PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Dank Mod: Endlich auch in Cyberpunk 2077 mit der Bahn fahren

Von Maike Apelt - News vom 21.09.2022 10:26 Uhr
Cyberpunk Metro Mod
© CD Project

Modder suchen sich immer wieder neue Spiele und versuchen sie mit Zusatzfunktionen zu erweitern. So hat es schon länger auch Cyberpunk 2077 getroffen. Es gibt bereits einige Mods für Charaktermodelle, UI und vieles mehr. Doch nun kann Night City aus einem ganz neuen Winkel betrachtet werden.

Cyberpunk 2077: Die Metro ist eröffnet

Mods sind Veränderungen für Spiele, die zusätzlich heruntergeladen und eingebaut werden können. Elden Ring ist eines der Spiele, die Moddern besonders viel Spaß bereitet haben. Hier wurden gigantische Kreaturen zum Leben erweckt, es konnte als Darth Vader gespielt und mit seltsamen Waffen gekämpft werden.

Die Mod-Szene hat längst auch „Cyberpunk 2077“ erreicht. Den Startbildschirm ändern? Kein Problem! Neue Accessoires für Charaktere? Klar! Und nun könnt ihr eben auch mit der Metro fahren. Ein Modder hat es mit einer selbstgebauten Erweiterung möglich gemacht. Der YouTuber DX macht auf Twitter auf die Mod aufmerksam.

S-Bahn fahren statt Fast Travel

In „Cyberpunk 2077“ gibt es die Möglichkeit des Fast Travel. Dieses Feature wird von Entwicklern eingebaut, wenn die Karte zu groß ist, um in angemessener Zeit von A nach B zu gelangen. Das ist auch bei Cyberpunk der Fall, obwohl die Geschichte nur in einer einzigen Stadt spielt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

DX schreibt auf Twitter zu der Mod Folgendes:

„Ich hab endlich die Metro System Mod für Cyberpunk 2077 installiert. Das ist das allerbeste Modding. Es ist nahtlos in das Kernerlebnis integriert und hat seine eigenen Features und Nuancen. Ich ziehe es dem spieleigenen Schnellreisesystem vor. Gott, ich liebe Night City.“

Wer die Mod nicht regelmäßig zum Reisen nutzen will, kann definitiv die Aussicht aus den Zügen genießen. Während das Bahnfahren sehr reibungslos funktioniert und dabei auch noch echt gut aussieht, bleibt nur zu hoffen, dass die Züge dort auch pünktlich kommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter