PLAYCENTRAL NEWS Avengers: Endgame

Avengers: Endgame: Stößt Avatar vom Thron und ist jetzt der erfolgreichste Film aller Zeiten!

Von Daniel Busch - News vom 22.07.2019 08:49 Uhr
© Marvel

Weltrekord: „Avengers: Endgame“ hat sein historisches Ziel erreicht und ist jetzt der erfolgreichste Film überhaupt!

Rund zehn Jahre stand „Avatar: Aufbruch nach Pandora“ unangefochten auf Platz 1 der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten. An das Einspielergebnis von 2,7897 Milliarden US-Dollar kam nie ein anderer Film heran – bis jetzt! Die Superheldenriege von Avengers: Endgame hat „Avatar“ nun vom Thron gestoßen.
An diesem Wochenende überstieg das Einspielergebnis von „Avengers: Endgame“ das von James Camerons Sci-Fi-Epos um etwa eine halbe Million US-Dollar und gilt damit nun als erfolgreichster Film aller Zeiten.

Avengers: EndgameAvengers: Endgame: Was ihr über die neue Szene der erweiterten Kinofassung wissen müsst

Die Superhelden verdrängen Avatar vom Thron

Damit erreicht Disney auch sein erklärtes Ziel, den Film auf die Nummer 1 zu bringen, indem man eine um weitere Szenen bereicherte Fassung des Films erneut in den Kinos zeigte. Offenbar konnte man damit innerhalb des letzten Monats, seitdem die neue Version von „Avengers: Endgame“ im Kino läuft, genug Fans erneut vor die Kinoleinwand versammeln.

Marvel-Präsident Kevin Feige gab den erfolgreichen Höhenflug von „Avengers: Endgame“ auf der Comic-Con in San Diego bekannt. Disney-Co-Vorsitzender Alan Horn ließ dazu verlauten:

„Herzlichen Glückwunsch an die Teams von Marvel Studios und Walt Disney Studios und Danke an die Fans auf der ganzen Welt, die „Avengers: Endgame“ an diese historische Spitze gehievt haben. Die Auswirkungen von James Camerons „Avatar“ sind selbst nach einer Dekade noch außerordentlich stark und die erstaunlichen Leistungen beider Filme beweisen die anhaltende Kraft von Filmen, die Leute zu bewegen und sie mit einer geteilten Erfahrung zusammen zu bringen. Die talentierten Filmschaffenden hinter diesen Welten haben noch einiges mehr in der Hinterhand und wir freuen uns darauf, der Zukunft des Marvel Cinematic Universe und Pandora entgegenzufiebern.“

In den USA allein rangiert „Avengers: Endgame“ mit eingespielten 853 Millionen US-Dollar zurzeit auf dem zweiten Platz der erfolgreichsten Filme, hinter „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (936 Millionen US-Dollar). Im Rest der Welt wurden 1,9 Milliarden US-Dollar eingenommen.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Der Aktuelle Spendenstand – Die Million ist geknackt! (Update) Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS