PLAYCENTRAL GUIDES Fortnite

Dorf aufwerten in LEGO Fortnite: Level 10 Upgrade schnell freischalten – Lösung

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 01.01.2024 06:45 Uhr
© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

LEGO Fortnite ist da und wie es im LEGO-Universum so üblich ist, können wir bauen und noch mehr bauen!

An oberster Stelle steht da natürlich unser ganz eigenes Dorf, das wir ganz frei nach unseren Vorstellungen gestalten können.

Doch es gibt da ein paar Dinge, die ihr unbedingt wissen solltet, wenn ihr als Baumeister*in gerade mit der Planung und Umsetzung eures eigenen Dorfes beschäftigt seid. Und was das ist, erfahrt ihr hier auf PlayCentral.de oder in unserem Video.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mein eigenes Dorf in LEGO Fortnite

Wie viele Dörfer kann ich bauen?

Dörfer sind sowas wie das Epizentrum in LEGO Fortnite. Hier steigen die Partys. Und das Tolle ist, wir können so viele Dörfer bauen, wie wir es eben möchten. Es gibt hier kein direktes Limit. Wenn ihr ein Dorf errichtet habt, errichtet ihr danach einfach ein zweites Dorf und so weiter.

Außerdem ist es möglich, ein Dorf immer da zu platzieren, wo wir es gerade haben möchten. Das heißt, dass ihr euch den schönsten Platz aussuchen und mit dem Bau des Dorfes beginnen könnt.

Das ist die verbaute Gaming-Hardware von MontanaBlack:

Wie kann ich ein neues Dorf bauen?

Um ein neues Dorf bauen zu können, schaut ihr im Baumenü in den Reiter Dorf (Village) vorbei. Hier könnt ihr dann das sogenannte Dorfplatz (Village Square) auswählen, um den Dorfplatz an einer Stelle platzieren zu können. Dieses anfängliche Unterfangen kostet 10x Holz und 10x Granit.

Ein Dorfplatz ist schnell gebaut. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Primäres Dorf aufwerten: Level 10 ist das Ziel

Wichtig ist, dass jedes Dorf über ein eigenes Level verfügt. Wenn ihr ein Dorf-Upgrade durchführt, ist das also nur für ein einziges Dorf der Fall. Jedes Dorf muss individuell aufgewertet werden. Und ja, Material und Kosten fallen dann immer wieder neu an.

Gibt es ein maximales Level bei einem Dorf? Ja, das maximale Level beträgt 10. Das ist die höchste Stufe, auf die ihr ein Dorf aufwerten könnt und das kostet euch natürlich einiges.

Entscheidet deshalb im Idealfall, welches Dorf euer Hauptdorf sein soll, damit ihr erst einmal ein Dorf auf Max Level 10 habt. Nach und nach könnt ihr dann auch andere Dörfer auf Level 10 bringen.

Was bringen die Level des Dorfes?

Ihr könnt jedes Dorf im sogenannten Dorfzentrum (Village Hub) aufwerten. Klickt dazu auf das Dorfviereck und ihr kommt ins Menü. Hier sehen wir unser Dorflevel von 1 bis 10.

Steigt im Level auf, um neue Boni fürs Dorf zu erhalten. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Was bringen die Level? Je höher wir im Level mit dem Dorf aufsteigen, desto mehr Belohnungen bekommen wir. Es gibt zum Beispiel neue Baupläne und Jobs, die die Bewohner ausführen können. Außerdem könnt ihr insgesamt bis zu 5 Bewohner im Dorf leben lassen, um eurem Dorf mehr Leben einzuhauchen.

Deshalb solltet ihr auch unbedingt auf Level 10 upgraden, denn hier gibt es den letzten Bewohner fürs Dorf.

Wie steigt der Level von einem Dorf?

Und nun kommen wir ans Eingemachte. Wenn ihr euch nun fragt, wie ihr im Level aufsteigen könnt, um zum Beispiel euer Dorf auf Max Level 10 zu bringen, müsst ihr Folgendes beachten.

Dorf-Punkte erhöhen, so gehts!

Die Leiste in der oberen, rechten Ecke ist wie eine Erfahrungsleiste, die sogenannten Dorf-Punkte. Nur gibt es hier keine XP fürs Töten von Monstern oder ähnlichen Vorgängen. Nein.

In LEGO Fortnite könnt ihr eure Dorf-Punkte erhöhen, indem ihr neue Dinge baut.

© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Bauen ist der Schlüssel zum Erfolg: Klingt einfach und das ist es auch! Am Ende ist das Aufsteigen im Level also gar kein Hexenwerk. Ihr müsst euch lediglich im Klaren darüber sein, dass ihr im Dorf-Level aufsteigt, je mehr ihr für euer Dorf baut.

Was zählt beim Bauen dazu?

Im Grunde ist es egal, was genau ihr baut, solange es sich im Umkreis des Dorfes befindet. Ihr könnt also neue Stationen bauen wie ein Sägewerk. Aber auch der Essenzentisch funktioniert, genauso wie eigene Bauten mit reinen LEGO-Klemmbausteinen.

Passt beim Bauen lediglich auf die gelbe Linie auf, die sich um euer Dorf herum befindet. Diese Linie markiert das Ende eures Dorfes. Wenn ihr Dinge baut, die sich hinter der gelben Linie befinden, zählt das nicht mehr zu eurem Dorf und ihr sammelt keine Level-Punkte für die Leiste.

Das ist die Linie eures Dorfes. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Um schnell im Level voranzuschreiten, könnt ihr einfach die vorgefertigten Strukturen im unter Gebäudereiter (Builds) auswählen. Diese Gebäudestrukturen bringen sehr viele Punkte fürs Dorf-Level.

Dorf aufwerten von 1 bis 10 mit welchen Rohstoffen?

Nachfolgend zeigen wir euch, welche Rohstoffe ihr für welches Level benötigt. Die anfänglichen Level sind noch recht schnell gemeistert und nach oben hin benötigt ihr immer höherwertige Materialien.

Dorf bauen auf Stufe 1

Um ein ganz neues Dorf zu bauen, das mit der ersten Stufe startet, braucht ihr folgende Rohstoffe, die schnell besorgt sind.

  • 10x Holz (gewöhnliches Holz aus dem Grasland)
  • 10x Granit (gewöhnlicher Stein aus dem Grasland)

Dorf aufwerten auf Stufe 2

Um das Dorf dann auf Stufe 2 aufzuwerten benötigt ihr folgende Materialien.

  • 15x Holz (gewöhnliches Holz aus dem Grasland)
  • 15x Granit (gewöhnlicher Stein aus dem Grasland)
Alle Anforderungen für Dorf-Stufe 2 in „LEGO Fortnite“ © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Dorf aufwerten auf Stufe 3

Weiter geht es auf Stufe 3. Wenn ihr euer Dorf weiter aufwerten wollt, braucht ihr folgende Materialien.

  • 10x Planke (aus Holz in einem Sägewerk)
  • 20x Granit (gewöhnlicher Stein aus dem Grasland)
Alle Anforderungen für Dorf-Stufe 3 in „LEGO Fortnite“ © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Dorf aufwerten auf Stufe 4

Um das Dorf auf Stufe 4 auszubauen benötigt ihr folgende Rohstoffe.

  • 10x Knorrenwurzel (von Wurzeln in Höhlen im Grasland)
  • 15x Planke (aus Holz in einem Sägewerk)
  • 25x Granit (gewöhnlicher Stein aus dem Grasland)
Alle Anforderungen für Dorf-Stufe 4 in „LEGO Fortnite“ © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Dorf aufwerten auf Stufe 5

Um das Dorf auf Stufe 5 aufzuwerten benötigt ihr wiederum folgende Werkstoffe.

  • 15x Knorrenwurzel (von Wurzeln in Höhlen im Grasland)
  • 20x Planke (aus Holz in einem Sägewerk)
  • 15x Marmor (aus Höhlen im Grasland)
Alle Anforderungen für Dorf-Stufe 5 in „LEGO Fortnite“ LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Dorf aufwerten auf Stufe 6

Um das Dorf jetzt auf Stufe 6 zu hieven benötigt ihr folgende Materialien.

  • 30x Knorrenwurzel (von Wurzeln in Höhlen im Grasland)
  • 30x Granittafel (aus Granit in einem Steinzerkleinerer)
Alle Anforderungen für Dorf-Stufe 6 in „LEGO Fortnite“ © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Dorf aufwerten auf Stufe 7

Weiter geht es mit der Dorf-Stufe 7. Sammelt jetzt folgende Rohstoffe für den Ausbau.

  • 20x Knorrenwurzelstab (aus Knorrenwurzeln in einem Sägewerk)
  • 20x Marmortafel (aus Marmor in einem Steinzerkleinerer)
Alle Anforderungen für Dorf-Stufe 7 in „LEGO Fortnite“ © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Dorf aufwerten auf Stufe 8

Um das Dorf auf Stufe 8 aufzuwerten benötigt ihr folgende Werkstoffe.

Alle Anforderungen für Dorf-Stufe 8 in „LEGO Fortnite“ © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Dorf aufwerten auf Stufe 9

Um das Dorf nun auf Stufe 9 zu bekommen benötigt ihr schon komplexere Items. Aber wir haben euch hier alles verlinkt, wo ihr die einzelnen Materialien findet und wie ihr an sie herankommt.

Alle Anforderungen für Dorf-Stufe 9 in „LEGO Fortnite“ © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Dorf aufwerten auf Stufe 10

Und dann habt ihr es quasi. Es fehlt jetzt nur noch die letzte Stufe, das Dorf der Stufe 10. Hier benötigt ihr noch einmal ähnliche Materialien, die ihr etwas aufwendiger bekommt.

Womöglich wird es in der Zukunft noch mehr Level geben, doch zum aktuellen Zeitpunkt ist Level 10 das höchste Level, das ein Dorf erreichen kann.

Alle Anforderungen für Dorf-Stufe 10 in „LEGO Fortnite“ © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Mehr Hilfen zum Klötzchenspaß LEGO Fortnite erhaltet ihr in unserer Komplettlösung. Schaut gerne vorbei, wenn ihr weitere Tipps und Tricks zum Game benötigt!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter