PLAYCENTRAL NEWS Marvel

MCU: Marvel Studios kündigt The Multiverse Saga offiziell an

Von Sven Raabe - News vom 25.07.2022 11:19 Uhr
MCU The Multiverse Saga Ankündigung
© Marvel Studios/Disney

Mit Avengers: Endgame gipfelte die Infinity Saga in ihrem großen Finale, ehe sie mit „Spider-Man: Far From Home“ abgeschlossen wurde. Seit dem Start von Phase 4 des MCU fragen sich viele Fans, welchen Namen die nächste Film-/Seriensaga tragen wird und nun haben wir die Antwort: The Multiverse Saga.

The Multiverse Saga endet mit Avengers-Event

Die Bombe ließ Marvel Studios-Boss Kevin Feige im Rahmen der San Diego Comic-Con 2022 platzen. Nachdem er bereits vor einiger Zeit versprochen hatte, bald würden Fans verstehen, worauf die aktuellen MCU-Auskopplungen hinauslaufen würden, ließ er seinen Worten nun Taten folgen.

Nicht nur das, er gab uns darüber hinaus einen Ausblick auf die komplette Phase 5 sowie verschiedene Filme der daran anschließenden Phase 6 des Marvel Cinematic Universe. Hierzu zählen einige Projekte, auf die Fans bereits seit längerer Zeit warten, etwa ein neuer Blade- und Fantastic Four-Film.

Das größte Highlight dürfte für viele jedoch die Ankündigung der nächsten zwei Avengers-Kinofilme sein, die beide 2025 starten sollen. Mit Avengers: The Kang Dynasty und Avengers: Secret Wars wird Marvel Studios nicht nur Phase 6, sondern auch die Multiverse Saga des MCU offiziell abschließen.

Nachdem zuletzt immer mehr Stimmen laut wurden, das Unternehmen würde mit seiner Phase 4 auf kein Ziel zusteuern, gibt es nun also einen offiziellen Fahrplan. Einen ersten Einblick ins MCU-Multiversum haben wir bisher bereits in „WandaVision“, „Loki“, „What If…?“, „Spider-Man: No Way Home“ und zuletzt „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ erhalten. Doch dies dürfte erst der Anfang gewesen sein.

Loki MCU Easter Egg
Kang der Eroberer ist ein Feind der Avengers und Fantastic Four © Marvel Comics

Des Weiteren bestätigt diese Ankündigung auch den nächsten großen Bösewicht im MCU: Kang der Eroberer, der in den Comics vor allem als Zeitreisender bekannt ist und bereits im Staffelfinale von Loki angeteast wurde. Eine durchaus passende Wahl für den Big Bad der Multiverse Saga.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter