PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Avengers: The Kang Dynasty und Avengers: Secret Wars starten 2025 im Kino

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.07.2022 10:01 Uhr
Avengers: The Kang Dynasty startet in 2025. © Disney/Marvel

Während der ComicCon 2022 in San Diego wurden unzählige Neuankündigungen, Updates oder gar Hinweise zur Zukunft des Marvel
Cinematic Universe
bekanntgegeben. Darunter befinden sich die neuen Avengers-Filme: „Avegers: Secret Wars“ und „Avengers: The Kang Dynasty“.

Bemerkenswert ist, dass beide Filme innerhalb eines Jahres veröffentlicht werden. So wird „Avengers: The Kang Dynasty“ am 2. Mai 2025 in den Kinos zu sehen sein, während „Avengers: Secret Wars“ am 7. November 2025 durchstartet.

2 neue Avengers-Filme – Avengers: Secret Wars und Avengers: The Kang Dynasty

Wir müssen uns demnach rund drei Jahre gedulden, bis der nächste Avengers-Film im Kino zu sehen sein wird. Und bis dahin kann noch viel passieren im MCU? Die Weichen für die Filme werden gestellt.

Doch schon jetzt geben die Namen der Filme Aufschluss über den Inhalt der Avengers-Adaptionen. Was also erwartet uns hier bei den Mega-Blockbustern in 2025?

Was passiert in Avengers: The Kang Dynasty?

Wenn wir an „Avengers: The Kang Dynasty“ denken, müssen wir uns die „Kang Dynasty“-Storyline vor Augen führen, die wir bereits aus den Comics kennen.

In den Comics von Kurt Busiek, Kieron Dwyer, Alan Davis, Ivan Reis und Manuel Garcia ist Kang, Kriegsherr aus dem 30. Jahrhundert, in unserer heutigen, regulären Zeitlinie zu sehen, also im 21. Jahrhundert. Sein Sohn Marcus soll über den Planeten Erde herrschen.

Kang, der Eroberer macht seinen Namen alle Ehre und reißt die Welt mit all seiner physischen Macht an sich und ähnlich wie bei der Thanos-Bedrohung treten die Avengers auf den Plan, um Kang schließlich das Handwerk zu legen.

Ob es ihnen das auch im MCU gelingen wird? Natürlich wird die MCU-Adaption von der Comicvorlage abweichen, wie es normalerweise der Fall ist. Doch inwiefern, bleibt abzuwarten.

Avengers: Secret Wars startet in 2025. © Disney/Marvel

Was passiert in Avengers: Secret Wars?

Und dann wäre da noch „Avengers: Secret Wars“, worüber sich die Marvel-Fangemeinde ebenfalls freuen dürfte. Immerhin ist das Thema Secret Wars bereits seit Jahren im Gespräch.

Auch hierbei handelt es sich um eine ikonische Comic-Storyline, die nun fürs MCU umgearbeitet wird. Aber die ganze Sache hat einen Haken. Es gibt nämlich zwei Versionen des sogenannten „Secret Wars“ in den Marvel-Comics.

Die eine sollte in den 80er-Jahren dazu verhelfen, neue Actionfiguren an den Start zu bringen. Sie ist inhaltlich etwas magerer. Doch es macht wohl den Anschein, als würde sich das MCU eher auf die andere Version von Jonathan Hickman und Esad Ribics konzentrieren.

Und hier geht es um Doctor Doom, mit dessen Hilfe der Tod des Multiversums abgewendet werden konnte. Er hat sich diverse Bruchstücke aus verschiedenen Realitäten gesichert und diese zusammengefügt. Das Resultat stellt eine zusammengeflickte Welt namens Battleworld dar.

Tatsächlich war es Doctor Doom, der über die Überreste des Multiversums herrscht und sich als vorzeigbarer Anführer versucht. Doch einige Helden aus dem normalen 616-Universum – also das reguläre Universum, in dem wir uns befinden – überlebten und stellen sich schließlich Doctor Doom.

Inwiefern diese Geschehnisse in der MCU-Adaption zu sehen sein werden, bleibt ebenfalls abzuwarten. Und auch hier gilt, dass es mit Sicherheit keine 1-zu-1-Kopie wird. Es bleibt also spannend.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Dragon Ball Super Manga Neuer Arc Oktober 2022 Dragon Ball Super: Neuer Manga-Arc der Kultreihe startet im Oktober!
7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x