PLAYCENTRAL GUIDES Little Nightmares 2

Little Nightmares 2: Komplettlösung mit Tipps & Tricks – Alle Rätsel erklärt (Guide)

Von Patrik Hasberg - Guide vom 11.02.2021 14:29 Uhr
Little Nightmares 2 Komplettlösung
© Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Kapitel 5: Türen

In dem Raum mit den Türen angekommen, wählt ihr die einzig offene und geht hindurch. Steigt nun die Treppe hinauf und geht der Musik entgegen. Nun wird es ein wenig kniffliger, wenn ihr nicht wisst, worauf ihr achten müsst. Ihr befindet euch in einem Raum mit zwei Türen. Hört genau hin und geht durch die Tür, aus der ihr laut und deutlich die Melodie vernehmen könnt. In diesem Raum ist es die 2. Tür, noch einmal die 2. Tür, dann die 1. Tür und zuletzt die 1. Tür. Im nächsten Raum ist es die 3. Tür.

Hört immer auf die eingängige Melodie. © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

In dem neuen Raum ist es die Tür, durch die ihr gerade erst gegangen seid. Steigt jetzt die Treppe hinauf und betretet den nächsten Raum. Nehmt hier die hintere Tür auf der linken Seite. Im Anschluss ist es die hintere Tür auf der rechten Seite, die aber geschlossen ist. Öffnet dazu die vordere Tür auf der linken Seite und geht dann durch die hintere Tür auf der rechten Seite. Anschließend lauft ihr durch die vordere Tür auf der rechten Seite und steigt die Treppe hinauf.

Jetzt befindet ihr euch in einem Raum mit ziemlich vielen Türen. Werft als erstes den Balken um und nutzt dann die vorderste Tür auf der rechten Seite. Balanciert über den zuvor umgeworfenen Balken und nehmt wieder die vordere Tür auf der rechten Seite. Jetzt ist es die zweite Tür auf der linken Seite, aus der wieder die bekannte Melodie ertönt. Als nächstes ist es die vorletzte Tür auf der linken Seite. Jetzt habt ihr es geschafft und drückt euch durch die Tür, neben der sich ein Teddybär befindet.

Zerstört die Spieluhr

Der erste Schlag

Hier findet ihr endlich die Quelle der Melodie – eine Spieluhr. Allerdings wird diese von einer monströsen Six bewacht. Six nimmt die Spieluhr in ihre Hände, um sie zu schützen. Ruft jetzt mit der Dreieck-Taste, um das Monster auf euch aufmerksam zu machen. Lauftdann an ihm vorbei und nehmt den Hammer an euch. Haut damit auf die Spieluhr!

Der zweite Schlag

Jetzt müsst ihr wieder flüchten, nehmt also die Beine in die Hand und haltet die Viereck-Taste gedrückt. Versteckt euch im angrenzenden Raum bis Six die Tür zerstört. Im nächsten Raum nehmt ihr die Axt und bahnt euch einen Weg durch die Tür. In dem großen Raum nehmt ihr wieder die Axt, ruft nach Six und verschwindet direkt im Sprint durch die linke Tür. Dadurch kommt ihr auf der rechten Seite wieder heraus, während sich Six noch auf der anderen Seite befindet. Sprintet direkt mit derAxt zur Spieluhr und schlagt erneut zu.

Der dritte Schlag

Es folgt ein weiterer Ort mit Six und der Spieluhr. Ruft Six und sprintet dann direkt mit der Axt durch die vordere rechte Tür. Ihr kommt jetzt durch die vordere linke Tür und lauft anschließend direkt durch die hintere linke Tür. Jetzt kommt ihr an der hinteren rechten Tür heraus und könnt nach einem kurzen Sprint wieder auf die Spieluhr schlagen.

Nutzt die Türen und ihre Portalwirkung. © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Der vierte Schlag

Es folgt ein sehr ähnlicher Raum, der aber einige Unterschiede aufweist, außerdem befindet sich die Axt nun direkt vor Six. Ihr müsst das Werkzeug also erst einmal in euren Besitz bringen. Rennt durch die hintere linke Tür, um wieder aus der hinteren rechten Tür herauszukommen. Klettert auf das Plateau, schnappt euch die Axt und verschwindet schnell durch die vordere rechte Tür. Nun ruft ihr wieder und nutzt die vordere linke Tür, gelangt aus der vorderen rechten Tür und nutzt im Sprint die hintere rechte Tür. Jetzt kommt ihr aus der hinteren linken Tür, lauft zur Spieluhr und schlagt schnell zu. Ihr habt es fast geschafft!

An dieser Stelle habt ihr es beinahe geschafft. © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Der fünfte & sechste Schlag

In dem letzten Raum ruft ihr nach Six, die sich daraufhin erschreckt und die Spieluhr loslässt. Lauf schnell hin und schlagt mit der Axt zu. Nach einer kurzen Sequenz nehmt ihr wieder die Axt und schlagt zum wirklich letzten Mal zu, um die Spieluhr endgültig zu zerstören.

Die Flucht

Ihr habt Six befreit, solltet allerdings wieder die Beine in die Hand nehmen und flüchten, denn die Höhle bricht in sich zusammen. Ihr gelangt nach einem kurzen aber nicht ganz einfachen Hindernislauf auf eine schmale Steinbrücke, die ebenfalls in sich zusammenfällt. Eure letzte Hilfe ist nur noch ein gewagter Sprung. Glücklicherweise fängt Six euch, sie musst euch jetzt nur noch hochziehen. Doch überraschenderweise lässt sie euch los und am Grund der Höhle ganz allein.

Überraschend lässt euch Six in diesem Moment im Stich. © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Klettert auf den Holzstuhl und beobachtet die Verwandlung von Mono in den dünnen Mann, den ihr erst vor kurzem erfolgreich aufgehalten habt. Damit endet „Little Nightmares 2“ und ihr könnt im Hauptmenü jedes der fünf Kapitel separat auswählen, um noch nicht gefundene Hüte oder Seelenfragmente zu suchen.

Die zwölfte Kopfbedeckung, den Mokujin Hut, haben Vorbesteller als Bonus bekommen. Seid ihr kein Vorbesteller gewesen, erhaltet ihr den Hut nur dann, wenn ihr alle Fragmentierten Überreste gefunden und gesammelt habt. Anschließend wird euch auch der letzte Hut freigeschaltet. In diesem Guide haben wir euch die Fundorte aller Hüte in „Little Nightmares 2“ der Riehe nach zusammengefasst:

Little Nightmares 2Little Nightmares 2: Alle 12 Hüte und ihre Fundorte – Guide

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Little Nightmares 2 Jump'n'Run PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter