PLAYCENTRAL GUIDES Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy im Post-Game: Was ihr nach dem Durchspielen noch machen könnt

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 06.03.2023 13:30 Uhr
Hogwarts Legacy: Spiel durchgespielt. Und nun? Was man im Post-Game noch machen kann (Guide, Lösung)
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc.

In Hogwarts Legacy erwartet euch eine spannende Geschichte voller alter Magie, böser Gestalten, mächtiger Zauberer und Hexen sowie eine schöne, detailliert ausgearbeitete Welt. Doch was, wenn ihr das Spiel durchgespielt habt und die Credits über dem Bildschirm geflimmert sind? Was kann man im Post-Game noch machen?

Hogwarts Legacy: Was ihr nach dem Durchspielen im Post-Game noch machen könnt

Der Feind ist besiegt, im Tal von Hogwarts ist wieder Ruhe eingekehrt und die Kobolde haben ihre kleine Revolution aufgegeben. Schön und gut, aber was passiert jetzt? Die Antwort: gar nicht mal so wenig. Denn auch wenn die Story nun vielleicht an ihrem Ende ist, eure Abenteuer in „Hogwarts Legacy“ müssen deswegen noch lange nicht vorbei sein.

Hogwarts Legacy im Post-Game: Nebenaktivitäten abschließen

Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen, doch um es noch einmal ausdrücklich erwähnt zu haben: In Hogwarts Legacy gibt es eine sehr große Zahl an Nebenmissionen, die euch über viele Stunden beschäftigt halten können. Diese Sekundäraufträge sind mal mehr, mal weniger umfangreich, bieten aber immer tolle Belohnungen.

Seien es besondere Kleidungsstücke, Beschwörungen für euren persönlichen Raum der Wünsche oder manchmal sogar optionale Zauber, die ihr vielleicht noch nicht gelernt habt. Besonders wichtig sind die Beziehungsaufträge, in denen ihr Abenteuer mit den Schüler*innen Poppy, Natty und Sebastian erlebt.

Diese Nebenmissionen sind nicht nur deutlich spannender geschrieben als die meisten optionalen Ausflüge, sie belohnen euch auch sehr viel besser. Empfehlenswert ist vor allen Dingen die Beziehungsquest mit Sebastian, da ihr hier die Chance erhaltet, die drei Unverzeihlichen Flüche zu erlernen und das ganz ohne Konsequenzen.

Hogwarts Legacy: Sebastian verraten
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc.

Hogwarts Legacy im Post-Game: Die Sammlung vervollständigen

Die eben gerade erwähnten Nebenaktivitäten zählen übrigens auch zu euren Sammlungen, die ihr vervollständigen müsst, um weitere einzigartige Belohnungen zu erhalten. Seien es die Prüfungen Merlins, das Auffinden von Landeplattformen oder der Kampf gegen berüchtigte Gegner, „Hogwarts Legacy“ hält noch einiges für euch parat:

Hogwarts Legacy: Häuser-Quest
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc./PlayCentral Bildmontage

Hogwarts Legacy im Post-Game: Alle Handbuchseiten finden

Gehört eigentlich bereits zu dem Punkt Sammlung vervollständigen, verdient an dieser Stelle aber auch noch einen eigenen Eintrag, da es so unglaublich viele Handbuchseiten zu finden gibt. Und das nicht nur in der Schule, sondern auch im kompletten Hochland und natürlich in dem beschaulichen Dörfchen Hogsmeade.

Wenn ihr an einem dieser drei Orte einen gewissen Meilenstein erreicht habt, bekommt ihr eine kleine Belohnung, doch wer wirklich 100% erreichen möchte, wird eine ganze Weile damit beschäftigt sein, jede Ecke und jeden Winkel der offenen Spielwelt abzusuchen. Oder ihr macht es euch einfach und nutzt einfach unsere Guides für die Sucherei:

Alle 7 Revelio-Handbuchseiten in Hogsmeade Zentrum
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc.

Hogwarts Legacy im Post-Game: Stufe 40 erreichen

Wer die ersten zwei Ideen von uns umsetzt, wird diese hier wohl automatisch schaffen, denn die beste Möglichkeit, in „Hogwarts Legacy“ das maximale Level von 40 zu erreichen besteht darin, Nebenmissionen zu verfolgen und Collectables einzusammeln. Für beides gibt es angemessen viele Erfahrungspunkte, die euch sehr schnell stärker machen.

Aber auch jene unter euch, die nicht daran interessiert sind, das Max-Level zu erreichen, wollen vielleicht etwas stärker werden als es für das Finale notwendig ist, denn erst mit Stufe 34 habt ihr die Möglichkeit, das wahre Ende in dem Action-Rollenspiel freizuschalten und herauszufinden, wer in diesem Schuljahr den Hauspokal gewonnen hat.

Hogwarts Legacy - Das Schatzgewölbe an der Clagmar-Küste: So löst ihr das Rätsel
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc.

Hogwarts Legacy im Post-Game: Depulso Rätselräume

Nachdem ihr die Nebenaufgabe Die Halle von Herodiana (Herodias) abgeschlossen habt, könnt ihr in der Schule noch zwei weitere Rätselräume finden, die eure Künste in Depulso und Accio auf die Probe stellen. Natürlich verraten wir euch hier ganz genau, wo ihr diese Räume finden könnt, wie ihr ihre Rätsel löst und was ihr dafür bekommt.

Hogwarts Legacy im Post-Game: Gibt es ein New Game Plus?

Mittlerweile ist es in fast jedem Rollenspiel möglich, dass ihr eure Erfahrungspunkte, eure Ausrüstung und andere Errungenschaften in ein Neues Spiel Plus mitnehmen könnt, wo euch meist eine deutlich schwerere Herausforderung erwartet. Kein Wunder also, dass sich viele Spieler*innen dieses Feature auch für „Hogwarts Legacy“ wünschen.

In dieser Hinsicht müssen wir euch aber leider enttäuschen, das Rollenspiel im Harry Potter-Universum verfügt zum Release über kein solches Feature und laut den Entwickler*innen ist auch nicht geplant, daran etwas zu ändern. Wer also noch einmal von vorne beginnen möchte, muss das ganz klassisch mit einem komplett neuen Spielstand tun.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One, PS5
KAUFEN
MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter