PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian Staffel 2: Neue Folge enthüllt, wieso Mando nie den Helm absetzt

Von Sven Raabe - News vom 15.11.2020 11:29 Uhr
The Mandalorian Staffel 2 - Helm
(© Disney/Lucasfilm)

Nachdem wir zuletzt zwei mehr oder weniger in sich geschlossene Geschichten serviert bekamen, setzte die neueste Episode der 2. Staffel von The Mandalorian die übergeordnete Handlung fort. In dieser Folge kehrt ein Fanliebling zurück, der uns erklärt, warum unser wortkarger Hauptcharakter quasi nie seinen Helm abnimmt.

Die Lore rund um die Mandalorianer wird also ein bisschen erweitert. Solltet ihr die neue Episode allerdings noch nicht gesehen haben, dann macht euch nachfolgend auf einige große SPOILER gefasst!

Spoiler Warnung

Darum setzt der The Mandalorian-Hauptcharakter nie seinen Helm ab

In der neuen Episode bestätigten sich vorherige Gerüchte rund um den Auftritt eines Charakters, den wir bereits aus den Animationsserien „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“ kennen: Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff). Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit unserem Hauptcharakter nimmt sie auch direkt ihren Helm ab.

Bo-Katan in „Star Wars: The Clone Wars“ (© Disney/Lucasfilm)

Dies verdutzte nicht nur Mando, sondern vermutlich auch einige Fans, welche die beiden eben genannten Serien bisher nicht gesehen haben sollten. In diesen spielten die Mandalorianer eine wichtige Rolle und es war ganz normal, dass einige von ihnen regelmäßig ihre Helme absetzten. Bo-Katan liefert in der neuen Folge auch eine Erklärung dafür, wieso unser Protagonist seinen Helm nicht absetzt: Er gehört zur Watch.

Nach der Großen Säuberung auf dem Planeten Mandalore zogen sich die überlebenden Mandalorianer in den Untergrund zurück. Wie wir spätestens in dieser „The Mandalorian“-Folge sahen, gab es nicht nur eine Gruppierung, sondern, wie schon in den beiden „Vorgänger-Serien“, mehrere Gruppen. Die Watch vertritt laut Bo-Katan eine erzkonservative Einstellung.

Sie enthüllt Mando, er sei von einer radikalen Sekte großgezogen worden, die sich an die alten mandalorianischen Traditionen klammert. Anders als der Großteil der Mandalorianer weigern sie sich deshalb, anderen ihr Gesicht zu zeigen. Der Name „Watch“, deutet übrigens auf die Death Watch hin, eine militante Widerstandsgruppe während der Klonkriege, die später unter dem Kommando des einstigen Sith-Lords Darth Maul stand.

All das liefert Raum für eine potentiell spannende Entwicklung für unseren wortkargen Hauptcharakter. Ob er sich von den Traditionen der Watch lösen wird, erfahren wir allerdings wohl erst in den kommenden Episoden von „The Mandalorian“, die immer freitags exklusiv auf Disney+ laufen.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt PS Plus November 2021 - Zeitplan PS Plus November 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy Remaster: Systemanforderungen enthüllt und sie sind höher als bei GTA 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x