PLAYCENTRAL > spiel > Silent Hill 2

Silent Hill 2

Silent Hill 2 wird schon lange als der beste Teil der Reihe angesehen. 2001 erscheint die Geschichte der gruseligen Stadt für PlayStation 2. Auf der Silent Hill Transmission 2022 wurde ein Remake des erfolgreichen Psycho-Horrors angekündigt.

Worum geht es in Silent Hill 2?

James Sunderland ist Witwer. Eines Tages hält er einen Brief von seiner verstorbenen Frau Mary in der Hand, der ihn nach Silent Hill führt. Dort trifft er auf verschiedene andere Charaktere, unter anderem Maria, die seiner verstorbenen Frau erschreckend ähnlich ist. Zusammen ziehen sie weiter, um Mary zu finden.

Auf dem Weg durch die gruselige Stadt kämpft ihr gegen verschiedene Monster, die euch und eure Begleitungen töten wollen. Die Entscheidungen, die ihr auf dem Weg durch die Geschichte trefft, bestimmen ihr Enden. „Silent Hill 2“ hat insgesamt 6 Enden die es zu entdecken gibt.

2022 wurde ein Remake zu Silent Hill 2 angekündigt. Das Spiel soll mit neuem Sound und verbesserter Grafik für die Next-Gen-Konsolen überarbeitet werden. Vorerst erscheint das Remake nur für PC und PlayStation 5. Der Originaltitel ist für PC, PS2, PS3, Xbox und Xbox 360 erhältlich.

Silent Hill 2: „Der neue Trailer repräsentiert nicht das Spiel“

Am neusten Trailer zu Silent Hill 2 hagelt es mächtig Kritik und sogar Bloober Team ist sich einig, dass das Material nicht das richtige...

Games - News vor 1 Monat

Silent Hill 2: Konami zeigt Kämpfe im neuen Gameplay

Wird es Waffen im Remake von Silent Hill 2 geben? Im Horrorspiel von Konami erhaltet ihr Zugriff auf ein großes Arsenal, das ihr schon...

Games - News vor 2 Monaten

Großes Remakejahr für Konami? Silent Hill 2 wohl endlich 2024

Das Spielejahr 2024 wird ein ganz Großes, alles steht im Sternzeichen des großen Remakes. Die Nostalgiekeule schlägt gut rein und das ist nicht erst...

Games vor 2 Monaten

Silent Hill 2 Remake ist noch nicht bereit für den Release

Vor einigen Tagen macht die Meldung die Runde, dass das Remake von „Silent Hill 2“ fast fertig sei. War das alles ein Missverständnis?

Games - News vor 12 Monaten
Silent Hill 2 - Remake-Bilder von Pyramide Head

Silent Hill 2 Remake: „Wir bleiben nahe am Original“

Kann Silent Hill 2 Remake gut werden? Bloober Team weiß um die große Erwartungshaltung. Die Ambitionen sind groß, doch wie wollen sie das schaffen?

Games - News vor 1 Jahr
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
Silent Hill 2 Cover
SYSTEME
PC , PS2 , PS3 , PS5 , Xbox , Xbox 360
PUBLISHER
Konami
ENTWICKLER
Bloober Team
KAUFEN
RELEASE
PC, PS2, PS3, Xbox, Xbox 360 23.11.2001 PC, PS5 Unbekannt
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter