PLAYCENTRAL GUIDES Elden Ring

Elden Ring: Nepheli Loux finden und ihre Questreihe abschließen, so geht´s (Lösung)

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 08.05.2022 15:30 Uhr
© From Software/Bandai Namco

Einige NPCs in Elden Ring halten sehr interessante Questreihen für euch parat, deren Absolvierung sich wirklich auszahlt. So zum Beispiel die Aufträge von Nepheli Loux, der Adoptivtochter von Sir Gideon Ofnir und gleichzeitig die vermeintlich leibliche Tochter von einem der Bosse im Spiel.

Wer ihre Aufgaben abschließt und sich von den Gefahren auf dem Weg nicht abschrecken lässt, kann im Grunde gleich zwei der seltenen Drachenschmiedesteine abgreifen, außerdem schaltet ihr auf diese Weise Nephili als Beschwörung für den Kampf gegen der bockschweren Boss Godfrey, Erster Eldenfürst frei. Worauf wartet ihr also noch?

Elden Ring: Nepheli treffen und ihre Questreihe absolvieren

Wenn ihr Nephili Loux vor eurem ersten Treffen außerhalb der Tafelrundfeste seht, könnt ihr den NPC angreifen und erhaltet eine recht starke Axt als Belohnung, falls ihr den Sieg davon tragt. Davon raten wir euch aber natürlich ab, denn ihre Quesreihe abzuschließen lohnt sich definitiv um einiges mehr.

© From Software/Bandai Namco

Sucht die energische Kriegerin stattdessen in Schloss Sturmschleier auf, sie befindet sich in einer der Zellen, nicht unweit der Arena, in der ihr gegen Godrick, den Verpflanzten kämpfen müsst, beziehungsweise kurz vor dem Bäumchen mit der Goldenen Saat. Schöpft alle Dialogoptionen mit ihr aus und sie bietet euch ihre Hilfe im bevorstehenden Kampf an.

Elden RingElden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy

Ihr findet Nephelis Rufzeichen nun kurz vor dem Bossnebel in Richtung Godrick. Beschwört sie als Unterstützung und der Kampf wird um einiges einfacher. Weitere Tipps zu diesem Bosskampf geben wir euch in dem Guide Boss-Kampf in Elden Ring: Godrick der Verpflanzte besiegen.

Habt ihr Godrick die Leviten gelesen und ihn in den Staub geschickt, müsst ihr am Ort der Gnade Godrick, der Verpflanzte rasten, außerdem müsst ihr mit Gideon Ofnir gesprochen haben, ansonsten taucht Nepheli nicht erneut auf. Habt ihr diese beiden Dinge jedoch getan, findet ihr die Kriegerin in der Tafelrundfeste.

© From Software/Bandai Namco
  • Nepheli in der Zelle in Schloss Sturmschleier aufsuchen
  • Alle Dialogoptionen ausschöpfen
  • Godrick, der Verpflanzte bezwingen
  • Rast am Ort der Gnade Godrick, der Verpflanzte machen
  • Mit Gideon Ofnir sprechen
  • Nepheli in der Tafelrundfeste der Gnade aufsuchen
Elden RingElden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung

Nepheli Loux’ Questreihe: Seluvis’ Trank

Sprecht in der Tafelrundfeste mit Nepheli und sie übergibt euch den Arsenaltalisman, der euer maximales Ausrüstungsgewicht erhöht, perfekt für alle Packesel unter euch. Nun überlappt die Quest der Kriegerin mit der Auftragsreihe von Seluvis. Ihr findet den verschlagenen NPC im Areal der Drei Schwestern, das ihr im Rahmen von Rannis Quest sowieso aufsuchen müsst.

Solltet ihr Tipps und Tricks zu Rannis Quest benötigen, findet ihr alle notwendigen Hinweise in unserem Guide Quest von Ranni in Elden Ring beenden: Die wichtigste Questreihe im Spiel abschließen.

Von Seluvis erhaltet ihr nun also den gesuchten Trank, den ihr der guten Nepheli verabreichen sollt. Dies geht zwar erst, nachdem eure Auftraggeberin aus dem Dorf der Albinaurics zurückgekehrt ist, doch wir raten euch bereits jetzt davon ab, ihr das Gesöff zu verabreichen, da ihr diese Questreihe ansonsten nicht mehr abschließen könnt.

Elden RingElden Ring: Quest von Edgar & Irina lösen, so geht’s – Guide

Steckt euch den Trank also ein und begebt euch damit zum Hang, der zum erwähnten Dorf der Albinaurics in Liurnia führt, hier trefft ihr erneut auf Nepheli. Sprecht abermals so lange mit der Dame, bis sie euch nichts Neues mehr zu sagen hat. Danach sucht ihr den Maltöter im Dorf auf und erledigt diesen Boss ein für alle Mal.

Kehrt nun in die Tafelrundfeste zurück und sucht Nepheli im unteren Geschoss, nicht weit entfernt vom Nebeltor, auf. Nun habt ihr drei Möglichkeiten, wie ihr mit dem Trank von Seluvi verfahren wollt, was sich entsprechend darauf auswirkt, wie es nun mit dieser Questreihe weitergeht.

© From Software/Bandai Namco
  • Den Trank behalten: Behaltet den Trank und gebt ihn nicht Nepheli. Dadurch passiert nichts weiter und ihr könnt die Aufträge der Kriegerin ganz normal weiter verfolgen. Ihr habt alternativ die Möglichkeit, den Trank an den Dungfresser oder Gideon zu übergeben.
  • Den Trank entsorgen: Sprecht mit Nephelis Adoptivvater Gideon über den Trank und überlasst ihn ihm, damit er ihn entsorgen kann. Auch in diesem Fall geht es mit den Aufträgen ganz normal weiter. Ihr könnt den Trank nun aber auch nicht mehr an jemand anderen übergeben.
  • Nepheli den Trank geben: Wenn ihr Seluvis’ Bitte Folge leisten wollt, könnt ihr eurer Auftraggeberin den Trank auch aushändigen. Diese verlässt daraufhin die Feste und kann später in Seluvis’ Geheimraum gefunden werden, wo sie zur Puppe geworden ist. Ihr könnt die Questreihe von Nepheli nun nicht mehr weiter verfolgen, dafür steht euch Seluvis als Zauberlehrer zur Verfügung.
Elden RingElden Ring: Zauberin Sellen finden und ihre Questreihe abschließen, so geht´s – Guide

Nepheli Loux’ Questreihe: Den Sturmfalkenkönig finden

Solltet ihr den Trank einfach behalten oder Gideon zum Entsorgen gegeben haben, ist es an der Zeit, Nepheli den Sturmfalkenkönig zu besorgen. Euer Ziel befindet sich bei der Kapelle der Erwartung, lauft dort zu der Tür, wo „Elden Ring“ begonnen hat. Um diesen Ort zu erreichen, müsst ihr über die Vier Glockentürme in Liurnia zu diesem Startpunkt zurückreisen.

Die Vier Glockentürme befinden sich zwischen den Orten der Gnade Fuß der Vier Glockentürme und Nördliches Seeufer von Liurnia. Biegt dort in Richtung Nordosten ab und ihr könnt euer Ziel gar nicht verfehlen. Ihr benötigt nun den Turm im Osten, der euch zu der besagten Kapelle zurückbringt, doch dafür benötigt ihr einen der folgenden drei Magischen Schwertschlüssel:

Elden RingElden Ring: So findet ihr den Zauberer Thops und schließt seine Questreihe ab (Lösung)
  • Schwertschlüssel #1: Bei den Vier Glockentürmen, sucht beim obersten Turm nach der Schatztruhe und plündert diese
  • Schwertschlüssel #2: Auf den Dächern der Akademie von Raya Lucaria
  • Schwertschlüssel #3: In Sellia, Stadt der Zauberer in Caelid
© From Software/Bandai Namco

Wie ihr seht, ist es am einfachsten, wenn ihr den magischen Schwertschlüssel benutzt, der sowieso bei den Vier Glockentürmen zu finden ist. Habt ihr euch den Sturmfalkenkönig geschnappt, müsst ihr noch die folgenden Meilensteine erreicht haben, bevor es mit der Quest von Nepheli weitergeht:

Elden RingKriegergefäß Alexander Eisenfausts Quest lösen in Elden Ring, so geht’s – Guide

Nepheli Loux’ Questreihe: So schließt ihr die Aufgaben der Kriegerin ab

Habt ihr die oben aufgeführten Punkte allesamt abgeklappert, ist es an der zeit, die Questreihe von Nepheli in „Elden Ring“ abzuschließen. Sucht den NPC dafür in Godricks Thronsaal auf, hinter der Arena, wo eure Auftraggeberin zusammen mit Kenneth und Gostoc stehen sollte.

Es kann leider sein, dass ihr alles richtig gemacht habt, und die drei Charaktere trotzdem nicht dort erscheinen. Verzweifelt jedoch nicht, es gibt nämlich zwei Möglichkeiten, sie dennoch dort zu versammeln. Teleportiert euch zum Ort der Gnade Godrick, der Verpflanzte und rastet anschließend bei der Abgelegenen Zelle. Lauft dann, ohne den Teleport zu nutzen, zu Godricks Thronsaal.

Elden RingMillicent Quest lösen in Elden Ring: Schlechteste Ende abwenden – So werdet ihr das Mal wieder los

Sollte das auch nicht funktioniert haben, kehrt in die Festung Haight zurück und schaut, ob sich Kenneth hier immer noch aufhält. Ist dies der Fall, sprecht ihn noch einmal an, erschöpft alle Dialogoptionen und reist anschließend in den Thronsaal. Spätestens jetzt sollten alle Akteure eingetrudelt sein und ihr könnt Nephelis Questreihe abschließen.

Nun erhaltet ihr einen Uralten Drachenschmiedestein von Nepheli Loux und bei Gostoc könnt ihr für schlappe 20.000 Runen einen weiteren Schmiedestein kaufen. Nepheli lässt sich ab jetzt für den Bosskampf gegen Godfrey, Erster Eldenfürst in der Aschenen Hauptstadt Leyndell beschwören, was die Auseinandersetzung deutlich einfacher gestaltet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Solltet ihr mit dem Boss Godfrey in „Elden Ring“ dennoch Probleme haben, schaut doch mal in unseren Guide Godfrey, Erster Eldenfürst besiegen – Elden Ring: Boss-Kampf rein, dort geben wir euch nützliche Tipps und Tricks für den Kampf und erklären euch ganz genau, wie ihr diesen Feind bezwingen könnt.

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy V Rising - Mühle Steinziegel & Steinstaub herstellen in V Rising – Wie geht das? – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS