PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher Staffel 3: Drehbuch so gut wie fertig, wann starten die Dreharbeiten?

Von Vera Tidona - News vom 22.12.2021 10:43 Uhr
The Witcher Staffel 2 pausiert
© Netflix

Netflix hat erst kürzlich im Rahmen seines neuen Fan-Events TUDUM offiziell eine 3. Staffel der Erfolgsserie The Witcher angekündigt, neben weiteren geplanten Spin-offs aus dem Hexer-Universum, auf dem auch die gleichnamige Videospielreihe von CD Projekt RED basiert.

Doch nach der 2. Staffel ist bekanntlich vor der nächsten Staffel. Wie steht es also um das Drehbuch und den Start der Dreharbeiten von Staffel 3?

The Witcher: Staffel 3 wird 2022 gedreht, Release nicht vor 2023

Die gut informierten US-Kollegen von Redanian Intelligence möchten aus Produktionskreisen erfahren haben, dass die Dreharbeiten zu Staffel 3 bereits Anfang 2022 an den Start gehen sollen. Demnach wird von den Serienmachern ein Zeitraum im ersten Quartal für den Produktionsstart in Betracht gezogen, also zwischen Januar und März 2022. Damit dürfte ein Release der 3. Staffel erst Ende 2023 erfolgen, das würde auch dem jetzigen Rhythmus der bisherigen beiden Staffeln entsprechen.

Offiziell bestätigt ist das zwar noch nicht, doch in der Vergangenheit hat sich schon vielfach gezeigt, dass an den Gerüchte von Redanian Intelligence viel Wahres dran ist. Das letzte Jahr hat uns aber auch deutlich gemacht, dass Unvorhergesehenes wie die Corona-Pandemie die Produktionspläne des Studios gehörig durcheinander schmeißen können.

Wie steht es um das Drehbuch? Showrunnerin Hissrich bestätigte bereits gegenüber Techradar, dass im Dezember dieses Jahres die letzten Termin im sogenannten Writers Room anstanden und das Drehbuch dort so gut wie fertiggestellt wurde. Dabei betont Hissricht, dass die ersten beiden Staffel ein gutes Fundament gelegt hätten, um mit der 3. Staffel darauf aufzubauen.

Dabei freue sie sich besonders auf Staffel 3, da diese hauptsächlich auf der Story von Time of Contempt (Die Zeit der Verachtung) basiert. Dabei handelt es sich für Hissrich um den Lieblingsteil der Hexersaga.

The Witcher Staffel 3: Wie viele Episoden?

Wie lang wird die 3. Staffel zu „The Witcher“ ausfallen? Konkrete Informationen zu der Länge von Staffel 3 gibt es derzeit noch nicht. Wir geben aber davon aus, dass auch diese Staffel wieder über insgesamt acht Episoden verfügen wird.

The Witcher (Netflix)The Witcher Staffel 2: Alle Infos zu Starttermin, Story, Besetzung und Trailer der Netflix-Serie

The Witcher: So geht es in Staffel 2 weiter

Staffel 2 setzt direkt an die Ereignisse der ersten Staffel an und vereint erstmals die drei Hauptfiguren Geralt, Ciri und Yennefer. Ciri beginnt ihre Ausbildung als Hexerin auf Kaer Morhen, während zahlreiche Gegner einschließlich der Soldaten von Nilfgaard ihre Verfolgung aufgenommen haben, um Hand an Ciri und ihren besonderen Fähigkeiten zu erlangen.

Geralt und seine Mitstreiter werden einige Hände voll zu tun haben, die Bedrohung abzuwenden, während Yennefers Schicksal zunächst noch im Dunkel gehalten wird. Dazwischen steht natürlich auch die Jagd auf neue Monster.

The Witcher (Netflix)The Witcher: Neuer Trailer zu Staffel 2 mit Geralt und Ciri offenbart Yennefers Schicksal

Vesemirs Vorgeschichte bildete bereits die Handlung des Anime-Films Nightmare of the Wolf als erstes Spin-off der Geralt-Saga. Weitere Anime-Produktionen, eine Prequel-Serie The Witcher: Blood Origin sowie eine erste Kinder-Serie im Hexer-Universum sind außerdem noch geplant und teilweise schon in Arbeit, bestätigte unlängst Showrunnerin und Produzentin Lauren Schmidt Hissrich.

Man darf also gespannt sein, was die Hexer-Saga auf Netflix noch alles zu bieten hat, um die lange Wartezeit auf Staffel 3 zu verkürzen.

The Witcher (Netflix)The Witcher: Staffel 3 und weiterer Anime-Film sowie Spin-offs bestätigt

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Zelda: Tears of the Kingdom wird Nintendos teuerstes Switch-Spiel Rocket Beans Kurzarbeit Rocket Beans-Mitarbeiter in Kurzarbeit: Was, wenn das Geld knapp wird? Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Tür-Rätsel in Hogwarts Legacy – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Erklärung) Hogwarts Legacy_Trophäen Trophäen in Hogwarts Legacy: Leitfaden für Platin
Alohomora lernen & Schlösser knacken in Hogwarts Legacy, so geht’s – Guide Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden? The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x