PLAYCENTRAL GUIDES Fortnite

LEGO Fortnite Komplettlösung – Wichtige Tipps und Tricks zum Überleben!

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 07.01.2024 08:53 Uhr
© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Der Alltag in LEGO Fortnite ist nicht leicht. Aber keine Sorge, wir haben hier etwas für euch! In unserer Komplettlösung zum baureichen Fortnite-Spaß erfahrt ihr alles, was ihr über den Survival-Alltag wissen müsst.

Wir geben euch hier die wichtigsten Basics mit auf den Weg und verraten euch obendrein viele Geheimnisse, die sich erst im späteren Spielverlauf offenbaren.

Wenn ihr also mal nicht weiterwisst, schaut gerne auf PlayCentral.de vorbei. Wir versuchen euch immer mit den besten Tipps und Tricks auszuhelfen.

Hier findet ihr alle Infos, was 2024 für LEGO Fortnite geplant ist: Roadmap für LEGO Fortnite.

Komplettlösung zu LEGO Fortnite – Alle Hilfen & Lösungen

HinweisDiese Komplettlösung wird regelmäßig durch neue Tipps, Tricks und Guides erweitert. Schaut gerne wieder vorbei!

Wichtige Basics zum Start:

Autos und Flugzeuge:

Wichtige Hölzer, Steine & Metalle:

Mineralien & seltene Rohstoffe:

Bosse & schwere Gegner:

Was ist LEGO Fortnite?

LEGO Fortnite ist ein eigenständiges Spiel innerhalb von Epic Games‘ Fortnite. Es ist ein separater Spielmodus, der seinen ganz eigenen Regeln folgt. Ein Spiel im Spiel, sozusagen.

Das Game ist dabei ein Mix aus Minecraft, das auf Zelda: TotK trifft, in dem Figuren und Baukonstruktionen aus dem Fortnite-Universum verbaut wurden. Es ist ein kunterbunter Spaß für junge und alte Spieler*innen.

Welche Modi gibt es? Wir müssen ums nackte Überleben kämpfen, wenn wir den Survival-Modus starten. Wir bauen eine Basis, stellen Werkzeuge und Waffen her und erkunden die Welt.

© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Oder wir konzentrieren uns ganz und gar auf das Bauen, im Kreativmodus könnt ihr sofort mit dem Bauen beginnen und habt unendlich viele Rohstoffe.

Wie viel Spielzeit bietet LEGO Fortnite?

Das LEGO-Fortnite-Abenteuer bringt euch im Durchschnitt rund 20 Stunden Spielzeit. In dieser Zeit habt ihr im Survival-Modus alles einmal gesehen und mindestens ein Dorf auf Stufe 10 aufgewertet.

Doch da es sich hierbei um ein Spiel mit Kreativmodus handelt, könnt ihr quasi unendlich viele Stunden mit dem Game verbringen und euch kreativ frei austoben, wie ihr es möchtet. Es könnte also sein, dass ihr weit über 20 Stunden in das Spiel steckt. Das hängt ganz von eurem Spielstil ab.

Wann erscheint LEGO Fortnite?

LEGO Fortnite ist ein eigenständiges Spiel innerhalb des Fortnite-Universums, das ab sofort erhältlich ist. Es steht auf allen Plattformen zur Verfügung, auf die auch Fortnite spielbar ist: also Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC.

Mehr über LEGO Fortnite erfahrt ihr auf unserer Themenseite zum Game.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fortnite Battle Royale iOS, PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter