PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher-Petition erreicht über 300.000 Stimmen, fordert Henry Cavill als Geralt (Update)

Von David Molke - News vom 16.01.2023 09:25 Uhr
The Witcher Staffel 2 Netflix Weiße Flamme Erklärung
© Netflix

Update vom 16. Januar 2023: Insgesamt über 305.000 Menschen haben Mitte Januar 2023 die Petition auf Change.org unterschrieben, wodurch Henry Cavill als Geralt von Riva in der Netflix-Serie „The Witcher“ zurückgefordert wird.

Update vom 13. Dezember 2022: Die Fans von Henry Cavill als Geralt von Riva geben keine Ruhe. Diese Petition auf Change.org weist mittlerweile über 300.000 unterzeichnende Personen auf, die Cavill zurückfordern und stattdessen die Serienschreiber boykottieren möchten.

Und die Anzahl der Unterschriften steigt und steigt. Alle Infos dazu findet ihr in der nachfolgenden Meldung.

Update vom 11. November 2022: Mittlerweile haben die „The Witcher“-Petition an Netflix bereits über 203.000 Personen unterzeichnet.

Originalmeldung vom 3. November 2022:

Henry Cavill spielt ab Staffel 4 von The Witcher nicht mehr den Hexer Geralt. Stattdessen übernimmt Liam Hemsworth das Ruder. Um das zu verhindern, gibt es jetzt sogar eine Petition, die bereits über 47.000 Menschen unterzeichnet haben.

The Witcher: Netflix soll Henry Cavill nicht ersetzen, fordert Fan-Petition

Worum geht’s hier? Henry Cavill spielt den Hexer Geralt von Riva bereits eine ganze Weile in der „The Witcher“-Serie auf Netflix. Er kehrt auch noch einmal für die dritte Staffel zurück, danach ist aber Schluss.

Dann schlüpft Liam Hemsworth in die Rolle. Das haben sowohl Henry Cavill als auch Netflix bekannt gegeben.

Wieso das denn? Gründe dafür wurden keine genannt. Aber viele Fans gehen davon aus, dass es damit zusammenhängen könnte, dass Henry Cavill großer Fan der Buchvorlage ist. In Interviews hat er mehrfach zu Protokoll gegeben, dass er sich eine „The Witcher“-Serie wünscht, die sich möglichst nah an der Vorlage orientiert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Vor Kurzem wurde allerdings von einem Ex-Producer der The Witcher-Serie berichtet, dass es im Writer’s Room der Netflix-Serie einige Autor*innen geben soll, die weder die Bücher noch die Spiele mögen. Sie hätten sich sogar über die Originale lustig gemacht, was für Ärger gesorgt habe.

Weil eine ganze Menge Fans darin einen Zusammenhang erkennen, sieht sich Netflix aktuell einem Shitstorm ausgesetzt. Neu hinzu kommt jetzt auch noch eine Petition, in der gefordert wird, dass Henry Cavill weiterhin Geralt in der Netflix-Serie spielt und stattdessen die Autor*innen ersetzt werden sollen.

Die Petition ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Im zugehörigen Text wird behauptet, Netflix wolle den „Witcher“-Schauspieler ersetzen, weil er sich eine möglichst originalgetreue Serie wünscht.

Ob das so ist, wissen wir aber gar nicht. Bisher wurde schlicht nicht bekannt gegeben, von wem der Weggang Henry Cavills ausging und woran es liegt.

Außerdem wirkt es einigermaßen kurios, dass die Petition Netflix auffordert, den Fehler des Game of Thrones-Finales nicht zu wiederholen – aber Netflix kann nun wirklich nichts für das Finale der HBO-Serie.

Wie denkt ihr über Henry Cavills Weggang bei der The Witcher-Serie? Hofft ihr, dass er bleibt? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter