PLAYCENTRAL NEWS Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: 50 Prozent mehr Abonnenten in nur 6 Monaten

Von Cynthia Weißflog - News vom 22.09.2020 08:36 Uhr
Xbox Game Pass Abonnenten
© Microsoft Xbox

Nachdem Microsoft am gestrigen Tag den Kauf von ZeniMax Media und damit unter anderem auch von Bethesda Softworks und id Software bekannt gegeben hat, werden sind nun neue Zahlen zum Xbox Game Pass veröffentlicht worden: In nur einem halben Jahr konnte der Spiele-Service einen Nutzer-Anstieg von sagenhaften 50 Prozent verzeichnen.

Mehr als 15 Millionen Xbox Game Pass-Abos

Offenbar ist Microsoft in der Gaming-Branche derzeit auf dem Vormarsch. Immerhin hat das Unternehmen noch im April eine Abonnenten-Anzahl von 10 Millionen Usern verkündet, nun sind bereits 15 Millionen Xbox Game Pass-Abonnements zusammenkommen – in nur 6 Monaten.

Spieleabos scheinen also zunehmend attraktiver für die einzelnen User zu werden und der Konsolenhersteller ist tatsächlich auf einem zukunftsorientierten Weg. Nicht umsonst, wird die Xbox Series X ebenfalls auf die hauseigenen Dienste und Abonnements statt auf Exklusivtitel wie die PlayStation 5 setzten und Features wie Abwärtskompatibilität in den Fokus der Next-Gen-Konsole stellen.

Was hat der Xbox Games Pass mit dem ZeniMax-Kauf zu tun? Eine ganze Menge sogar: Mit dem Kauf der zahlreichen Entwicklerstudios kann Microsoft das Portfolio des Game Pass um zahlreiche weitere, beliebte Titel ergänzen. Mit diesem vergrößerten Katalog wird der Service natürlich noch attraktiver für potenzielle Kunden. So könnte sich die Übernahme von ZeniMax für rund 7,5 Milliarden US-Dollar auf lange Sicht rentieren und der Xbox Game Pass künftig noch mehr Abonnenten von sich überzeugen.

Xbox Game PassXbox Game Pass für PC: Preisanstieg, was heißt das für mich?

Mit weiteren Maßnahmen wie Probemonaten für nur 1 Euro hat Microsoft nun offenbar schon zahlreiche Gamer für sich gewinnen können und nicht umsonst die immense Zahl von 15 Millionen Abonnenten erreicht. Die Strategie scheint sich also bereits als lukrativ zu erweisen und könnte mit dem Aufkauf der Fallout- und DOOM-Entwickler nun noch erfolgreicher werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Xbox Game Pass

Franklin Haus GTA Online Xbox Game Pass April 2021: GTA 5 ab morgen wieder im Xbox Game Pass verfügbar Xbox Game Pass - Outriders zum Start Releasetermin Outriders ist einer der größten Third-Party-Titel im Xbox Game Pass, es gibt aber einen Haken für PC-Spieler! The Witcher 3 & Game of Thrones Xbox Game Pass im März 2021: Letzte Chance für Witcher 3 Xbox Game Pass - Februar 2021 Xbox Game Pass im Februar 2021: Liste aller neuen Spiele und Abgänge (Update) Xbox GamePass Januar 2021 Xbox Game Pass im Januar 2021: Liste aller neuen Spiele und Abgänge Xbox Game Pass im Dezember 2020 Control-Release für Xbox Game Pass auf PC bestätigt
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed in Brasilien Setting neu Assassin’s Creed Valhalla-Autor sieht das nächste AC-Setting in Brasilien Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Indiana Jones 5 mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge kommt 2022 in die Kinos Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) RTX 3070 - Verfügbarkeit GeForce RTX 3070 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update 8. Februar 2021) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS