PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian Staffel 2: Neue Folge enthüllt, wieso Mando nie den Helm absetzt

Von Sven Raabe - News vom 15.11.2020 11:29 Uhr
The Mandalorian Staffel 2 - Helm
(© Disney/Lucasfilm)

Nachdem wir zuletzt zwei mehr oder weniger in sich geschlossene Geschichten serviert bekamen, setzte die neueste Episode der 2. Staffel von The Mandalorian die übergeordnete Handlung fort. In dieser Folge kehrt ein Fanliebling zurück, der uns erklärt, warum unser wortkarger Hauptcharakter quasi nie seinen Helm abnimmt.

Die Lore rund um die Mandalorianer wird also ein bisschen erweitert. Solltet ihr die neue Episode allerdings noch nicht gesehen haben, dann macht euch nachfolgend auf einige große SPOILER gefasst!

Spoiler Warnung

Darum setzt der The Mandalorian-Hauptcharakter nie seinen Helm ab

In der neuen Episode bestätigten sich vorherige Gerüchte rund um den Auftritt eines Charakters, den wir bereits aus den Animationsserien „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“ kennen: Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff). Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit unserem Hauptcharakter nimmt sie auch direkt ihren Helm ab.

Bo-Katan in „Star Wars: The Clone Wars“ (© Disney/Lucasfilm)

Dies verdutzte nicht nur Mando, sondern vermutlich auch einige Fans, welche die beiden eben genannten Serien bisher nicht gesehen haben sollten. In diesen spielten die Mandalorianer eine wichtige Rolle und es war ganz normal, dass einige von ihnen regelmäßig ihre Helme absetzten. Bo-Katan liefert in der neuen Folge auch eine Erklärung dafür, wieso unser Protagonist seinen Helm nicht absetzt: Er gehört zur Watch.

Nach der Großen Säuberung auf dem Planeten Mandalore zogen sich die überlebenden Mandalorianer in den Untergrund zurück. Wie wir spätestens in dieser „The Mandalorian“-Folge sahen, gab es nicht nur eine Gruppierung, sondern, wie schon in den beiden „Vorgänger-Serien“, mehrere Gruppen. Die Watch vertritt laut Bo-Katan eine erzkonservative Einstellung.

Sie enthüllt Mando, er sei von einer radikalen Sekte großgezogen worden, die sich an die alten mandalorianischen Traditionen klammert. Anders als der Großteil der Mandalorianer weigern sie sich deshalb, anderen ihr Gesicht zu zeigen. Der Name „Watch“, deutet übrigens auf die Death Watch hin, eine militante Widerstandsgruppe während der Klonkriege, die später unter dem Kommando des einstigen Sith-Lords Darth Maul stand.

All das liefert Raum für eine potentiell spannende Entwicklung für unseren wortkargen Hauptcharakter. Ob er sich von den Traditionen der Watch lösen wird, erfahren wir allerdings wohl erst in den kommenden Episoden von „The Mandalorian“, die immer freitags exklusiv auf Disney+ laufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Wars

Star Wars Republic Commando für Nintendo Switch und PS4 Star Wars Republic Commando feiert Re-Release für Nintendo Switch und PS4 Star Wars: The Bad Batch – Neuer Trailer zeigt The Clone Wars-Nachfolger, Start schon bald auf Disney+ Star Wars-Fans feiern Darth Vader-Rückkehr in Obi-Wan Kenobi-Serie – das ist der Cast Star Wars - Sebastian Stan als Luke Skywalker Sebastian Stan als junger Luke Skywalker? Schauspieler liefert Klarheit zu Star Wars-Gerüchten Ewoks, Clone Wars und Boba Fett: Disney+ zeigt legendäre Star Wars-Filme und -Serien Disney-Chef Bob Chapek äußert sich erstmals zur Entlassung der Mandalorian-Darstellerin Gina Carano
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick
Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS