PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 9

Kommt Resident Evil 9 erst Anfang 2025?

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.05.2024 10:24 Uhr
© Capcom/PlayCentral.de

Wo bleibt das nächste Resident Evil? Die Fangemeinde des allseits beliebten Horrorfranchise wird schon ungeduldig. Capcom hat uns doch ein Versprechen gegeben? Jedes Jahr ein neues Resident Evil? Und jetzt?

Ganz so einfach ist es nicht: Aber es stimmt schon. Capcom hat vor mehreren Jahren signalisiert, dass sie neue Einträge im Resident Evil-Franchise auf einer jährlichen Basis planen. Und bis heute befindet sich dieses Unterfangen immer noch auf Kurs. Immerhin erschien Resident Evil 4 (Remake) am 24. März 2023, also im letzten Jahr. Aber wir haben ja nun schon 2024 und die Fans wollen mehr!

Wann erscheint Resident Evil 9?

Kommt da noch was in 2024? Bis heute hoffen viele, dass sich Capcom an diesen inoffiziellen Releaseplan hält und Resident Evil 9 in 2024 erscheint. Bis jetzt gibt es jedoch noch keine offizielle Ankündigung und auch kein Teasermaterial zum Spiel. Eine Veröffentlichung in 2024 wird momentan immer unwahrscheinlicher.

Hardcorefan Dusk Golem meint auf Twitter, dass das Spiel womöglich zur Seite geschoben wurde. Der Hardcorefan lag des Öfteren richtig mit den eigenen Vermutungen, aber ist das in Stein gemeißelt? Nun meint er wieder, dass das doch nicht der Fall sei und wir die ersten Bilder schon bald zu Gesicht bekommen würden. Aber was denn jetzt?

Es ist immer so eine Sache mit den vermeintlichen Insidern. Dass Capcom noch in diesem Jahr das nächste Resident Evil ankündigen wird, ist so klar wie Kloßbrühe und ein Launch könnte meiner Meinung nach ebenfalls noch drin sein.

Aber da wir uns schon im Mai 2024 befinden, wird es immer unwahrscheinlicher, dass das Spiel wirklich noch 2024 erscheint. Dann wäre es jedenfalls das erste Jahr seit 2019, in dem kein neues Resident Evil erscheint. Sad life.

Dino Crisis 1 Remake
Ist Dino Crisis der Grund dafür? © Capcom

Kommt ein anderes Remake dazwischen?

Es liegt nahe, dass Resident Evil 9, wenn es denn überhaupt der nächste RE-Eintrag ist, der auf der Agenda für die Veröffentlichung steht, gegen Anfang 2025 erscheint. Es könnte aber auch sein, dass Capcom ein weiteres Remake, zum Beispiel Resident Evil Code: Veronica, oder Dino Crisis (Remake) dazwischenschiebt, was Resident Evil 9 weiter in die Ferne rücken könnte. Beide Remakes sind schon seit längerer Zeit im Gespräch.

Resident Evil 9 soll sich laut Insidern schon seit 2018 in Entwicklung befinden, das parallel zu Resident Evil 8 entwickelt wurde. Deshalb könnte Resident Evil 9 auch jederzeit erscheinen. Es bleibt spannend.

Bekommt Resident Evil 9 eine Open World? In vergangenen Meldungen war bereits die Rede von einem Resident Evil mit neuer Open-World-Formel. Ob das aufgeht? Was meint ihr? Schreibt es doch mal in die Kommentare!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 9 - Bilder, Wallpaper, Screenshots (1920 x 1080)
Resident Evil 9 Survival-Horror PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
PlayStation Showcase: Findet das PS5-Event diese Woche statt? Rainbow Six Siege: Ubisoft führt neues Abomodell ein, Spieler sind nicht begeistert Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter