PLAYCENTRAL GUIDES Fortnite

Fliegen in LEGO Fortnite: Luftschiff bauen, so gehts! – Lösung Flugzeug

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 02.01.2024 16:34 Uhr
© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

LEGO Fortnite ist da und es is eine echte Sause. Im Spezialmodus von Fortnite, der euch in die Welt von LEGO wirft, gibt es diverse Spielsachen, die den Alltag etwas spaßiger gestalten. Und zu diesen Spielereien zählen diverse Bauelemente, mit denen ihr sogar ein Luftschiff respektive ein Flugzeug bauen könnt.

In dieser Lösung erklären wir euch, wie ihr ein solches Flugzeug baut, mit dem ihr durch die Luft sausen könnt. Folgt einfach dieser Anleitung und der Flugapparat kommt zu euch nach Hause geflattert!

Ressourcen sammeln für den Bau

Um alle Bauteile für solch ein Unterfangen im Inventar zu haben, solltet ihr im Survival-Modus erst einmal auf die Suche nach einigen Ressourcen gehen und euer Dorf aufwerten, damit ihr alle „Spielsachen“ bauen könnt.

Zu diesen Baumaterialien zählt unter anderem viel Granit und viel Holz. Diese Ressourcen könnt ihr ganz einfach besorgen. Aber ihr benötigt obendrein Sprengstoff, Fackeln und nicht zu vergessen das Weichholz. Schaut in diese Guides, falls ihr da noch Hilfe braucht:

Wenn ihr genug Material beisammen habt, könnt ihr euch langsam einen geeigneten Platz für den Bau eures eigenen Luftschiffs suchen.

Flugzeug in LEGO Fortnite bauen, so gehts!

Jetzt kann der Bau starten. Wir erklären euch in dieser Anleitung Schritt für Schritt, was ihr tun müsst, um mit einem Flugzeug durch die Luft zu sausen.

Flugzeug bauen: Schritt 1

  1. Da wir unterhalb des Luftschiffes bauen müssen, brauchen wir zunächst einmal ein Holzfundament (4x4x12)
  2. Mittig auf der Spitze platzieren wir nun ein Dynamisches Fundament
  3. Legt nun an den äußeren Kanten (unten) jeweils eine kleine Düse an
© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Flugzeug bauen: Schritt 2

  1. Auf der Oberseite geht es jetzt weiter mit der Platzierung von Holzzäunen 2 (1x8x6)
  2. Platziert sie auf der äußeren schwarzen Kante, insgesamt vier Stück nebeneinander in einer geraden Linie
  3. Platziert davor jetzt links und rechts jeweils einen Holzzaun 1 (1x6x6), exakt vor den vier Zäunen, lasst aber 3 Reihen frei
© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Flugzeug bauen: Schritt 3

  1. Schnappt euch nun einen Holzbalken 1 (2x2x6), den ihr in die Mitte links und rechts zwischen den Zäunen platziert
  2. Danach nehmt ihr das Rustikale Holz 2 (2x8x2) in die Hand und platziert jeweils ein Stück in einer geraden Linie auf den Holzbalken
  3. Jetzt brauchen wir Rustikales Holz 1 (2x6x2), das ihr vertikal hinter das zuvor platzierte Bauelement packt
  4. Es sieht dann aus wie ein T-Stück, das auf den Baumstämmen in der Luft hängt. Von oben gesehen passt es genau zwischen die Zäune (mit ein wenig Freiraum)
© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Flugzeug bauen: Schritt 4

  1. Werft nun einen Schalter auf das linke T-Stück und eines an das rechte T-Stück (Oberseite direkt beim T-Ende)
  2. Platziert einen dritten Schalter in die Mitte des Luftschiffs
  3. Auf die andere Seite, ans Ende des T-Stücks kommt nun auf die Hinterseite eine Kleine Düse, links und rechts (siehe Bild)
  4. Nun fehlen noch die Reifen an der Außenseite. Legt eines in die Mitte jeder Seite der Dynamischen Plattform an
  5. Danach zerstört ihr die tragenden Holzbalken, sodass das T-Stück herunterkracht
© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Flugzeug bauen: Schritt 5

  1. Wählt jetzt einen Fußboden wie den Rustikalen Boden 1 (8x4x1) und platziert auf den Zäunen ein Teil, damit das T-Stück in seiner Verankerung bleibt und nicht wegfliegt
  2. Jetzt ist das T-Stück in einem geschlossen Käfig, sozusagen. Es ist aber nicht direkt mit dem Vehikel verbunden. Das geht nicht, denn sonst würdet ihr mit einem Schalter alle drei Schalter auf einmal aktivieren. Diese Elemente müssen also frei schweben!
  3. Danach bringt ihr einen Kleinen Ballon an allen 4 Außenseiten des Flugzeugs an und das fliegende Schiff ist fertig!
© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Fliegen mit dem Luftschiff, so gehts!

Jetzt habt ihr es endlich! Das Luftschiff ist fertig und ihr könnt frei wie ein Adler durch die Luft segeln. Aber wie muss ich das Air-Ship richtig steuern? Folgendes solltet ihr beachten.

Wie kann ich das Flugzeug lenken? Dank unserer T-Stück-Konstruktion haben wir ein voll funktionstüchtiges Flugzeug. Es hebt ab, wenn ihr den mittleren Schalter betätigt. Dann zünden nämlich alle Düsen auf der Unterseite.

© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Wenn ihr nun nach links lenken möchtet, haut einfach kurz den rechten Schalter an, damit der Flugapparat einen Schlenker nach links macht.

Und bei einer Rechtsdrehung aktiviert ihr einfach den linken Schalter. Das Fliegen an sich ist dann nicht mehr so schwer, wenn man einmal weiß, wie man das Flugzeug baut.

Ihr solltet jedoch aufpassen, dass ihr nicht aus versehen gegen einen Baum oder ähnliche Hindernisse fliegt.

Wie kann ich landen? Wenn ihr den Hobel landen möchtet, müsst ihr einfach alle Schalter deaktivieren. Dann verliert das Flugzeug langsam an Auftrieb.

Mehr Hilfen zum Klötzchenspaß LEGO Fortnite erhaltet ihr in unserer Komplettlösung. Schaut gerne vorbei, wenn ihr weitere Tipps und Tricks zum Game benötigt!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter