PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: Spiel- und Buchvorlage wird von einigen Schreibern der Serie verachtet

Von David Sieben - News vom 26.10.2022 14:22 Uhr
The Witcher Netflix Geralt
© Netflix

Dass die Witcher-Serie unter anderem von Leuten entwickelt wurde, die die Spiele und Bücher dazu nicht leiden konnten, wirkt mehr als paradox. Es ist aber nicht das erste Mal, dass die Crew bei Spieleverfilmungen versucht, auf Abstand vom Original zu gehen.

Wie zum Beispiel bei Bella Ramsey, die in der Serien-Adaption zu The Last of Us mitspielen wird und der nahegelegt wurde, die Spiele vorher nicht zu spielen.

Wie viel Fandom gehört in eine Adaption?

Fragt man den Produzent und Schreiber Beau DeMayo ist es essentiell wichtig mit der Grundmaterie vertraut zu sein, um gebührend am Vermächtnis einer Geschichte andocken zu können. Bei der Arbeit an „The Witcher“ hat er dabei leider schlechte Erfahrung gemacht.

DeMayo berichtet, dass einige aus dem Schreiber-Team nicht nur keine Fans waren, sondern sich sogar aktiv über die Vorlage lustig gemacht hätten. Für ihn ein absoluter Garant für negative Stimmung und Drama am Set.

Aufgrund dieser unschönen Erfahrungen hat er bei seinen neuesten Arbeiten zum Disney+ X-Men ’97 Reboot von vornherein klar gemacht, dass nur Menschen an der Geschichte mitschreiben dürfen, die den nötigen Respekt und die nötige Vertrautheit mitbringen.

The Witcher: Liebe zur polnischen Vorlage

Zum Glück für Fans des Originals, gab es auch einige neben DeMayo, die absolute Fans vom „Witcher“-Universum waren. Wie zum Beispiel Henry Canvill, der ja bekannterweise nicht nur Fan der Spiele, sondern auch mehr als begeistert von den literarischen Geschichten ist.

Die obskure Welt der polnischen Fantasy, die der Schriftsteller Andrzej Sapkowski erschaffen hat, mag nicht alle Geschmäcker treffen. Trotz den Meinungsverschiedenheiten hinter den Kulissen, wurde die „Witcher“-Serie jedoch ein voller Erfolg.

Wer weiß, ob wir diesen Erfolg, dem guten Einfluss von Henry Cavill und Beau DeMayo verdanken, oder vielleicht doch gerade dem angeregten Austausch von verschiedenen Sichtweisen im Schreiberstübchen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter