PLAYCENTRAL GUIDES Fortnite

Kupfer finden und Kupferbarren herstellen in LEGO Fortnite, so gehts! – Lösung

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 20.12.2023 11:13 Uhr
Kakteen im Dürretal. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

In LEGO Fortnite gibt es viele Baumaterialien, die wir zum Craften im Klemmbaustein-Abenteuer von Epic Games und LEGO benötigen. Zu diesen Materialien zählt das allseits gefragte Kupfer, aus dem wir nützliche Kupferbarren herstellen können.

Kupferbarren sind super sinnvoll und erleichtern so einiges. Deshalb verraten wir euch in dieser Lösung, wo ihr Kupfer suchen müsst, um die heiß begehrten Kupferbarren herstellen zu können.

Weitere Guides zum Spiel „LEGO Fortnite“ findet ihr bei uns in der Guide-Sektion.

Die Sache mit dem Kupfer in LEGO Fortnite

Spätestens ab Dorf Stufe 3 könnt ihr die ersten metallenen Gegenstände herstellen, die Kupferbarren erfordern. Also müssen wir erst einmal schauen, wie wie wir an das Erz herankommen und es schließlich adäquat einschmelzen.

Um das zu tun, müsst ihr allerdings einige Grundvoraussetzungen erfüllen. Ihr benötigt zunächst einmal eine Werkbank der Stufe 3, also eine seltene Werkbank. Das ist notwendig, da wir eine seltene Spitzhacke (Blau) brauchen, um Kupfererz abbauen zu können. Und der Weg dahin ist durchaus etwas Arbeit.

Hinweis: Diesen Guide gibt es ab sofort auch in Videoform auf YouTube!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie stelle ich die Werkbank (Selten) her?

So gelangt ihr an die Ressourcen und Werkzeuge, die ihr benötigt:

  1. Levelt eure Werkbank auf Stufe 2 auf, also „Ungewöhnlich“ (Grün)
  2. Besorgt für das Upgrade 8x Planken und 3x Panzer
    • 8x Planken sägt ihr im Sägewerk aus Holz zurecht
    • 3x Panzer erhaltet ihr von den rollenden Steinwesen (Rollern) im Graslandbiom
  3. Baut jetzt eine ungewöhnliche Spitzhacke – mit 3x Knochen (Skelette) und 3x Knorrenwurzel (Höhlen)
    • Bedenkt, dass ihr die Knorrenwurzeln nur mit einer Waldaxt der Seltenheitsstufe „Ungewöhnlich“ abbauen könnt!
Erst einmal die Werkbank auf Ungewöhnlich. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Wenn ihr das geschafft habt, ist schon einmal der erste Schritt getan. Doch dann geht es über zum nächsten Schritt. Wir brauchen eine Werkbank der Stufe 3. Und wie geht das?

Diese Rohstoffe braucht ihr, um die Werkbank (Selten) zu erhalten:

  1. 12x Knorrenwurzelstab aus Knorrenwurzeln
    • Holzt Knorrenwurzeln mit einer ungewöhnlichen Waldaxt (Grün) in Höhlen ab!
  2. 15x Marmortafel aus Marmor
    • Baut Marmor mit einer ungewöhnlichen Spitzhacke (Grün) in Höhlen ab!
  3. 6x Sandklaue von Sandwölfen (Dürretal)
  4. 3x Sandpanzer von Sandrollern (Dürretal)
Werkbank auf Selten. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Jetzt könnt ihr in der Werkbank (Selten) eine blaue Waldaxt herstellen. Dafür benötigt ihr jetzt noch einmal 3x Knorrenwurzelstab und 5x Geschliffener Bernstein. Wir erklären euch hier ganz genau, wie ihr an Bernstein kommt:

Und wenn ihr diese Waldaxt (Blau) jetzt habt, könnt ihr Kakteen im Dürretal abholzen. So erhaltet ihr Weichholz, um schließlich eine Spitzhacke der Seltenheitsstufe „Selten“ herzustellen, also eine blaue Spitzhacke.

An dieser Stelle erklären wir euch noch einmal alles, was ihr über Kakteen und Weichholz wissen müsst:

Wo finde ich Kupfererz in LEGO Fortnite?

Das klingt alles ein wenig kompliziert und das ist es in gewisser Weise auch. Aber macht euch keine Sorgen. Das ist ganz normal in „LEGO Fortnite“. Alles ist an euren Spielfortschritt gebunden. Und die größte Arbeit habt ihr jetzt im Grunde schon getan.

Wo sind die Höhlen? © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Jetzt gilt es eigentlich nur noch, Kupfererz zum Abbauen zu finden. Und das ist recht einfach. Das Erz liegt wie die Kakteen im Wüsten-Biom versteckt, das sich in der Regel im Norden einer Karte befindet. Es heißt also, zurück ins Dürretal.

Aber hier müsst ihr noch ein wenig weitersuchen, denn Kupfererz findet ihr erst in den Lavahöhlen. Ihr müsst also zunächst einmal nach einer Höhle Ausschau halten und diese dann betreten. Im Inneren ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ihr auf solche Kupfervorkommnisse stoßt.

So sieht das Kupfererz aus! © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Dank eurer seltenen Spitzhacke könnt ihr das Kupfererz jetzt ganz einfach abbauen. Sammelt genug, denn für die Kupferbarren braucht ihr eine ganze Menge!

Wie stelle ich Kupferbarren her?

Um Kupfererz in Kupferbarren transformieren zu können, benötigt ihr allem voran einen Schmelzofen aus Metall in eurem Dorf.

Wie kann ich einen Metallschmelzofen bauen? Um diesen Ofen jetzt herstellen zu können, benötigt ihr folgende Materialien:

  • 15x Brightcore (Lavahöhlen im Dürretal)
  • 35x Obsidian (Lavahöhlen im Dürretal)
  • 3x Explosionskerne (Lavahöhle im Dürretal: Drop von Lavaroller)

Nun könnt ihr endlich einen Kupferbarren herstellen. Für die Herstellung eines einzelnen Kupferbarrens benötigt ihr allerdings ein paar der Brightcore-Einheiten. Ihr braucht im Detail:

  • 1x Kupfererz
  • 2x Brightcore

Wenn ihr also in den Lavahöhlen unterwegs seid, solltet ihr definitiv auf die Suche nach etwas mehr Brightcore gehen, denn vor allem dieses Material wird beim Schmelzen schnell aufgebraucht.

Mehr Hilfen zum Klötzchenspaß LEGO Fortnite erhaltet ihr in unserer Komplettlösung. Schaut gerne vorbei, wenn ihr weitere Tipps und Tricks zum Game benötigt!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter