PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Baby Yoda reist tatsächlich ins Weltall – Ankunft auf der Raumstation ISS

Von Vera Tidona - News vom 19.11.2020 12:55 Uhr
Baby Yoda - The Mandalorian Staffel 2
© Lucasfilm/Disney

Mit der erfolgreichen Serie The Mandalorian auf Disney+ hat der kleine süße Kerl, Baby Yoda, bereits die Herzen der Zuschauer und Fans im Sturm erobert. Das Kind, so die offizielle Bezeichnung des neuen Charakters aus dem Star Wars-Universum, ist ein Abkömmling der wenig bekannten Spezies, zudem auch Jedi-Meister Yoda gehört, und steht unter dem Schutz des titelgebenden Kopfgeldjäger. Gemeinsam befinden sie sich in der Galaxie weit, weit entfernt auf der Flucht vor finsteren und dunklen Gestalten, die dem kleinen Kerl an den Kragen wollen.

Was bislang auf dem Bildschirm passierte, ist jetzt Wirklichkeit geworden – irgendwie: Die Crew des SpaceX-Shuttle konnte nach einem 27-Stunden-Flug durchs All glücklich und unbeschadet an der Internationalen Raumstation andocken. Bei dem freudigen Aufeinandertreffen mit den dort stationierten Astronauten wurde auch ein blinder Passagier offenbart: Baby Yoda höchstpersönlich war an Bord des Raumschiffs und bleibt nun für einige Monate auf der ISS.

Das Eintreffen der Crew mit Baby Yoda auf der ISS wurde von der NASA in einem Video festgehalten:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wiedersehen mit Baby Yoda, Boba Fett und mehr

In der Zwischenzeit gehen die Abenteuer von Pedro Pascal als Titelheld und seinem Schützling Baby Yoda in der 2. Staffel von „The Mandalorian“ auf Disney+ weiter. Nach einer starken Auftaktfolge fiebern die Fans nun Woche für Woche einer weiteren Episode der achtteiligen neuen Staffel entgegen und werden bislang mit sensationellen Enthüllungen und Überraschungsgästen belohnt.

Star WarsStar Wars: The Mandalorian Staffel 2-Folge mit Baby Yoda lässt verstörte Fans zurück

Während die Zuschauer in der ersten Episode wohl scheinbar einen kurzen Blick auf Boba Fett erhaschen durften, dargestellt vom damaligen Jango Fett-Darsteller Temuera Morrison, geht es in den nächsten Folgen Schlag auf Schlag weiter: Bo-Katan, dargestellt von „Battlestar Galactica“-Star Katee Sackhoff, die dem beliebten Charakter bereits in den beiden Animationsserien „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“ ihre Stimme lieh, spielt mit und auch Ahsoka kündigt ihr Erscheinen in den nächsten Episoden an.

Unterdessen befindet sich der Titelheld mit seinem Schützling Baby Yoda alias das Kind am Rande der Galaxie auf der Flucht, während eine Vielzahl von Gegnern und finsteren Gestalten Jagd auf die beiden machen. Sein Ziel ist es, das Kind in die Obhut der Jedi-Orden zu bringen, was Moff Gideon mit allen Mitteln zu verhindern versucht.

Disney+ zeigt die neuen Folgen der 2. Staffel von The Mandalorian immer freitags auf dem neuen Streamingdienst. Eine 3. Staffel ist bereits in Arbeit und wird voraussichtlich im Herbst 2021 an den Start gehen.

Star WarsMando Mondays: Neue Baby Yoda-Puppe mit Fernbedienung enthüllt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter