PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

Neuer Netflix-Rekord: The Witcher Staffel 2 ist die erfolgreichste Serie im neuen Jahr (Update)

Von Vera Tidona - News vom 12.01.2022 14:00 Uhr
© Netflix

Zwei lange Jahre mussten die vielen Fans der Hexer-Saga auf die 2. Staffel der Erfolgsserie The Witcher warten, am 17. Dezember war es dann endlich soweit: Die neuen Folgen mit Henry Cavill als Hexer Geralt, Freya Allan als Ciri und Anya Chalotra als Yennefer gingen auf dem Streamingdienst an den Start und enthüllen endlich, welche Schicksale die drei Hauptfiguren zu erwarten haben.

The Witcher Staffel 2 stellt neuen Rekord auf

Belohnt wurde Netflix mit einem sagenhaften Ansturm auf die 2. Staffel: Nach eigenen Angaben haben allein am ersten Wochenende (17. bis 19.12.) die Fans über 142,43 Millionen Stunden die neuen acht Folgen in nur zwei Tagen abgerufen. In der zweiten Woche (20. bis 26.12.) konnten die Zugriffe auf rekordverdächtige 168,46 Millionen Stunden gesteigert werden, ein neuer Spitzenwert für die Serie. Hinzu kommen weitere über 100 Millionen Stunden allein in dieser Woche dazu, so dass jetzt nach 28 Tagen rund 462,5 Million Stunden geschaut wurden.

Damit reicht „The Witcher 2“ am Ende zwar nicht ganz an die Spitzenwerte der 1. Staffel mit insgesamt 541 Millionen Stunden in den ersten 28 Tagen heran, stellt aber dennoch einen neuen Rekord für das Jahr 2022 auf! Bis heute führt „The Witcher 2“ schon vier Wochen in Folge als Spitzenreiter die Top 10 des Streamingdienstes an.

The Witcher (Netflix)The Witcher-Showrunnerin bestätigt: Nächster Anime-Film geht neue Wege in der Hexer-Saga

Millionen Witcher-Fans wollten noch einmal die 1. Staffel sehen

Hinzu kommt, dass auch die erste Staffel wieder stark gefragt ist und sich ebenso unter den fünf besten Serien der Woche einordnet. Der Grund ist einfach, wollten viele Fans nach zwei Jahren Pause schlicht noch einmal die erste Staffel als Wiederholung und Auffrischung sehen, um direkt an die Handlung der neuen Folgen anknüpfen zu können. Damit zählt bereits jetzt The Witcher zu den erfolgreichsten Serie bei Netflix!

Genaue Angaben darüber, wie viel Millionen Zuschauer oder Haushalte die Serie bislang geschaut haben, hat Netflix nicht bekannt gegeben. Das liegt daran, dass der Streamingdienst Ende 2021 die Messung der Zugriffe komplett überarbeitet hat und mit der Benennung der geschauten und abgerufenen Stunden sehr viel genauere Werte ermitteln kann, was die Zugriffszahlen wesentlich aussagekräftiger machen.

The Witcher (Netflix)Zum Start der 2. Staffel The Witcher: Recap-Trailer mit Geralt, Ciri und Yennefer

Netflix: The Witcher 3 und Spin-offs bereits in Arbeit

Die Fantasyserie The Witcher gehört neben Stranger Things (mit allein 582 Mio. Stunden für Staffel 3) zu den derzeit erfolgreichsten Netflix-Serien überhaupt. Bereits jetzt wird mit der Prequel-Serie The Witcher: Blood Origin ein weiteres Spin-off für Ende des Jahres angekündigt, gefolgt von einer 3. Staffel der Serie voraussichtlich Ende 2023 und viele weitere geplante Produktionen aus der Hexer-Saga – einschließlich einer animierten Serie für Kinder.

The Witcher (Netflix)The Witcher Staffel 2: Das Quiz zur Serie – Bist du ein wahrer Kenner?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter