PLAYCENTRAL GUIDES Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla: Alle 12 Romanzen und wo ihr sie findet

Von Cynthia Weißflog - Guide vom 20.05.2021 10:56 Uhr
Assassin's Creed Valahalla - Romanzen
© PlayCentral.de

In Assassin’s Creed Valhalla könnt ihr genau wie im Vorgänger Odyssey mit Eivor verschiedene Romanzen und Flirts starten. Dabei handelt es sich zwar meist um einmalige Affären, bisweilen jedoch auch um stabilere Liebesbeziehungen. Mindestens eine davon hat diesmal sogar einen erheblichen Einfluss auf die Geschichte.

Im Folgenden zeigen wir allen Romantikern da draußen, wie solche Liebschaften in „Assassin’s Creed Valhalla“ ablaufen und an welchen Fundorten ihr auf die insgesamt 12 Liebesoptionen in der großen Spielwelt treffen könnt.

Hinweis: Wenn ihr in „Assassin’s Creed Valhalla“ noch nicht sonderlich weit fortgeschritten seid und euch mit den verschiedenen Romanzen lieber überraschen lassen möchtet, solltet ihr an dieser Stelle nicht weiterlesen.

Wie funktionieren Romanzen in Assassin’s Creed Valhalla?

Manchmal sind die entsprechenden Dialoge so direkt und leicht verständlich, dass ihr es überhaupt nicht vermasseln könnt. Manchmal hängt jedoch auch der Abschluss einer Quests daran, bevor sich die entsprechenden Gesprächsoptionen überhaupt bieten.

Wie starte ich die Romanze? Im Grunde ist es in Valhalla nicht sonderlich schwer eine Liebschaft zu beginnen. Meistens reicht es schon aus, wenn ihr mit den entsprechenden Charakteren sprecht. Die entscheidenden Dialogoptionen sind durch ein eindeutiges Herzsymbol gekennzeichnet.

Da ihr das Geschlecht von Eivor jederzeit und so oft wie ihr es möchtet ändern könnt, sind Romanzen in „Assassin’s Creed Valhalla“ nicht geschlechtsspezifisch.

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed Valhalla: Wo befindet sich Bils Kamm? Lösung

Kann ich richtige Beziehungen führen?

Ja. Mit drei Charakteren, die in eurer Siedlung in Hraefnathorp leben, könnt ihr eine dauerhafte Bindung eingehen. Welche das sind, haben wir euch in der unten stehenden Liste entsprechend gekennzeichnet. Ihr könnt diese Personen anschließend mehrfach besuchen, um bei ihnen das Bett zu wärmen und Zärtlichkeiten auszutauschen.

Wenn ihr euren Partner in seinem Haus besucht, habt ihr meist folgende Interaktionsmöglichkeiten:

  • Mit Ihr/Ihm etwas unternehmen (Angeln, Fischen, Örlög spielen)
  • Sie/Ihn küssen
  • Sie/Ihn ins Bett bitten

Wie beende ich eine Beziehung?

Die drei dauerhaften Romanzen könnt ihr jederzeit beenden, um etwas mit einem anderen Charakter zu beginnen. Generell lässt euch „Assassin’s Creed Valhalla“ viel Freiheit, wenn es um Beziehungen und Romanzen geht.

Hat die Trennung Konsequenzen? Nein. Die Trennung hat keine Auswirkung, bis auf die, euch nur einmalig umentscheiden zu können. Ist der oder die andere einmal verlassen worden, nimmt er oder sie euch nicht wieder zurück. Entscheidet also gut, ob ihr euer Herz weiterziehen lassen sollt. Böse sind euch die Charaktere hinterher jedoch nicht.

Bil

Bil findet ihr sehr früh in „Assassin’s Creed Valhalla“ als Teil eines Weltereignisses in Rygjafylke. Die junge Frau bittet euch, ihren Kamm zu bringen, der irgendwo in der Nähe ihres Aufenthaltsorts versteckt ist.

Seid ihr bei der Suche nach dem Gegenstand erfolgreich, könnt ihr euch in einem sehr einfachen Dialog für eine einmalige Romanze entscheiden oder der Dame stattdessen einen Korb geben und dafür den Kamm behalten. Eure Entscheidung!

In „Assassin’s Creed Valhalla“ geht es bereits früh los mit der Liebelei. © PlayCentral.de

Broder

Die Voraussetzung, um mit Broder eine Liebschaft zu beginnen, besteht daraus, Ostanglien zu befreien. Broder wird euch während Ostwalds Hochzeit anschließend fragen, ob ihr mit ihm Geschlechtsverkehr haben möchtet. Aber wichtig ist, dass ihr seinen Namen kennt und ihn nicht versehentlich mit seinem Bruder Brodir verwechselt.

Assassin's Creed Valhalla Broder
Verwechselt den armen Broder nicht mit seinem Bruder Brodir! © PlayCentral.de

Ciara

Um mit Ciara anzubändeln, müsstet ihr zunächst die „Assassin’s Creed Valhalla“-Erweiterung Zorn der Druiden besitzen. Verfolgt ihr dann die Hauptquest, lernt ihr die schöne Bardin mit den grünen Augen automatisch kennen – und gegebenenfalls lieben. Zeigt ihr in Dialogen dafür lediglich, dass ihr sie näher kennenlernen möchtet und macht ihr spätestens bei einer Szene am Wasserfall klar, dass ihr gerne Zeit mit ihr verbringen möchtet.

Assassins Creed Valhalla Ciara
Die singende Ciara wird euch nicht nach Hraefnathorp begleiten, aber eine schöne Affäre sein. © Ubisoft/PlayCentral

Estrid

Estrid lernt ihr ihm Rahmen der Eastseaxe-Saga kennen. Auf der zugehörigen Quest lernt ihr die Ehefrau von Birstan, dem Herrscher von Essexe, kennen. Vollzieht ihr Estrids buchstäbliche Entführung, könnt ihr eine unvergessliche Nacht mit der französischen Dame verbringen.

Hinweis: Um eine Beziehung mit ihr einzugehen, solltet ihr in der Quest Alte Wunden den wahren Verräter enthüllen.

Assassin's Creed Valhalla Estrid
Um die Ehefrau von Eastseaxe-Lord Birstan zu beglücken, solltet ihr der jungen Frau bei der Flucht aus ihrer Ehe helfen. © PlayCentral.de

Gunlodr

Habt ihr Jötunheim besucht, könnt ihr auf eurem Weg in die Hauptstadt Thors Brautreif finden. Wenn ihr diesen an die Eisriesin Gundlodr übergebt, verbringt ihr eine leidenschaftliche Nacht mit ihr und gelangt obendrein an euer Questziel.

Assassin's Creed Valhalla Gunlodr
Auch, wenn sie schüchtern wirkt, könnt ihr dennoch ihr Herz für eine heiße Nacht erobern. © PlayCentral.de

Petra

Um mit Petra eine Romanze zu beginnen, müsst ihr erst einmal eine Jägerhütte in eurer Siedlung bauen und die erste Quest mit dem Namen Die Jägerin abschließen, die Petra euch gibt.

Nach Abschluss könnt ihr kurze Zeit später die Quest Hat jemand diesen Mann gesehen starten und schlussendlich auf einen Wettbewerb im Bogenschießen eingehen. Im Anschluss daran gesteht sie euch eure Liebe.

  • Beziehung möglich
Assassin's Creed Valhalla Petra Beziehung
Petra zu erobern dauert wohl am längsten: Es lohnt sich aber Geduld bei der hübschen Jägerin zu zeigen. © PlayCentral.de

Stigr, der Liebestolle

Diesen Charakter trefft ihr in Hemthorp, das ist der Region Snotinghamshire liegt. Liefert euch mit Stigr einfach ein Wortgefecht und wählt die Reimoption: Ich zieh dich in den Bann und werf dich aufs Bett. Anschließend könnt ihr euch für sein Geld oder seinen Körper entscheiden.

Assassin's Creed Valhalla Stigr, der Liebestolle
Das wohl heißeste Wortgefecht in „Assassin’s Creed Valhalla“ erlebt ihr mit Stigr.
© PlayCentral.de

Stowe

Stowe begegnet ihr gleich zu Beginn der Lunden-Saga. Auch wenn ihr hier einige Flirtversuchte starten könnt, müssen wir euch gleich sagen: Stowe werdet ihr in „Assassin’s Creed Valhalla“ nicht vollends erobern können. Und das hat seine Gründe.

Assassin's Creed Valhalla Stowe
Seid nicht traurig, dass ihr ihn nicht haben könnt. Er ist eben schon in guten Händen …
© PlayCentral.de

Vili

Bei Vili Hemmingson handelt es sich um einen alten Freund von Eivor und den Sohn des Jarls von Snotinghamscire. Habt ihr die Questreihe in diesem Dorf erfolgreich beendet, könnt ihr am Lagerfeuer sitzend über eine unvergessliche Nacht mit Vili nachdenken.

Assassin's Creed Valhalla Vili Romanze
Vili kann sogar auch Teil eurer Crew werden, dafür müsst ihr euch jedoch im Laufe der Quest die richtige Entscheidung fällen. © Ubisoft

Tewdwr

Tewdwr lernt ihr kennen, wenn ihr euer Bündnis zu Glowecestrescire aufbauen möchtet. Seid nicht allzu grob zu ihm und besucht ihm nach eurem Abschluss der Saga noch einmal in Glowcestre. Auf dem Festplatz könnt ihr ein Gespräch mit ihm beginnen und seine Jungfräulichkeit rauben.

Assassin's Creed Valhalla Tewdwr Romanze
Tewdwr wird euch nach dieser Liebelei auf jeden Fall nicht mehr vergessen. © PlayCentral.de

Thorbjörn

Um mit dem mysteriösen Thorbjörn anzubändeln, müsst ihr zunächst die Bäckerei eurer Siedlung errichten. Ist der muskulöse Bartträger endlich der Bäcker eures Dorfs, müsst ihr mit Thorbjörn die Quest Bäckersklage abschließen.

Besucht ihr ihn danach in seinem Haus, wird er euch zu einem Angelausflug einladen und euch seine Gefühle offenbaren, denen ihr nachgehen oder sie gänzlich ignorieren könnt.

  • Beziehung möglich
Assassin's Creed Valhalla Thorbjörn
Habt ihr das Herz des Bäckers einmal erobert, könnt ihr ihn immer wieder besuchen.
© PlayCentral.de
Spoiler Warnung

Randvi

Randvi ist die Frau eures Bruders Sigurd und könnte euer Leben in „Assassin’s Creed Valhalla“ durch eine Liebschaft etwas verkomplizieren. Sie wird euch bitten, mit nach Lunden zu gehen, sobald eure Siedlung Stufe 3 erreicht hat. Geht mit ihr und gesteht ihr eure Zuneigung. Randvi ist bereits seit längerer Zeit in Eivor verliebt. Ihr solltet also keine allzu großen Schwierigkeiten haben.

  • Beziehung möglich

Hinweis: Wenn ihr euch auf diese Beziehung einlasst, ist eure Beziehung zu Sigurd gefährdet. Das kann sich auf den Verlauf der Geschichte auswirken, basierend auf anderen Entscheidungen während des Spiels.

Diese Romanze ist die einzige mit einer gewissen Tragweite in der Geschichte von „Assassin’s Creed Valhalla“. Entscheidet also weise.
© PlayCentral.de

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla Title-Update 1.3.0 Patchnotes Assassin’s Creed Valhalla: Update 1.3.0 erscheint heute mit Levelskalierung und mehr Assassin's Creed Valhalla Die Belagerung von Paris Release Die Belagerung von Paris: Der zweite AC Valhalla-DLC erscheint im August Assassin's Creed Valhalla The Siege of Paris Assassin’s Creed Valhalla Trophäen-Leak enthüllt neuen Waffentyp und den DLC-Release Assassin's Creed Valhalla Einhand Schwert Assassin’s Creed Valhalla fügt im neuen Update endlich gewünschten Waffentyp hinzu Assassin's Creed Valhalla Vinland Assassin’s Creed Valhalla bekommt heimlich DualSense-Support auf dem PC Assassin's Creed Valhalla Muspelheim Eivor alt Assassin’s Creed Valhalla in Muspelheim mit Odin und Loki: Setting für 3. DLC bestätigt
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure Xbox Series X, PS5, Xbox One, PS4, PC, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Dragon Ball Super Vegeta Verwandlung Dragon Ball Super: Vegeta erreicht eine neue göttliche Verwandlung HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Kaufen bei Otto, Amazon, Saturn und Mediamarkt PS5 kaufen im Juli 2021: Otto und Co. – Wo kann die Konsole aktuell bestellt werden?
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Jurassic World Evolution 2 - Bilder zum Spiel 3 Jurassic World Evolution 2: Update des Studios stellt neue Features vor Diese Spiele erscheinen 2021 Neue Spiele 2021: Games-Release für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Assassin's Creed Valhalla Die Belagerung von Paris Release Die Belagerung von Paris: Der zweite AC Valhalla-DLC erscheint im August The Witcher Monster Slayer Silberschwert The Witcher Monster Slayer: Silberschwert freischalten – Wie geht das ohne Echtgeld? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x
()
x