PLAYCENTRAL GUIDES God of War Ragnarök

Trolle erwecken & Beste Rüstung in God of War Ragnarök: Steinbjörn-Rüstung ganz easy – Lösung

Von Daniel Busch - Guide vom 20.12.2022 07:20 Uhr
God of War Ragnarök Beste Rüstung Steinbjörn Rüstung bekommen Guide
© Sony Interactive Entertainment

Ihr wollt die beste Rüstung in God of War Ragnarök? Das ist gar nicht mal so schwer. Wir zeigen euch in diesem Guide, welche die beste Rüstung ist und wie ihr sie bekommt.

God of War Ragnarök: Die beste Rüstung ist die Steinbjörn-Rüstung

Es gibt verschiedenste Rüstungen, alle mit unterschiedlichen Vorzügen in Sachen Werte und Effekte. Unserer Meinung nach ist die Steinbjörn-Rüstung aber die beste Rüstung im Spiel. Warum? Ganz einfach aus zwei Gründen!

  1. Die Steinbjörn-Rüstung sprengt den Verteidigungswert: Alle Bestandteile der Steinbjörn-Rüstung (also Brustpanzer, Armschienen und Hüftgürtel) besitzen astreine Verteidigungswerte. Verbessert ihr die verschiedenen Rüstungsteile oft genug, erreicht der Verteidigungsbalken spielend leicht das Maximum. So werden euch auch die stärksten Angriffe nicht mehr als einen Kratzer zufügen.
  2. Heilender Zusatzeffekt: Wenn erheblicher Schaden erlitten wurde, stellen Kratos‘ Angriffe eine Zeit lang etwas verlorene Gesundheit wieder her.

Guide: So bekommt ihr die Steinbjörn-Rüstung

Zuerst braucht ihr das Mystische Erbstück: Diese Reliquie könnt ihr ab dem Zeitpunkt bekommen, wenn ihr den Draupnir Speer habt, also Kratos‘ dritte Waffe (in diesem Guide zeigen wir euch, wann ihr den Draupnir Speer herstellen könnt). Vorher könnt ihr das Mysteriöse Erbstück nicht einsammeln.

Hier findet ihr das Mysteriöse Erbstück: Begebt euch südwestlich von Tyrs Tempel am Ufer der Neun in Midgard. Dort werdet ihr eine Felsformation mit einem gelben Riss sehen, die ihr mit dem Draupnir Speer wegsprengen könnt.

Mysteriöses Erbstück für Beste Rüstung finden, dafür müsst ihr Trolle erwecken. © SIE

Sammelt anschließend das Erbstück auf der anderen Seite ein und rüstet es im Rüstungs-Menü unter Reliquien aus. Anschließend müsst ihr vier Trollstatuen finden und die Trolle erwecken, damit ihr an die Rüstung kommt. Aktiviert die Reliquie bei jeder Trollstatue mit R1 und der Kreistaste.

Das ist das Mysteriöse Erbstück im Detail. © SIE

Trolle erwecken: Hier sind die 4 Trollstatuen

Trollstatue #1 (Midgard)

Diese Statue befindet sich direkt in Midgard in der Nähe, wo ihr auch das Mysteriöse Erbstück gefunden habt. Begebt euch zum Verlassenen Außenposten, schwingt euch über den Abgrund und ihr könnt die Statue bereits sehen. Aktiviert die Reliquie mit R1 und der Kreistaste und erweckt die Statue wieder zum Leben. So könnt ihr den Troll erwecken, und jetzt müsst ihr den Troll besiegen und alles aufsammeln, was er fallen lässt. Vor allem habt ihr es auf den Schlummerstein abgesehen, den ihr für das Schmieden der Rüstungsteile benötigt.

Auf der Karte könnt ihr den genauen Aufenthaltsort der Trollstatue sehen:

Trollstatue #2 (Alfheim)

Diese Statue findet ihr in Alfheim im Gebiet Die verbotenen Sande. Und zwar müsst ihr ganz in den Westen des Gebietes. Ihr könnt sie aber erst erreichen, wenn ihr die Quest „Lied der Sande“ komplett abgeschlossen habt, womit sich der Sandsturm legt.

Wiederholt das Spiel. Erweckt den Troll wieder zum Leben, schaltet ihn aus und sammelt alles ein. Und dann geht es auch schon weiter zur nächsten Trollstatue.

Die Karte zeigt euch den Fundort:

Trollstatuen #3 und #4 (Vanaheim)

Die letzten beiden Statuen gibt es im Doppelpack zu finden. Dafür müsst ihr nach Vanaheim. Startet beim Weltentor bei Freyrs Lager und nehmt das Boot in Richtung Garten von Noatun. Dort angekommen werdet ihr direkt die beiden Trollstatuen vor dem Tempeleingang sehen. Wenn ihr die Reliquie aktiviert, erwachen beide Statuen und somit beide Trolle zum Leben. Besiegt beide Trolle für die letzten Herstellungskomponenten der Rüstung.

Schaut auf der Karte nach, wenn ihr den Ort nicht findet:

So stellt ihr die Steinbjörn-Rüstung her

Wie stelle ich die Steinbjörn-Rüstung her? Habt ihr alle Schlummersteine beisammen, müsst ihr nur noch einen beliebigen Laden der Zwergenschmiede Brok und Sindri aufsuchen und sie können euch alle Rüstungsteile für die Steinbjörn-Rüstung schmieden.

Wir dürfen gratulieren. Also herzlichen Glückwunsch, ihr habt nun die beste Rüstung in „God of War Ragnarök“! Mit ihr habt ihr eine gewaltige Abwehr, womit ihr fast jeden Kampf einfacher bestreiten könnt.

Die Steinbjörn-Rüstung erinnert an Björn Eisenseite. © SIE

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter