PLAYCENTRAL GUIDES Hogwarts Legacy

Alle 13 Besen schnell finden – Fundorte erklärt, Hogwarts Legacy Lösung

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 13.02.2023 21:05 Uhr
© Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Wenn ihr in Hogwarts Legacy bei Madam Kogawa die erste Flugstunde absolviert habt, seid ihr sicher schon ganz heiß auf euren ersten Besen? Doch den gibt es nicht von Madam Kogawa.

Für die Flugstunde wartet nur ein stinkender Schulbesen auf euch. Es gibt jedoch mehrere Besen im Spiel, 13 an der Zahl, die ihr allesamt freischalten könnt. Diese gehören dann euch und stinken nicht mehr ganz so stark.

Aber wo befinden sich die verschiedenen Besen? In dieser Lösung erfahrt ihr, wo ihr die einzelnen Besen finden könnt. Wir verraten euch, wo ihr genau suchen müsst.

Alle Besen in Hogwarts Legacy

Die Besensammlung wird in zwei Kategorien unterteilt. Einmal in die Besen, die ihr von Händlern erwerben könnt und dann gibt es da noch die Besen, die über Herausforderungen freigeschaltet werden.

Die ersten Besen warten hier! © Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Besen Nummer 1, 2, 3, 4 und 5 in Hogsmeade

Der erste Besen wartet in Hogsmeade. Besucht den Laden Spintwitches und sprecht mit Albie Weekes. Hier kauft ihr euren allerersten Besen im Spiel (mehr zum Thema).

Spintwitches, wir kommen! © Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Und genauer gesagt, sind das sogar fünf Besen, die hier zur Auswahl stehen. Vorausgesetzt, ihr könnt euch fünf Besen leisten, gibt es diese hier zur Auswahl:

  • Glutsprint-Besen: Für Menschen mit feurigem Temperament – 600 Gold
  • Hogwarts-Hausbesen: Dieser Besen feiert dein gewähltes Haus in Hogwarts – 600 Gold
  • Monraketen-Besen: Der Besen aus Esche ist außerordentlich stabil – 600 Gold
  • Windhauch-Besen: Dieser stilvolle Besen ist leicht in der Handhabung – 600 Gold
  • Eibenweber-Besen: Komfortabel und schnell und mit einem schönen Webmuster – 600 Gold

Wie kann ich den Besen benutzen? Wenn ihr einen gekauft habt, könnt ihr ihn im Menü ausrüsten. Dann müsst ihr nur noch die Tastenkombination L1 + O drücken (auf der PlayStation 4 und PlayStation 5), um den Besen zu benutzen.

© Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Kann ich einen Besen verbessern?

Ja, die Besen lassen sich verbessern. Dafür müsst ihr die Nebenmission Die Konkurrenz Wegfegen absolvieren. Besucht Albie Weekes in Hogsmeade im Laden Spintwitches Sportbedarf.

Die sogenannte Besenverbesserung kostet 1000 Gold und sie sorgt für mehr Beschleunigung und Geschwindigkeit.

Um den Besen noch weiter zu verbessern, müsst ihr die nachfolgende Nebenmission erledigen. Trefft euch mit Imelda südlich von Hogwarts. Nordöstlich von Irondale. Besiegt Imelda und kehrt dann zurück zu Albie Weekes in Hogsmeade, was die Nebenmission abschließt.

Besen Nummer 6 via Herausforderung

Weitere Besen schaltet ihr frei, wenn ihr auf der Weltkarte sogenannte Ballonsätze findet und diese zum Platzen bringt. Dadurch wird die Herausforderung „Lasse Ballons zerplatzen“ freigeschaltet. Um an Besen Nummer 6 zu gelangen, müsst ihr 2x Ballonsätze finden und durch alle Ballons fliegen.

Den ersten Ballonsatz findet ihr an dieser Stelle, etwas südlich von Lower Hogsfield. Die Ballons starten kurz vor einem Rätsel Merlins.

© Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Einen weiteren Ballonsatz findet ihr an dieser Stelle westlich von Keenbridge. Einmal durchfliegen und der 6. Besen ist euer!

© Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de
  • Eure Belohnung ist der Nachttänzer-Besen

Besen Nummer 7 via Herausforderung

Der nächste Besen ist ebenfalls an die Herausforderungen gebunden. Es handelt sich hierbei um den Blitzschnell-Besen, der fünf weitere geplatzte Ballonsätze benötigt. Diese findet ihr jeweils an den nachfolgenden Fundorten.

  1. Der erste Ballonsatz wartet direkt westlich von Lower Hogsfield.
  2. Der zweite Ballonsatz versteckt sich genau nördlich vom Quidditch-Feld.
  3. Der dritte Ballonsatz wartet exakt im Norden, neben Pitt-Upon-Ford.
  4. Der vierte Ballonsatz wartet östlich vom letzten Ballonsatz auf euch, also ganz gerade östlich von Pitt-Upon-Ford. Die Ballons sind alle ein wenig versteckt. Doch von dem Punkt (auf der Karte) fliegt ihr Richtung Süden. Dann solltet ihr alle zwischen den Baumen entdecken.
  5. Der fünfte Ballonsatz ist etwas leichter zu finden. Die Ballons sind alle oberhalb von Upper Hogsfield positioniert.
© Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter