PLAYCENTRAL NEWS Netflix

The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.05.2024 07:52 Uhr
The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri
© Netflix

Das hat wahrlich niemand kommen sehen: The Witcher findet ein Ende. Die fünfte Staffel wird sogleich die letzte sein. Das Witcher-Franchise findet ein Ende auf dem VoD-Streaminganbieter Netflix. Die Serie erhält zwei abschließende Staffeln und dann war es das.

Nicht wenige haben vermutet, dass es ohne Henry keine weiteren Staffeln geben würde. Doch Staffel 4 wird nicht die letzte bleiben. Zwei Staffeln bekommt das Witcher-Franchise noch von Netflix spendiert.

Die Enttäuschung der Fans, dass Henry Cavill nicht mehr als Geralt von Riva zu sehen sein wird, war nach der Ankündigung so groß, dass sie sogar Petitionen ins Leben gerufen haben, die ihn als Schauspieler zurückforderten. Doch all das hat nichts gebracht. Liam Hemsworth nimmt seinen Platz in Staffel 4 und Staffel 5 ein.

The Witcher Staffel 5 angekündigt

Die Verantwortlichen haben The Witcher: Staffel 5 hochoffiziell angekündigt. Geralt, Yennefer und Ciri werden für eine fünfte Staffel zurückkehren. Im gleichen Atemzug haben sie bestätigt, dass Staffel 5 direkt im Anschluss an Staffel 4 gedreht wird.

Was passiert in The Witcher Staffel 4? Geralt, Yennefer und Ciri sind wieder voneinander getrennt. Von offizieller Seite heißt es zum Plot:

„Nach den schockierenden, den Kontinent verändernden Ereignissen, die die dritte Staffel beenden folgt die neue Staffel Geralt, Yennefer und Ciri, die getrennt voneinander den vom Krieg verwüsteten Kontinent und seine vielen Dämonen durchqueren müssen. Wenn sie die Gruppen von Außenseitern, in denen sie sich befinden, umarmen und anführen können, haben sie eine Chance, die Feuertaufe zu überleben und wieder zueinander zu finden.“

Im Englischen heißt es in dem Kontext „baptism of fire“, was sich klar an das fünfte Buch der Witcher-Reihe von Andrzej Sapkowski anlehnt: „Baptism of Fire“.

Insgesamt gibt es noch drei Bücher, die theoretisch für die Serie adaptiert werden könnten. Es ist jedoch unklar, wie weit die Serie am Ende gehen wird. Womöglich wird schon Staffel 4 über das fünfte Buch hinausragen und Staffel 5 dann die Buchreihe abschließen. Aber das wird die TV-Serie erst noch zeigen müssen.

Hier seht ihr ein paar Einblicke hinter die Kulissen, die Netflix im Rahmen der Ankündigung geteilt hat. Wir sehen den neuen Geralt von Riva, gespielt von Liam Hemsworth und mehr!

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wann erscheint The Witcher Staffel 4?

Wann läuft The Witcher Staffel 4 auf Netflix? Bislang gibt es noch kein offizielles Datum für den Start auf Netflix. Ich vermute, dass die vierte Staffel erst in 2025 laufen könnte. Immerhin wird die vierte Staffel gerade erst gedreht und es bleibt abzuwarten, wie lange die Postproduktion dauern wird. Wenn wir Glück haben, läuft die Serie vielleicht noch Weihnachten 2024.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter