PLAYCENTRAL NEWS YouTube

Gronkhs kleiner Traum ist wahr geworden!

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.02.2024 11:23 Uhr
© Gronkh//PlayCentral-Bildmontage

Manchmal werden Träume wahr. Und im Falle von Gronkh ist es wohl nicht sehr weit hergeholt, dass sich der „Papa von YouTube“ schon den einen oder anderen großen Traum erfüllt hat.

Erik Range unterhält aktuell über 4,96 Millionen Abonnenten auf YouTube (Hauptkanal), auf Twitch folgen ihm mittlerweile 1,7 Millionen Menschen und er trat bereits vor Tausenden in Liveshows und auf Bühnenauftritten auf.

Aber manchmal sind es auch die unscheinbaren Dinge im Leben, die uns erfreuen können und das ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig. Wir alle sollten auch mal dankbar für die kleinen Dinge im Leben sein.

Manchmal werden Träume wahr!

Gronkh hatte da einen kleinen Wunsch, den er schon vor Jahren im Herzen trug. Und wie wir mittlerweile wissen, hat sich dieser Traum doch tatsächlich erfüllt.

Und tatsächlich ist er mit diesem Wunsch nicht alleine gewesen. Viele von uns haben sich immer gewünscht, dass Konami eines Tages ein Remake zu den ersten „Silent Hill“-Teilen veröffentlichen würde. Zählst du dich auch dazu? Schreib es doch gerne in die Kommentare!

In seinem Horror-Let’s-Play von The Medium plaudert Erik aus dem Nähkästchen und meint, dass er sich in puncto Horror sehr gerne ein „Remake zu Silent Hill 1 und Silent Hill 2“ (also den allerersten „Silent Hills“-Spielen) wünschen würde. Und heute wissen wir: Sein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Obgleich kein Remake zum allerersten Silent Hill in Sicht ist, hat Konami damit begonnen, die Marke Silent Hill wiederaufleben zu lassen und gemeinsam mit Bloober Team haben sie ein Remake zu Silent Hill 2 angekündigt.

Wenn man sich überlegt, dass Gronkh diesen Wunsch vor rund 3 Jahren während des Spielens von The Medium geäußert hat, ist es schon recht witzig, das nun in der Retrospektive zu betrachten. Immerhin wird Silent Hill 2 (Remake) jetzt von dem gleichen Entwicklerstudio produziert, die auch für The Medium verantwortlich zeichnen.

Wann erscheint Silent Hill 2? Doch noch müssen wir uns etwas gedulden, bis Silent Hill 2 auf den Markt kommt. Ich gehe stark davon aus, dass 2024 im Sternzeichen des großen Remake-Jahres bei Konami steht und wir deshalb auch noch mit Silent Hill 2 in diesem Jahr rechnen können.

Ich denke, dass der Release eher in das 3. oder 4. Quartal fällt und Silent Hill 2 dann noch rechtzeitig vor Jahresende erscheint.

An dieser Stelle kann ich euch nochmal das Let’s Play von Gronkh empfehlen, was insbesondere dann auch ziemlich spannend ist, wenn man das Game bereits selbst gespielt hat. Er äußert viele Theorien zu den Spielfiguren und den Zusammenhängen der Spielumgebung, was insgesamt recht spannend umgesetzt ist. Schaut nochmal rein!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter