PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

DbD-Studio bringt ein neues Mittelalter-Horrorspiel auf den Markt

Von Prinz Vegeta - News vom 06.05.2024 09:37 Uhr
Dead by Daylight All-Kill Trickster
© Behaviour Interactive

Es ist in trockenen Tüchern: Der Dead by Daylight-Entwickler Behavior Interactive hat die Veröffentlichung von Blight: Survival unterzeichnet, einem neuen Spiel von Haenir Studio, das erstmals im Jahr 2022 enthüllt wurde.

Wann erscheint Blight: Survival?

Wann wird Blight Survival veröffentlicht? Blight: Survival wird als „mittelalterliches, kooperatives Extraktions-Lite“-Spiel angepriesen und spielt in einem alternative Zeitlinie aus dem 14. Jahrhundert, in der Spieler mit Menschen und Kreaturen gleichermaßen kämpfen müssen, um eine als Seuche bekannte Krankheit und infizierte Wesen zu unterdrücken. Aber wird ihnen das gelingen?

Das Spiel hat noch kein Veröffentlichungsdatum, aber Behavior Interactive und Haenir Studio haben angedeutet, dass wir bald mehr darüber erfahren werden, nachdem der Veröffentlichungszeitraum bekannt gegeben wurde.

Was ist Blight: Survival für ein Spiel?

Noch nichts von Blight: Survival gehört? Blight: Survival wurde erstmals im Jahr 2022 von Haenir Studio als erstes Projekt des Entwicklers enthüllt und hat auf seinem YouTube-Kanal nur ein vollständiges Video, das einen Teil des PvE-Gameplays aus der Pre-Alpha-Phase des Spiels zeigt. Das Video seht ihr hier.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Vor etwa anderthalb Jahren begann Haenir Studio sporadisch Beiträge in anderen sozialen Netzwerken des Spiels zu teilen. Nun, in Zusammenarbeit mit Behavior Interactive, betont das kleine Studio die Bedeutung dieser Partnerschaft und der Ressourcen des Herausgebers für die Veröffentlichung von Blight: Survival.

Mads Christensen, Mitbegründer von Haenir Studio, erklärt, dass diese Kooperation eine entscheidende Phase für die Entwicklung des Spiels markiert.

Ziel von Blight: Survival ist es, den Spielern ein anspruchsvolles und einzigartiges Spielerlebnis zu bieten. Durch die Nutzung der Ressourcen, des Fachwissens und der Horrorgeschichte von Behavior Interactive soll diese Vision Wirklichkeit werden.

Blight: Survival spielt im Niemandsland zwischen zwei Königreichen, die sich in einem endlosen Krieg befinden. Aus den Überresten der Gefallenen ist eine neue Art der Verderbnis entstanden, die sich schnell ausbreitet und alles verschlingt.

Die Spieler*innen müssen sich dieser Plage stellen und sie besiegen, während sie mit den Herausforderungen des Krieges konfrontiert sind.

Das Spiel ermöglicht es 1 bis 4 Spielern, zusammenzuarbeiten und sich ausschließlich mit computergesteuerten Gegnern (PvE) auseinanderzusetzen.

Es stehen verschiedene Waffen, Rüstungen und Talente zur Auswahl, und Spieler können ihre Grenzen austesten, um bessere Belohnungen zu erhalten, oder im Falle von Schwierigkeiten aufgeben und mit ihrer Beute lebend entkommen.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Zwischen den Kämpfen sorge ich dafür, dass mein Super-Saiyajin-Haar perfekt sitzt und versuche meiner Tochter Bra beizubringen, dass ich der coolste Saiyajin-Papa bin. Schreibe nebenbei bei PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter