PLAYCENTRAL NEWS Games

Neues Tomb Raider soll laut Gerücht in Indien spielen und eine Open World besitzen

Von Patrik Hasberg - News vom 06.05.2024 10:45 Uhr
© Eidos Montreal/Square Enix

Derzeit macht ein neues Gerücht über das kommende Tomb Raider-Spiel die Runde. Demnach wird der nächste Teil der bekannten Actionreihe rund um Archäologin Lara Croft nach Indien führen und eine Open World bieten.

„Das nächste Tomb Raider-Spiel wird vollständig offen gestaltet und in Indien angesiedelt sein.“

Das Gerücht besagt, dass das Spiel über eine „große Karte“ verfügen wird, auf der Spieler mit dem Motorrad herumfahren können. Auch Fallschirme werden erwähnt, daher könnt ihr entweder wohl von sehr hohen Klippen springen oder aber es wird außerdem Zugang zu Flugzeugen oder Hubschrauben geben, um in die Lüfte zu steigen.

„Es wird weite Landschaften bieten, die freie Nutzung des Motorrads, Fallschirmsprünge und die üblichen Fortbewegungsmethoden von Lara, um uneingeschränkt über eine große Karte und ihre Herausforderungen zu navigieren. Stellt euch nur Begegnungen mit Tigern, Leoparden, einer vielfältigen Fauna und Umgebungen wie Dschungel, verschneite Berge, Klippen und Wüsten vor… Das Potenzial ist erstaunlich.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Weiterhin spricht die Quelle über die grobe Story hinter dem neuen Tomb Raider-Ableger.

„Eine Naturkatastrophe trifft Nordindien und enthüllt die Ruinen und Artefakte des antiken Kaisers Ashoka. Lara wetteifert strategisch gegen eine Gesellschaft von Plünderern und andere Rivalen um diese mächtigen Relikte.“

„Die Gesellschaft der Plünderer ist von Lara inspiriert, aber nicht verbunden und hat möglicherweise gegensätzliche Ziele,“ fügt die Quelle hinzu. „Dies bezieht sich auch auf eine neue Funktion, die darauf basiert, Teams und Verbündete anzuwerben, um euch strategisch bei Missionen und dem Besiegen von Rivalen zu unterstützen.“

Das letzte genannte Detail ist, dass ein „Schwerpunkt auf einer neuen nicht-tödlichen Kampfoption“ liegt, was darauf hindeutet, dass Lara Croft möglicherweise nicht die blutdurstige Tötungsmaschine ist, die sie in der Vergangenheit war.

Wenn euch das bekannt vorkommt, liegt das daran, dass einige dieser vermeintlichen Infos bereits von früheren Gerüchten angedeutet wurden. Diese Hinweise kommen speziell von V Scooper, einer Quelle, die ihren Fokus eigentlich vor allem bei Filmthemen hat. Aus diesem Grund solltet ihr die Gerüchte derzeit noch mit Vorsicht genießen.

Möglicherweise müssen wir uns aber gar nicht mehr lang in Geduld üben, da erste offizielle Informationen angeblich schon bald folgen werden. Zudem heißt es, dass der Titel nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt. Sollte es keine Verzögerungen geben, werde der neue Tomb Raider-Ableger angeblich in weniger als einem Jahr erscheinen.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter