PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Ihr könnt als Darth Vader die Zwischenlande unsicher machen

Von Jonas Herrmann - News vom 03.05.2022 14:23 Uhr
Elden Ring Darth Vader

Seit dem Release im Februar dominiert Elden Ring die Gaming-News. Das Action-RPG von den Souls-Machern From Software überzeugt mit dem gewohnt fordernden Kampfsystem und erstmals mit einer beeindruckenden Open World voller Geheimnisse, Geschichten und fiesen Bossen.

Die Lore des Spiels ist dabei schon jetzt sehr beliebt und liefert viele interessante Storys. Thematisch bleibt es dabei weitestgehend bei Dark Fantasy-Elementen, also Rittern, Riesen, Burgen und Dungeons. Sci-Fi-Fans werden also nicht wirklich angesprochen. Mods schaffen hier allerdings Abhilfe und bringen einen der berühmtesten Bösewichte aus dem Star Wars-Universum ins Spiel.

Darth Vader in Elden Ring: Mods machen’s möglich

PC-Spieler*innen können nämlich über Nexus Mods usergenerierten Content herunterladen und dann mit ein paar relativ simplen Eingaben in „Elden Ring“ übertragen. Zwei dieser Mods sorgen dafür, dass ihr als Sith-Lord Darth Vader höchstpersönlich die Zwischenlande aufmischen könnt.

Eine der Mods tauscht die Rüstungsteile des Bekenner-Sets aus. Legt ihr die Rüstung dann in „Elden Ring“ an, schlüpft ihr in die berühmte schwarze Kluft des beliebten Bösewichts. Kombiniert ihr das dann mit einer zweiten Mod, die Lichtschwerter ins Spiel bringt, könnt ihr den Look perfektionieren.

Wie das ganze in Aktion aussieht, könnt ihr euch in diesem Video ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Spielerisch ändert sich dadurch natürlich nichts, verdammt cool sieht es aber trotzdem aus. Welche anderen, teilweise sehr abgedrehten Mods für „Elden Ring“ existieren, könnt ihr hier nachlesen:

Elden RingElden Ring mit Mods ist komplett absurd und sehr, sehr witzig

Aus der Nische zum Phänomen

Der überragende Erfolg von „Elden Ring“ kam durchaus überraschend. Die Qualität der From Software-Spiele ist zwar bekannt und viele Expert*innen und Fans sind sich einig, dass hier schon einige Meisterwerke dabei waren. Der durchweg hohe Schwierigkeitsgrad schreckt allerdings viele ab und verhinderte den kompletten Durchbruch.

„Elden Ring“ macht dabei bis auf die Open World gar nicht so viel anders als die vergangenen Titel, wie man vermuten könnte. Dennoch hat sich das Spiel in kürzester Zeit zu einem echten Phänomen entwickelt. Spieler*innen lieben es, verschiedene Taktiken auszuprobieren, andere spielen das Spiel mit einem Kinderspielzeug oder komplett auf Bananen. Dadurch bleibt das Spiel dauerhaft im Gespräch und mehr Spieler*innen werden angeregt, selbst aktiv zu werden.

Was haltet ihr von „Elden Ring“? Spielt ihr selbst begeistert mit oder findet ihr den Hype übertrieben? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x