PLAYCENTRAL NEWS Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Microsoft erinnert mit perfekt getimten Tweet an die Vorteile des Service

Von Sebastian Zeitz - News vom 30.03.2022 13:42 Uhr
Xbox Game Pass
© Microsoft

Sony hat gestern mit dem Zusammenschluss von PS Plus und PS Now endgültig die Gerüchte bestätigt. Im Endeffekt hat sich die Erneuerung der beiden Services aber nicht als der große Xbox Game Pass-Konkurrent entpuppt.

Trotzdem hat Microsoft den perfekten Zeitpunkt ausgesucht, um noch einmal zu zeigen, was der Xbox Game Pass kann und ganz zufällig sind das die Sachen, die im neuen PS Plus Premium nicht dabei sein werden.

Microsoft macht klar, was der Xbox Game Pass besser macht als PS Plus Premium

Nach der Ankündigung von Sony gestern, hat Microsoft kurze Zeit später diesen Tweet veröffentlicht:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

An sich wäre der Tweet nicht allzu bemerkenswert, da Microsoft immer wieder betont, was der Xbox Game Pass kann. Aber im Blick auf die Ankündigung von Sony erscheint das Ganze doch sehr kalkuliert. Denn PS Plus Premium wurde enthüllt und mehr Infos dazu lest ihr hier:

PlayStation PlusOffiziell: PS Plus wird umgebaut – hier gibt’s alle Infos zur Game Pass-Konkurrenz

Was ist der große Unterschied? Viele hatten den Zusammenschluss von PS Plus und PS Now als den großen Game Pass-Konkurrenten angesehen. Dabei haben viele basierend auf den Gerüchten gehofft, dass auch die Exclusives von Sony direkt zum Launch dabei sind. Aber das wird nicht der Fall sein.

Stattdessen werden die großen Spiele von Sony weiterhin ganz normal zum Vollpreis angeboten, ohne sie direkt im Service zu veröffentlichen. Der Publisher hat sich abseits von ein paar Core-Titeln wie Spider-Man: Miles Morales oder Returnal nicht dazu geäußert, was im Angebot sein wird.

Genau hier kommt Microsoft ins Spiel und kommt mit dem perfekt getimten Tweet um die Ecke, um die Unterschiede klar zu stellen, die zwischen den beiden Abo-Services bestehen. Das ist natürlich ein sehr gewiefter Weg von Microsoft, um zu sagen, dass es im Game Pass Day One-Exclusives sowie AAA- und Indie-Spiele zum Launch gibt.

Kein Angriff gegen Sony: Es ist aber wichtig zu sagen, dass das kein ernst gemeinter Angriff gegen Sony ist. Alle Konsolenhersteller haben sich in der Vergangenheit immer wieder mal in Social Media-Posts gegenseitig ein wenig angestachelt, aber es ist kein direkter Aufruf, gegen die andere Seite zu schießen.

Denn auch ohne Sony zu erwähnen, merkt man durch den Zusatz „Wir lieben Optionen!“, dass Microsoft die Konkurrenz begrüßt und sie mit dem Tweet eben zeigen, was sie bieten.

Die Umstellung zum neuen System mit unter anderem PS Plus Premium wird voraussichtlich im Juni gestartet.

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring Elden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS