PLAYCENTRAL NEWS Dino Crisis

Eines der besten Horrorspiele der PS1 bekommt Remake – Gerücht

Von Maike Apelt - News vom 23.11.2022 09:30 Uhr
Remake Dino Crisis
© Team Arkley’s

Ein Teaser auf Facebook und eine Diskussion auf Reddit lassen die Herzen von Horror-Fans höher schlagen. Wird eventuell eines der besten alten Horrorspiele für aktuelle Konsolen überarbeitet? Ein Zusammenschluss verschiedener Studios und ein Post auf Facebook lassen das zumindest vermuten.

Gerücht: Wird es ein Remake zu Dino Crisis geben?

Ein kleiner Post auf Facebook von Shinji Mikami höchstpersönlich heizt die Gerüchteküche an. Der Inhalt: Die Ankündigung für ein Remake. Um welches Spiel es sich dabei handelt, bleibt unbekannt. Auf Reddit und Facebook wir viel diskutiert. Während sich einige nicht sicher sind, ob der Account echt ist, stecken andere in ihren Spielebibliotheken und versuchen das angeteaserte Spiel herauszufinden.

Die Hashtags geben Hinweise: Tango Gameworks und Platinum Games arbeiten scheinbar an dem Titel mit. Die Studios wurden von Mikami gegründet beziehungsweise gekauft. Ein weiterer Spieler auf dem Feld scheint Capcom zu sein. Diese Beteiligten lassen auf verschiedene Spiele schließen. Am wahrscheinlichsten ist allerdings Dino Crisis.

Es waren weitere Titel im Gespräch. Resident Evil zum Beispiel ist sehr unwahrscheinlich, da die Reihe bereits Remakes und Remaster bekommen hat. Dino Crisis wäre das nächste bekannte Spiel von Mikami, das in Frage kommt.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Was ist Dino Crisis?

Dino Crisis ist ein Survival-Horror-Titel, der erstmals für die PlayStation 1 erschienen ist. Shinji Mikami hat dieses Spiel zusammen mit Capcom entwickelt und 1999 veröffentlicht. Es gab zwei weitere Teile: „Dino Crisis 2“ als direkte Fortsetzung des ersten Teils und „Dino Crisis 3“ mit einer neuen Story.

Im ersten Teil der „Dino Crisis“-Reihe müsst ihr ein Forschungslabor untersuchen, um Dr. Kirk zu finden. In der Forschungsanlage findet ihr viele tote Wissenschaftler und angriffslustige Dinosaurier. Gegen die müsst ihr kämpfen, während ihr durch die Anlage flieht. Ihr könnt euch zum Schluss für eines von drei Enden entscheiden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Pokémon Legenden Z-A angekündigt: Release für Nintendo Switch 2? Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 bekommt neues Update: Was steckt drin? GTA 6: Hinweis auf Trailer 2 – Die Aufklärung wird euch enttäuschen! Die PlayStation Plus-Spiele für März 2024 wurden enthüllt – mit unerwartetem Bonus Wurde das Star Wars Mandalorian-Spiel von EA jetzt eingestellt? Assassin’s Creed Infinity: Wir erklären euch, wie der Hub funktioniert! Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter