PLAYCENTRAL NEWS The Dark Pictures Anthology

The Dark Pictures Anthology: Horror-Reihe soll länger werden als gedacht

Von Dina Manevich - News vom 02.02.2022 08:33 Uhr
The Dark Pictures Anthology: Little Hope Kostenloser Friendspass
© Bandai Namco/Supermassive Games

Supermassive Games haben anscheinend Pläne, ihre The Dark Pictures-Anthologie noch weiter fortzuführen, als bisher angenommen. Als Nächstes steht die Veröffentlichung des vierten Teils der Reihe The Devil in Me an. Darüber hinaus scheint das Entwicklerstudio neuesten Informationen zufolge mindestens sechs weitere Spiele in der Pipeline zu haben.

The Dark Pictures Anthology wird länger als gedacht

Der Twitter-Nutzer the_marmolade fand heraus, dass das Entwicklerstudio sechs weitere Titel der Reihe offiziell als Marken angemeldet hat. Die sechs markenrechtlich geschützten Spiele, die alle zur Dark Pictures-Anthologie gehören werden, heißen „Switchback“, „Directive 8020“, „The Craven Man“, „Intercession“, „Winterfold“ und „O Death“.

Damit steigt die Gesamtzahl der geplanten Spiele für diese Reihe. Denn nachdem der erste Teil der Anthologie „Man of Medan“ im Jahr 2019 herauskam, gab Supermassive an, acht Titel insgesamt entwickeln zu wollen. Diesen neuen Informationen wird es nun zwei mehr geben.

Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass das Entwicklerstudio alle angemeldeten Titel auch wirklich vollständig entwickeln wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sich einige davon jedoch in den geplanten acht Spielen wiederfinden.

The Devil in Me ist nicht das Ende

Bis es aber so weit ist und Fans herausfinden, worum es bei den genannten Titeln geht, können sich alle schon einmal auf die Veröffentlichung des nächsten Eintrags in die Gruselgeschichten von Supermassive Games freuen. Es ist schon bekannt, dass „The Devil in Me“ das Ende der ersten Staffel der „Dark Pictures“-Reihe markieren wird.

Nach Men of Medan, Little Hope und House of Ashes wird das vierte Spiel wieder eine komplett neue und in sich geschlossene Geschichte beinhalten.

Darum geht es: Dieses Mal wird es laut der offiziellen Ankündigung der Spielemacher*innen um eine Gruppe Dokumentarfilmer gehen, die in ein H.H. Holmes nachempfundenes Mörder-Hotel eingeladen werden. Dort müssen sie einem echten Serienmörder entkommen und um ihr Leben kämpfen.

Einen offiziellen Releasetermin gibt es für die bisher blutrünstigste Episode der Reihe aber noch nicht. Seht euch im Folgenden schon einmal den offiziellen Trailer zu „The Devil in Me“ an.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Dark Pictures Anthology Horror PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter