PLAYCENTRAL GUIDES Hogwarts Legacy

16 Hausmarken finden in Hogwarts Legacy: Alle Daidalische Schlüssel

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 01.01.2023 07:30 Uhr
© Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

In Hogwarts Legacy könnt ihr in der gesamten Schule fliegende Daidalische Schlüssel finden, mit denen ihr Schränke öffnet, die Hausmarken enthalten. Diese Hausmarken müsst ihr in eurer Haustruhe im Gemeinschaftsraum platzieren, doch das geht natürlich nur, wenn ihr die umherschwirrenden Dinger auch findet.

In diesem Guide verraten wir euch, wo im Spiel ihr alle 16 Daidalische Schlüssel findet und wo der Schrank steht, zu dem sie euch führen.

Bedenkt, dass ihr damit erst beginnen könnt, nachdem ihr das erste Mal in Hogsmeade wart und anschließend in Hogwarts mit der Schülerin Nellie im Astronomieflügel gesprochen habt.

Lösung: Alle 16 Hausmarken finden Hogwarts Legacy

Wenn ihr unserer Lösung folgt und einen der fliegenden Schlüssel gefunden habt, folgt diesen bis zu dem dazugehörigen Schrank, der sich in jedem Fall ganz in der Nähe befindet.

Interagiert anschließend mit dem Schrank und versucht dann, den Schlüssel genau im richtigen Moment zu schlagen, damit dieser im Schlüsselloch versenkt wird.

Hogwarts Legacy: 16 Daidalische Schlüssel finden (Hausmarken): Guide, Lösung, Fundorte
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc.

Es gibt leider keine nützlichen Tipps und Tricks dafür, wie man einen Daidalischen Schlüssel am einfachsten erwischt, stattdessen kommt es auf das richtige Timing an. Das bedarf zwar einiges an Übung, doch sobald ihr ein Gefühl für die Bewegungen des Schlüssels entwickelt habt, wird das Sammeln der Hausmarken relativ einfach werden.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke #1

Sobald ihr das erste Mal in Hogsmeade wart und dort gegen Trolle gekämpft habt, müsst ihr Nellie im Astronomieflügel besuchen und ihre Sekundärmission Die Daidalischen Schlüssel annehmen. Folgt dann einfach der Wegmarkierung bis zu dem Schlüssel selbst. Dieser fliegt eine Etage nach unten, direkt in den Unterrichtsraum, wo der gesuchte Schrank steht.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke #2

Sucht den Astronomieflügel auf und begebt euch dann nach ganz unten. Erst durch den Kerker und schließlich in den Keller darunter. Diesen Ort durchquert ihr im Verlauf der Handlung sowieso, nachdem ihr einen gewissen Punkt im Fortschritt erreicht habt. Der Schlüssel führt euch wie gewohnt zu einem Schrank, wo es auf das richtige Timing ankommt.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke #3

Mehr Daidalische Schlüssel im Astronomieflügel, in dem Bereich, wo das große nashornartige Skelett steht. Folgt dem Schlüssel eine Etage nach oben und ihr habt den Schrank gefunden. Im Umkehrschluss: Steht ihr vor dem Schrank, sucht den Schlüssel eine Etage tiefer bei dem Skelett.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke 4?

Sucht den Flohflammen-Ort Unterrichtsraum Verwandlung (Astronomieturm) auf und geht nördlich davon durch die Doppeltür, um die Nordhalle zu erreichen. Der Schlüssel befindet sich nun wenige Meter nördlich von euch, vor dem Geschichtsraum. Der gesuchte Schrank steht wiederum ganz oben, einfach die Treppenstufen gegenüber dem Geschichtsraum hoch.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke #5

In der Bibliothek fliegt der nächste Schlüssel umher, immer im Kreis und sofort bereits, sein Ziel anzuvisieren, sobald ihr euch ihm nähert. Und der Schrank ist auch nicht weit entfernt, steht dieser doch ebenfalls im Erdgeschoss. Interagiert wie zuvor mit dem Schrank, hat den Schlüssel ins Schlüsselloch und schnappt euch eure Marke.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke #6

In der Eingangshalle vom Bibliotheksanbau. Wenn ihr diesen Ort vom Gewächshaus aus betretet, könnt ihr den Schlüssel auf der rechten Seite schwirren sehen. Sein Ziel liegt gegenüber, hinter der nächsten Treppe, im gleichen Bereich wie das Tür-Rätsel mit den Tiersymbolen.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke #7

Begebt euch in den Bibliotheksanbau, zum Flohflammen-Ort Haupthalle. Folgt dort den Treppen bis ganz nach oben, bis ihr vor der großen Doppeltür steht. Statt hindurchzugehen wendet ihr euch jedoch nach rechts und schaut hinter der Treppe nach dem nächsten Schlüssel. Der Schrank steht eine Etage tiefer, auf der rechten Seite.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke #8

Direkt vor dem Unterrichtsraum Zaubertränke schwebt ein weiterer Schlüssel. Folgt ihm die Treppe nach unten und ihr lauft direkt auf den Schrank zu, der ein weiteres Hauszeichen für euch bereit hält.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke #9

Sucht im Bereich Der Flügel des Glockenturms den Kerker weiter unten auf. In der Nähe der großen Statue des schlafenden Drachen fliegt der Daidalische Schlüssel, der euch zu einem Schrank eine Etage höher führt, direkt neben dem Sammelbandeintrag Aschenurne.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke #10

Zu finden in der Großen Halle. Betretet diese über den Hof und lauft vom Schulwappen aus nach oben. Kurz vor dem Zugang zur Halle selbst, findet ihr den fliegenden Schlüssel, der euch zurück ins Erdgeschoss führt, wo der dazu passende Schrank auf euch wartet.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke #11

Betretet den Empfangsbereich der Großen Halle, direkt hinter dem Eingangsbereich. Sobald ihr durch die große Tür durch seid, lauft ihr bereits in den Schlüssel rein, dem ihr nun nur noch zum nahen Schrank folgen müsst.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke #12

Begebt euch in die Große Halle und schaut nach links. Hinter dem letzten Tisch fliegt dieser Schlüssel, dem ihr zur Steintreppe folgt. Schon nach der ersten Ansammlung von Stufen findet ihr den gesuchten Schrank.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke #13

Während der Hauptmission Der mondbesessene Hausmeister müsst ihr für ihn ein Schloss knacken und einen verbotenen Bereich der Schule betreten. In diesem Abschnitt zwischen, der zum Lehrerturm gehört, folgt ihr den Stufen nach oben und geht hinter den Vertrauensschüler, wo der Schlüssel schon auf euch wartet.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke #14

Telepotiert euch zu dem Flohflammen-Ort Große Halle in dem gleichnamigen Gebiet. Dann geht es direkt rechts durch die große Doppeltür, die Treppe hinab und rechts an der Statue vorbei. Unterhalb der nächsten Treppe, direkt in dem großen Durchgang, fliegt der Schlüssel. Sein Ziel: Durch den Durchgang, die Treppe nach unten und in den hintersten Teil des Hofs.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke #15

Befindet sich in dem Gebiet Südflügel und zwar im Lehrerturm, welchen ihr erst betreten könnt, wenn ihr den Zauber Alohomora erlernt habt. Begebt euch dann in das zweite Geschoss des Turms und folgt dort dem Lehrer zum Uhrwerk, wo der Schlüssel in der Luft schwirrt.

Daidalischer Schlüssel: Hausmarke #16

Das letzte Mitglied der Familie Daidalische Schlüssel sucht ihr im Südflügel bei dem Flohflammen-Ort Hof des Uhrenturms, begebt euch von dort zu der versperrten Tür schräg gegenüber, die ihr mit Alohomora (Stufe 1) öffnen müsst. Geht nun ein Stockwerk nach oben und ihr entdeckt auf der linken Seite den Schlüssel, der euch eine Etage höher führt, wo der dazu passende Schrank steht.

Diesen legendären Umhang gibt es für die Hausmarken. © Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Alle 16 Daidalische Schlüssel: Wie sieht die Belohnung aus?

Natürlich soll diese ganze Sammelei nicht umsonst gewesen sein. Begebt euch zu eurer Haustruhe in eurem Gemeinschaftsraum und steckt dort alle gesammelten Hausmünzen rein, wodurch sich diese mysteriöse Kiste nun endlich öffnet und euren lang ersehnten Schatz freigibt, nämlich einen einzigartigen Hausmantel.

Dieser Mantel ist prunkvoll verziert und mit dem Wappen eures Hauses bedruckt, das beim Wirken von Zaubern aufglüht. Bei dem Kleidungsstück handelt es sich um den Sonnenaufgangsumhang, der mit einem Protego-Schild I ausgerüstet wurde und der die Seltenheit Legendär hat. Das Kleidungsstück bietet einen Offensivewert von 51 in seiner Rohform ohne Verbesserungen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter