PLAYCENTRAL GUIDES Fortnite

Malachit finden in LEGO Fortnite: Abbauen mit Voraussetzung – Lösung

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 21.12.2023 09:22 Uhr
© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

In LEGO Fortnite gibt es einige besonders seltene und sehr wertvolle Ressourcen. Im Survival-Modus kommt ihr nicht so einfach an diese Rohstoffe heran. Ihr müsst ein paar Voraussetzungen erfüllen und dann müsst ihr die Rohstoffe auch erst einmal finden.

Aber keine Sorge: In dieser Lösung verraten wir euch, wie ihr an den Malachit herankommt und wie genau ihr ihn abbauen könnt.

Malachit: Fundort in LEGO Fortnite

Wo finde ich Malachit in LEGO Fortnite? Wenn ihr den Edelstein Malachit benötigt, da ihr ihn zum Craften benötigt, müsst ihr erst einmal wissen, wo genau sich Malachit überhaupt finden lässt.

Aber Vorsicht, lauft an dieser Stelle nicht direkt los! Denn ihr werdet ihn womöglich noch nicht abbauen können. Warum das so ist, erkläre ich euch sofort.

Wo fange ich an, nach Malachit zu suchen? © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Wenn ihr eure Basis im Grasland aufgeschlagen habt, solltet ihr euch bewusstmachen, dass ihr für Malachit einen Abstecher in das Winterbiom machen müsst. Das sind die sogenannten Frostlande.

An der nachfolgenden Stelle auf unserer Karte habe ich euch eingezeichnet, wo genau wir unser erstes Malachit gefunden haben.

Inmitten des Schneebioms werden wir fündig! © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Es liegt also nahe, dass sich Malachit eher auf höhergelegenen Gebieten in den Frostlanden versteckt. Denn im normalen Tal gibt es weit und breit keine Spur von Malachit.

Klettert also die Gipfel hoch und schon auf den Weg zur Spitze könntet ihr fündig werden (siehe Bild).

Schaut ganz genau hin! Der smaragdgrüne Stein ist Malachit. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Malachit richtig abbauen, so gehts!

Nun kommen wir jedoch zu unserem besagten Problem. Malachit könnt ihr nicht mit einer normalen Spitzhacke abbauen. Ihr benötigt hier eine lila Spitzhacke, also eine Spitzhacke mit der Seltenheitsstufe „Episch“.

Werkbank-Upgrade auf Stufe 4

Um eine Stufe-4-Spitzhacke zu erhalten, müsst ihr zunächst einmal eure Werkbank auf die höchste Stufe upgraden.

Nur mit dieser Werkbank könnt ihr dann die epischen Werkzeuge herstellen, sprich Spitzhacken und Waldäxte der Seltenheitsstufe „Episch“.

© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Ich verlinke euch hier alle relevanten Rohstoffe, die ihr für das Werkbank-Upgrade benötigt. Im Endeffekt habt ihr die Materialien ganz schnell zusammen, wenn ihr wisst, wo ihr suchen müsst:

In den einzelnen Guides erfahrt ihr zudem, welche Grundvoraussetzung ihr benötigt, um zum Beispiel Kupfererz überhaupt abbauen und einschmelzen zu können.

Notwendige Rohstoffe und Werkzeuge

Wenn ihr eure Werkbank nun auf Stufe 4 aufgewertet habt, könnt ihr die Spitzhacke herstellen und loslegen mit der Malachit-Suche.

Für die Spitzhacke benötigt ihr nun folgende Rohstoffe:

  • 8x Obsidiantafel (Obsidian sammeln und zu Obsidiantafeln verarbeiten am Steinzerkleinerer)
  • 5x Frostkieferstab (Frostkieferholz sammeln und zu Frostkieferstab verarbeiten im Sägewerk)
Stellt eine epische Spitzhacke her. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Die Frostkiefern könnt ihr jetzt übrigens dank der epischen Waldaxt abbauen. Ihr findet sie in jedem Winterbiom, die Kiefern lassen sich nur mit einer Stufe-4-Axt abholzen! Also müssen wir im Endeffekt erst einmal eine solche Axt herstellen, Holz sammeln und dann kommt die Spitzhacke dran.

Stellt eine epische Waldaxt her. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Kälteschutz herstellen: Wichtig vor der Reise!

Wenn ihr die epische Spitzhacke (Lila) jetzt fertiggestellt habt, müsst ihr ins Winterbiom reisen. Und für diese lange, beschwerliche Reise solltet ihr abschließend noch eine Sache beachten.

In den Schneelanden ist es sehr kalt. Und dabei gibt es mehre Stufen der Kältestärke. Wenn ihr also noch gar keinen Kälteschutz habt, müsst ihr ihn jetzt unbedingt herstellen!

Falls ihr bereits den Glücksbringer des inneren Feuers besitzt, wäre das schon mal nicht schlecht. Der bringt nicht nur 4x Herzen und 7x Rüstung, nein. Der Schmuck schützt obendrein vor kalten Temperaturen.

Der mächtige Kälteschutz. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Alternativ tut es auch eine Schneebeere, die ihr zum Beispiel am Saftautomat zu einem Schneebeeren-Shake umwandeln könnt. Der Schneebeeren-Shake spendiert 10 Minuten Kälteschutz, wohingegen die normale Schneebeere nur 2 Minuten anhält. Es lohnt sich also.

Wichtig: Nur wenn ihr einen sehr starken Kälteschutz habt, macht euch die Kälte überhaupt gar nichts aus! Ansonsten werdet ihr leicht frieren, aber das ist nicht so schlimm.

Viel glück bei der Suche!

Jetzt seid ihr bestens vorbereitet und ja, es ist sehr umständlich, Malachit in „LEGO Fortnite“ zu farmen. Aber das Gute ist, dass wir lediglich die oberirdische Karte nach dem Malachit absuchen brauchen. Immerhin.

Im Endeffekt ist der Fundort von Malachit also recht simpel verbaut, nur das Abbauen bereitet den meisten Spielern Schwierigkeiten, da sie nicht die nötige Voraussetzungen mitbringen.

Falls ihr noch mehr Lösungen zum Spiel sucht, schaut jetzt unbedingt in unsere Guide-Sektion. Wir haben alle wichtigen Guides für euch bereitgestellt und hoffen, wir können euch ein wenig weiterhelfen.

Mehr Hilfen zum Klötzchenspaß LEGO Fortnite erhaltet ihr in unserer Komplettlösung. Schaut gerne vorbei, wenn ihr weitere Tipps und Tricks zum Game benötigt!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
PlayStation Showcase: Findet das PS5-Event diese Woche statt? Rainbow Six Siege: Ubisoft führt neues Abomodell ein, Spieler sind nicht begeistert Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter