PLAYCENTRAL GUIDES Fortnite

Panzer finden: Wo versteckt sich das Item? – LEGO Fortnite Tipps & Tricks

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 02.01.2024 08:41 Uhr
© LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Die Fortnite-Lego-Adaption LEGO Fortnite bringt einen spaßigen Survival-Modus mit, der es in sich hat! Vor allem wegen den Rohstoffen, die wir finden müssen, kommen wir immer wieder ins Straucheln.

Aber keine Sorge, wir sind für euch da! Auf PlayCentral.de findet ihr alle wichtigen Tipps und Tricks zum Fortnite-Standalone-Spiel. In dieser Lösung kümmern wir uns um den Panzer. Wir verraten euch, was ein Panzer überhaupt ist, welche Versionen es gibt und wo ihr sie findet.

Was ist ein Panzer in LEGO Fortnite?

Im Gegensatz zu GTA Online ist ein Panzer in LEGO Fortnite kein Vehikel, in das wir einsteigen und alles über den Haufen schießen können. Nein.

In diesem Game ist es ein Item, das wir einem feindlichen NPC abnehmen können. Wenn wir es denn schaffen, das rollenden Monster auszuschalten. Es ist also eine Belohnung, die wir nach einem Kampf erhalten.

Wir können Panzer als Rohstoff zum Craften für höherwertigere Gegenstände verwenden.

Welche Panzer-Versionen gibt es insgesamt?

Panzer werden von gepanzerten Rollern gedropt. Es gibt insgesamt 3x verschiedene Arten von Panzer in LEGO Fortnite. Diese drei Version sind folgende:

  1. Panzer mit ungewöhnlicher Seltenheitsstufe: der grüne Panzer wird von grünen Rollern im Grasbiom fallengelassen.
  2. Sandpanzer mit seltener Seltenheitsstufe: der blaue Panzer wird von roten Sandrollern in der Wüste fallengelassen.
  3. Frostige Panzer mit epischer Seltenheitsstufe: der lila Panzer wird von blauen Frostrollern im Winterbiom fallengelassen.

Auf unserer Karte haben wir euch einmal eingezeichnet, wo es bei uns zu Begegnungen mit den verschiedenen Rollern gekommen ist. Die Kreaturen findet ihr zufällig verteilt in den Biomen.

Alle Panzer-Versionen auf der Karte verzeichnet. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Tipps zum Finden und Ausschalten

Tipps für die Suche

Tipps zum Finden der Panzer: Wichtig ist, dass die Roller nicht einfach so auf der Welt umherlaufen. Diese kleinen, steinigen Biester verstecken sich im Boden.

Auf dem nachfolgenden Bild seht ihr, wie die Kreaturen in ihrem natürlich Zustand aussehen. Haltet also immer Ausschau nach diesen drei kleinen Zipfeln, die oben herausschauen. Dann könnt ihr euch dem Feind nähern und die Roller springen heraus.

Die Roller verstecken sich gerne! © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Tipps für den Kampf

Kampftipps für Pros: Ihr solltet wissen, dass es sich hierbei quasi um einen rollenden Stein handelt. Das heißt, dass ihr das Teil mit dem Schwert oder der Armbrust angreifen könnt. Wenn diese allerdings zerbrochen sind, könnt ihr sogar auf eine Spitzhacke ausweichen, da sich die Roller wie Granit verhalten. Die Spitzhacke schlägt durch den Stein und macht ebenfalls vollen Schaden!

Im Kampf schießen sie mit kleinen Steine nach euch, also Vorsicht! Und stark ist vor allem die Rollattacke, die ihr immer ausweichen solltet. Ansonsten ist der Feind recht einfach machbar.

Fundort aller 3 Panzer-Versionen

Der grüne Roller

Haltet euch vor Augen, dass ihr lediglich an den grünen, normalen Panzer kommt, wenn ihr im Grasland sucht. Diese Feinde sind für den Anfang recht leicht zu besiegen. Ihr solltet dennoch über ein Schwert oder eine Spitzhacke verfügen, um den Kampf adäquat aufzunehmen. Das macht die Sache schon einfacher als mit den Fäusten.

Das sind die normalen Panzerroller. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Die Zipfel der Roller sind grün und sehen aus wie Blumen (siehe Bild). Stürmt drauf los und macht ihnen den Garaus!

Der rote Roller

Die stärkere Version ist der Sandroller, der schon einiges mehr an Schaden austeilt und deshalb auch mehr einsteckt. Versucht es mit einem ungewöhnlichen Langschwert (grün) oder einer ungwöhnlichen Armbrust (grün). Besser noch wäre ein seltenes Langschwert (blau).

Das sind die Sandroller. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Aber keine Sorge: Ihr könnt auch ein grünes Schwert am Essenzentisch aufwerten, um den Schaden zu erhöhen. Das gleicht die Seltenheitsstufe dann ein wenig aus, falls ihr noch nicht so weit seid.

Achtet außerdem auf die Hitze: Idealerweise schaut ihr kurz im Winterbiom vorbei und holt euch ein paar Schneebeeren, um einen Schneebeeren-Shake zu craften. Obendrein tut es ein Kälteschutz in Schmuckform. Herstellen und anlegen!

Ansonsten verläuft der Kampf wie gehabt. Immer schön draufzimmern und den Rollattacken ausweichen!

Der blaue Roller

Und dann wäre da noch der dritte Roller im Bunde: der Eisroller. Dieser frostige Geselle versteckt sich in den Frostlanden, also im Winterbiom, und er ist äußerst gut getarnt. Sie sehen aus wie ein schneebedeckter Stein.

Die Frostroller sind Meister der Tarnung. © LEGO/Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Wenn ihr die ersten beiden Versionen bekämpft habt, erwartet euch hier nicht viel Neues. Doch es ist die stärkste Version der Roller, weshalb ihr schon sehr gute Ausrüstung haben solltet, um sie auszuschalten.

Hier empfehle ich wirklich ein seltenes Schwert (blau) oder eine seltene Spitzhacke (blau) mit entsprechenden Aufwertungen.

Außerdem solltet ihr hier für den Kälteschutz sorgen. Craftet also ein paar Schmuckstücke an der Werkbank und legt sie an. Obendrein tut es ein Burger, den ihr am Grill braten könnt!

Wofür brauche ich Panzer?

Die heiß begehrten Panzer benötigt ihr für sehr viele Dinge in LEGO Fortnite. Um eine stärkere Ausrüstung (Schmuck) zu craften, braucht ihr zum Beispiel die verschiedenen Seltenheitsstufen des Panzermaterials. Und nicht nur das!

Ihr könnt euch nach und nach eine stärkere Ausrüstung herstellen, um schließlich auch in den Lavahöhlen oder Eishöhlen bestehen zu können. Diese Gefilde sind außerordentlich gefährlich und nur mit einem starken Hitzeschutz und Kälteschutz begehbar, die ihr mit Schmuck und Essen kombinieren müsst.

Mehr Hilfen zum Klötzchenspaß LEGO Fortnite erhaltet ihr in unserer Komplettlösung. Schaut gerne vorbei, wenn ihr weitere Tipps und Tricks zum Game benötigt!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter