PLAYCENTRAL NEWS Games

Supermassive Games: Nächstes Projekt in Größe von The Quarry für 2026 geplant

Von Janine Eddiks - News vom 05.09.2022 12:42 Uhr
Until Dawn
© SIE

Das Entwicklerstudio Supermassive Games ist bekannt durch den immersiven Erzählstil ihrer Horrorspiele wie Until Dawn und die The Dark Pictures Anthology. The Quarry ist das neueste Spiel des Studios und vielleicht das letzte, welches sich mit dem typischen Teenager-Horror beschäftigt.

Denn das nächste Spiel ist schon in der Entwicklung und der Regisseur hat ein paar Infos dazu verraten.

Studioleiter von The Quarry verrät: Der neue Titel wird vermutlich kein Teenie-Horror

In einem Interview mit Video Games Chronicle verriet der Studioleiter von „Until Dawn“ und „The Quarry“, Will Byles, dass Supermassive Games schon an dem nächsten großen Titel arbeitee. Viel könne er darüber jedoch noch nicht preisgeben.

Supermassive Games habe mit den bisherigen Spielen, unter anderem auch mit der Dark Pictures Anthologie, viele Varianten von Horror erforscht und wolle etwas Neues ausprobieren.

© Supermassive Games/2K Games

Die neue Geschichte reihe sich dabei weiterhin in das Genre des klassischen Horrors ein, doch wahrscheinlich wird es diesmal kein Teenie-Horror.

„Möglicherweise sind wir ein bisschen wie… Ich weiß nicht, wie weit wir das Teenie-Horror-Ding noch ausdehnen können, denn vor allem, wenn wir versuchen, es aufzumischen, wird die Zahl der Überraschungen, die man dem hinzufügen kann, begrenzt.“

Das nächste Spiel wird zwar noch etwas auf sich warten lassen, aber nicht die sieben Jahre, die zwischen „Until Dawn“ und „The Quarry“ lagen. Byles möchte sich nicht festlegen, engt den Zeitraum, in dem der neue Titel erscheinen könnte, auf 2025 oder 2026 ein.

Bei „The Quarry“ hat schon David Arquette aus Scream mitgespielt, ob es bei dem neuen Titel wieder bekannte Schauspieler zu sehen geben wird, verrät Byles aber nicht.

Er ist allerdings der Ansicht, dass in Zukunft wahrscheinlich im Allgemeinen öfter bekannte Gesichter in Videospielen auftauchen werden.

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle GTA Online - Imani GTA Online The Contract: So viel Geld macht ihr beim VIP-Auftrag mit Dr. Dre Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x