PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill 2

Großes Remakejahr für Konami? Silent Hill 2 wohl endlich 2024

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.01.2024 11:09 Uhr
© Konami/Bloober Team

Das Spielejahr 2024 wird ein ganz Großes, alles steht im Sternzeichen des großen Remakes. Die Nostalgiekeule schlägt gut rein und das ist nicht erst seit gestern bei den Videospielstudios dieser Welt angekommen. Es ist mittlerweile gang und gäbe, die alten Schinken neu aufzulegen. Was nicht unbedingt etwas Schlechtes heißen muss.

Im Fall von Konami macht das nämlich besonders viel Sinn, die mit der „Metal Gear“-Reihe echte Evergreens in ihrer Produktpalette vorzuweisen haben.

Kein Wunder also, dass sie es sich vor einigen Jahren auf die Agenda geschrieben haben, die großen Blockbuster-Franchises wie Metal Gear und Silent Hill zurückzubringen? Ich würde es genauso machen.

Das ist die verbaute Gaming-Hardware von MontanaBlack:

Wann kommt endlich Silent Hill 2?

Während wir bei Metal Gear Solid Delta: Snake Eater bereits alles darauf hindeutet, dass das Game schon im Frühjahr 2024 erscheint, schauen die Horrorfans Stand Anfang 2024 vollends in die Röhre.

Wann erscheint Silent Hill 2? An welchem Tag wird das Remake von Silent Hill 2 veröffentlicht? Auch wenn es immer noch kein offizielles Releasedatum gibt, wissen wir, dass es voraussichtlich noch 2024 erscheinen sollte.

Anfang 2023 hieß es, dass Silent Hill 2 Remake noch lange nicht bereit für einen Release sei. Damals meinte Piotr Babienco von Bloober Team, dass das Spiel nicht zur Veröffentlichung bereit stehe, obgleich solche Gerüchte aufgekommen waren. Seither ist es relativ ruhig um das Horrorremake.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ein Lichtblick für Silent Hill 2-Fans

Sony ist sich wohl relativ sicher, dass Metal Gear Solid Delta noch in diesem Jahr erscheint. Denn in einem aktuellen Promovideo zur PS5 wird zumindest Metal Gear Solid Delta: Snake Eater mit aufgeführt.

Dieses Video enthält zahlreiche neue Titel, Remakes und Remaster. Darunter nicht nur das PS5-Remaster von The Last of Us Part 2, auch das Remake von Final Fantasy 7, also Final Fantasy 7 Rebirth und Metal Gear Solid: Delta Snake Eater sind mit von der Partie.

Und was ist mit Silent Hill 2? Auf der PlayStation Store-Seite, also dem Produkteintrag von Silent Hill 2 steht zumindest, dass das Game noch 2024 erscheinen soll. Das ist aktuell der einzige Hinweis auf das Releasedatum. Es kommt voraussichtlich 2024.

Silent Hill 2 - Remake-Bilder von Pyramide Head
© Konami/Bloober Team

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Silent Hill 2 Cover
Silent Hill 2 Survival-Horror Psycho-Horror PC, PS3, Xbox 360, PS5, PS2, Xbox
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Bloober Team
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter