PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher!

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.04.2024 10:29 Uhr
Hogwarts Legacy Switch
© Warner Bros. Games/Nintendo/PlayCentral-Bildmontage

Alle Jubeljahre wieder veröffentlicht Nintendo ein nützliches Update für die Nintendo Switch. Im Regelfall gibt es lediglich die allseits bekannten Quality-of-Life-Patches, die sich auf die generelle Stabilität und die Leistung der Konsole auswirken sollen.

Aber wie ist es im großen Update von April 2024? Ist hier noch etwas Tiefgreifendes dabei, das unser Leben vereinfacht? Oder ist es am Ende gar nicht so groß, wie es scheint? Das erfahrt ihr hier im nachfolgenden Beitrag.

Update der Nintendo Switch: April 2024

Das Update aus April 2024 ist nicht sonderlich groß und es bringt auch keine weltbewegenden Features mit sich. So weit, so enttäuschend. Nicht wahr?

Einen Moment, bitte: Und dennoch gibt es eine bemerkenswerte Kleinigkeit mit dem Nintendo Switch Update 18.0.1, von der ihr zumindest einmal gehört haben solltet, wenn euch die Sache nicht betrifft.

Tatsächlich hat sich Nintendo nämlich dem Wi-Fi-Bug mit einem Stabilitäts-Update angenommen. Zuvor hatte dieser Bug bewirkt, dass es zu Verbindungsabbrüchen bei einigen Netzwerke mit bestimmten Sicherheitseinstellungen kommt.

Falls eure Switch unter einer problematischen Konnektivität in eurem Netzwerk gelitten hat, sollte sich das Problem jetzt endlich in Rauch auflösen. Aber wie soll ich upgraden, wenn die Verbindung für die Mülltonne ist?

In den Patch-Notes heißt es seitens Nintendo:

„Wenn du aufgrund des Problems nicht auf Version 18.0.1 aktualisieren kannst, ändere vorübergehend die Sicherheitseinstellungen für das drahtlose Netzwerk, sodass nur „WPA2 (AES)“ verwendet wird. So kannst du eine drahtlose Verbindung herstellen, um das Systemupdate herunterzuladen und zu installieren.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Gibt es sonst noch Neuigkeiten? Davon ab finden wir die übliche Klausel „Verbesserung in der generellen Systemstabilität, um die Nutzererfahrung zu verbessern“ in den Patch-Notes vor. Nintendos Standardsatz. Doch dafür gibt es jetzt ganz neu Extreme-G und Iggy’s Reckin‘ Balls im Abo Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket. Habt ihr die Spiele damals auf der N64 gezockt?

Da habt ihr es. Für einige von uns Nintendo-Zockern wird sich nicht allzu viel ändern. Aber für diejenigen, die unter der notorischen, problematischen Verbindung litten, ist es ein echter Segen und es sollte das Leben wirklich vereinfachen!

Was zockt ihr gerade auf der Nintendo Switch? habt ihr schon mal Hogwarts Legacy ausprobiert? Wie findet ihr die Grafik auf der Nintendo Switch? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns.

Schon gewusst: Hogwarts Legacy 2 kommt als Live-Service-Spiel, bestätigt Warner Bros.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PlayStation Showcase: Findet das PS5-Event diese Woche statt? Rainbow Six Siege: Ubisoft führt neues Abomodell ein, Spieler sind nicht begeistert Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter