PLAYCENTRAL GUIDES Fortnite

Ungetüm finden und Ungetüm-Schuppe erhalten in LEGO Fortnite

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 26.12.2023 10:11 Uhr
© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

In LEGO Fortnite gibt es häufig zu findende Materialien und dann gibt es noch einige Rohstoffe, an die ihr so gut wie gar nicht herankommt.

Einer dieser Kandidaten ist das Ungetüm und das damit verbundene Ungetüm-Schuppe. Wir verraten euch, was es mit diesem Item auf sich hat, wo ihr es finden könnt und was ihr dann damit anstellen solltet.

Hinweis: Schaut euch den Guide jetzt hier in Videoform auf YouTube an!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist eine Ungetüm-Schuppe in LEGO Fortnite?

In Klemmbaustein-Abenteuer von Epic Games und der LEGO Group gibt es einen garstigen Feind, der ziemlich schwer zu schlagen ist, vor allem in den anfänglichen Stunden des Spiels. Es ist der Endboss des Spiels.

Diese Monster lassen sich nicht ohne Weiteres besiegen, da diese Viecher verdammt viel Leben einstecken und super viel Schaden austeilen.

Eine Ungetüm-Schuppe ist das heiß begehrte Item, das ein Ungetüm fallenlässt, wenn ihr es schafft, ihm den Garaus zu machen.

Wo finde ich ein Ungetüm-Monster?

Zunächst einmal sei gesagt, dass es verschiedene Arten von Ungetümen gibt. Doch die sogenannte Ungetüm-Schuppe lassen die Ungetüm-Kreaturen im Grasland fallen. Nur marschieren diese manchmal auch in den Tälern des Winterbioms umher.

Das Ungetüm steckt hier irgendwo! © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Sucht also zunächst einmal euer Grasland oder Winterbiom auf, was zumeist im Süden einer Karte liegt (kann aber auch woanders sein, da es zufällig ist) und dann müsst ihr diese Landschaft weitflächig absuchen.

Ein Ungetüm kann sich hier quasi überall an der Oberfläche, also im Gras, Schnee oder in der Wüste befinden. Bedenkt jetzt bitte, dass es einen Unterschied gibt:

  • Das normale Ungetüm ist dunkelgrün und hat grün leuchtende Augen
  • Ein Sand-Ungetüm ist braun und hat rot leuchtende Augen
  • Ein Frost-Ungetüm ist schneeweiß und hat blau leuchtende Augen
Wenn ihr diesem Schneemonster begegnet, lauft! © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Das ist wichtig, da sie manchmal ihr Revier an den Grenzen überschreiten. Letztere Kretur solltet ihr allerdings erst später angehen, da es das stärkste Monster von den dreien ist. Aber mit dem nachfolgenden Loadout könnt ihr in der Theorie alle Ungetüm-Arten besiegen.

Ungetüm besiegen: Strategie für den Kampf

Gibt es eine Strategie im Kampf gegen das Ungetüm? Ja, ihr könnt das Monster mit ein paar bestimmten Waffen erledigen, doch bereitet euch auf einen ausdauernden Kampf vor, denn ein Ungetüm hat sehr, sehr viele Lebenspunkte!

Die perfekte Ausrüstung

Die richtige Ausrüstung wählen: Ihr solltet schon circa 15x Rüstung und mindestens 10x oder besser 12x Herzen haben. Gegrilltes Fleisch erhöht eure Herzleiste dabei um 2x, was sehr nützlich ist.

Kälteschutz für Schnee-Ungetüm: Falls ihr bereits den Glücksbringer des inneren Feuers besitzt, wäre das nicht schlecht. Der hat 4x Herzen, 7x Rüstung und schützt obendrein vor kalten Temperaturen. Es ist eigentlich das perfekte Item für den Kampf gegen ein Schnee-Ungetüm.

Der mächtige Kälteschutz. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

In der Wüste trefft ihr auf Sand-Ungetüme, was wiederum einen geeigneten Hitzeschutz erfordert. Doch es gehen im Grunde auch die Schneebeeren aus dem Winterbiom. Braut hieraus ein Schneebeeren-Shake und ihr haltet die Hitze 10 Minuten aus. Easy.

Die Wahl unserer Waffe

Die richtige Waffe wählen: Ich empfehle im Kampf gegen eines dieser Kreaturen auf die Armbrust zu vertrauen. Ein Nahkampf wäre der blanke Wahnsinn, da es viele Schläge besitzt, die echt in alle Richtungen Schaden austeilen.

Craftet euch also eine blauen Armbrust (Selten), die in der Grundversion schon 7 Schaden austeilt.

Baut danach einen Essenztisch und macht sie haltbarer. Obendrein könnt ihr hier den Schaden der Armbrust verstärken. Mit einer Damage-Optimierung macht die blaue Armbrust schon 10 Schaden und damit könnt ihr ein Ungetüm eigentlich ganz gut schlagen.

Mit diesem Loadout schafft ihr es garantiert. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Nehmt rund 80x Pfeile mit und sorgt obendrein für ausreichenden Kälteschutz oder Hitzeschutz.

Was für Hitze gilt, gilt natürlich auch für Kälte: Falls ihr den Glücksbringer des inneren Feuers nicht habt. Am Grill könnt ihr einen Burger braten, der euch gleich 10 Minuten lang vor Kälte schützt.

Der Kampf beginnt!

Der eigentliche Kampf sollte nun ganz gut von der Hand gehen. Bleibt in der Ferne und feuert nur aus der Distanz auf das Ungetüm. Falls er euch trifft, heilt euch sofort mit einem Spiegelei oder ähnlichem Item.

Das Problem sind echt die Nahkampfangriffe. Ein direkter Schlag von einem Ungetüm ist verheerend. Doch in der Not könnt ihr ihnen immerhin noch mit der (Dreieck-Taste auf der PS5) ausweichen – also wenn ihr doch einmal zu nahe dran steht.

Ausweichen, wenn er nach vorne schlägt! © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

In der Ferne müsst ihr lediglich darauf achten, dass es euch nicht überrollt. Und achtet auf das Gift. Das gute Vieh verschießt einen Schlammhaufen aus Gift. Wenn es zum Feuern ansetzt, müsst ihr schnell ausweichen. Achtet auf seine Haltung. Ihr erkennt es im Voraus, wenn er losspucken wird.

Vorsicht vor dem Giftbad. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Wofür brauche ich eine Ungetüm-Schuppe?

Es gibt mehrere Anwendungen in „LEGO Fortnite“ für die seltenen Ungetüm-Schuppen. Doch die wichtigste Angelegenheit ist wohl die reguläre Ungetüm-Schuppe und die Aufrüstung einer Werkbank auf Stufe 4. Wenn ihr euch eine epische Werkbank craften wollt, kommt ihr nicht darum herum, eine Ungetüm-Schuppe zu sammeln.

Nur mit dieser Werkbank könnt ihr nämlich epische Werkzeuge herstellen, sprich Spitzhacken und Waldäxte der Seltenheitsstufe „Episch“.

Wappnet euch für den Kampf mit Ungetüm. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Und wenn ihr die Werkbank auf jene Stufe gehievt habt, gibt es obendrein einige neue Ausrüstungsgegenstände, die ihr dann an solch einer Werkbank dauerhaft herstellen ekönnt.

Dazu zählt unter anderem das Herztotem, das ihr anlegen könnt. Es bietet nicht nur 4x Herzen und 10x Rüstung. Es kommt obendrein mit der Fähigkeit, euch mehr Herzen als das eigentliche Limit zu geben – ein sehr mächtiges Item.

© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Mehr Hilfen zum Klötzchenspaß LEGO Fortnite erhaltet ihr in unserer Komplettlösung. Schaut gerne vorbei, wenn ihr weitere Tipps und Tricks zum Game benötigt!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter