PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvels She-Hulk: Alle Infos zur neuen MCU-Serie mit Trailer, erste Besetzung und Story-Details

Von Vera Tidona - News vom 02.05.2022 14:41 Uhr
©Marvel/Disney

Marvel hat im Rahmen des Disney+ Days erste Details zur neuen Serie She-Hulk im Marvel Cinematic Universe bekannt gegeben. Erstmals wurde vor zwei Jahren das Spin-off zu den MCU-Filmen um das beliebte grüne Monster Hulk und seine Nachfolgerin angekündigt. Inzwischen steht eine erste Besetzung fest, kürzlich kamen weitere Details sowie ein erster Trailer hinzu. Wir fassen hier noch einmal alle wichtigen Informationen zur neuen Marvel-Serie demnächst auf Disney+ zusammen.

Wann kommt die neue Marvel-Serie She-Hulk?

Disney hat in der Nacht überraschend den ersten Trailer zur neuen MCU-Serie „She-Hulk“ herausgehauen und gleichzeitig den Starttermin preisgegeben: Am 17. August geht die Marvel-Serie mit dem neuen Titel She-Hulk: Die Anwältin (Originaltitel: „She-Hulk: Attorney at Law“) bei Disney+ an den Start.

Erste Story-Details: Wer ist She-Hulk?

Worum geht es in der neuen MCU-Serie? Die neue Marvel-Serie handelt von der Anwältin Jennifer Walters, eine Cousine des Wissenschaftler Dr. Bruce Banner. Als die junge Frau nach einem Unfall schwer verwundet wird, spendet ihr Bruce sein Blut und verleiht ihr unfreiwillig übernatürliche Kräfte: Sie wird grün, besitzt übermenschliche Stärke und ist fast unbesiegbar. Fortan wird sie eher unfreiwillig zur neuen Superheldin She-Hulk, die in die Fußstapfen ihres Cousins tritt. Doch im Gegensatz zu Bruce kann sie ihre Verwandlung zum grünen Monster und den Wutausbrüchen kontrollieren.

She-Hulk in den Comics © Marvel

In der neuen Serie trifft die junge Heldin auf eine ihrer wichtigsten Widersacherin aus den Marvel Comics: Titania. In der Vorlage wächst Mary MacPherran aka Titania als kleines, schüchternes Mädchen auf, die von anderen oft übersehen oder gemobbt wird. Jahre später lernt die verbitterte junge Frau den Oberschurken Doctor Doom kennen, der ihr die Möglichkeit gibt, endlich zurückschlagen zu können. Er verwandelt Mary in die groß gewachsene und superstarke Titania, die in der Heldin She-Hulk eine Rivalin sieht und immer wieder gegen sie antritt.

MarvelMarvels She-Hulk-Serie findet in Jameela Jamil die Superschurkin Titania

Erste Besetzung und ein Wiedersehen mit alten Bekannten

In der Serie wird nicht nur eine neue Heldin ins MCU eingeführt, die als Nachfolgerin von Hulk in seine ziemlich großen grünen Fußstapfen treten wird. Mit Titania findet auch eine aus den Comics bekannte und berüchtigte neue Gegenspielerin Einzug ins MCU. Sehr zur Freude der Fans ist aber auch ein Wiedersehen mit Mark Ruffalo als Publikumsliebling Hulk geplant. Zudem verrät der erste Trailer überraschend einen weiteren Superhelden: Frog-Man!

Die erste Besetzung von She-Hulk sieht wie folgt aus:

  • Tatiana Maslany („Orphan Black“) als Jennifer Walters aka She-Hulk
  • Mark Ruffalo als Bruce Banner aka Hulk
  • Jameela Jamil („The Good Place“) als Titania
  • Renée Elise Goldsberry („Altered Carbon“) als Amelia
  • Ginger Gonzaga („Ted“) als Jennifers beste Freundin
  • Tim Roth als Emil Blonsky aka Abomination (aus dem Film „The Incredible Hulk“)

Die Marvel-Serie umfasst zehn Epsioden und wird von Jessica Gao („Rick and Morty“) entwickelt. Die Regie führt Kat Coiro. „She-Hulk“.

Mark Ruffalo als Dr. Bruce Banner aka Hulk © Marvel/Disney

Erste Trailer zur neuen MCU-Serie She-Hulk auf Disney Plus

Inzwischen ist ein erster Trailer zur neuen Marvel-Serie eingetroffen, der einen neuen Superheldenspaß verspricht:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Vorab wurde im Rahmen des Disney+ Days 2021 einen exklusiver Blick auf die neue junge Heldin gewährt, die sich erstmals den MCU-Fans vorstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=PFpT5ZkuLlo

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter