne zurückkommen, ich würde in einer heißen Sekunde zurückkommen, aber ich habe noch von niemandem gehört.“

Hale wäre durchaus bereit, für die Rolle als Female-Shepard zurückzukehren. Doch die Tatsache, dass sie bis zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gefragt wurde, könnte eindeutig darauf schließen lassen, dass Female-Shepard gar nicht erst im Spiel zu sehen respektive zu hören sein wird.

Commander Shepard wird wahrscheinlich nicht zurückkehren.

Logisch. EA und BioWare könnten eine andere Synchronschauspielerin anfragen. Aber in der Regel ist es doch oft so, dass die Originalstimmen gefragt werden, woraufhin sich diese gar nicht mehr aufgrund eines NDAs (Vertraulichkeitsvereinbarung) äußern dürften.

Jennifer Hale deutet abschließend an, dass der originale Male-Shepard, also der männliche Commander Shepard, ebenfalls Interesse an ein Comeback hätte. Diese Figur wurde damals von Mark Meer gesprochen. Und das heißt, dass er ebenfalls noch nicht an Bord ist. Ein weiterer Hinweis.

Es bleibt spannend, was die Produzenten hier im Schilde führen und ob es schlussendlich doch noch ein Wiedersehen mit Commander Shepard geben wird. Aber ich gehe zum aktuellen Zeitpunkt nicht davon aus.

Hier seht ihr den offiziellen Teaser-Trailer zum „nächsten Mass Effect“.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Aber wie seht ihr das Ganze? Worauf freut ihr euch am meisten bei Mass Effect 5 und welchen Charakter möchtet ihr unbedingt wiedersehen? Schreibt es in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5 Rollenspiel PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter