PLAYCENTRAL NEWS Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: 50 Prozent mehr Abonnenten in nur 6 Monaten

Von Cynthia Weißflog - News vom 22.09.2020 08:36 Uhr
Xbox Game Pass Abonnenten
© Microsoft Xbox

Nachdem Microsoft am gestrigen Tag den Kauf von ZeniMax Media und damit unter anderem auch von Bethesda Softworks und id Software bekannt gegeben hat, werden sind nun neue Zahlen zum Xbox Game Pass veröffentlicht worden: In nur einem halben Jahr konnte der Spiele-Service einen Nutzer-Anstieg von sagenhaften 50 Prozent verzeichnen.

Mehr als 15 Millionen Xbox Game Pass-Abos

Offenbar ist Microsoft in der Gaming-Branche derzeit auf dem Vormarsch. Immerhin hat das Unternehmen noch im April eine Abonnenten-Anzahl von 10 Millionen Usern verkündet, nun sind bereits 15 Millionen Xbox Game Pass-Abonnements zusammenkommen – in nur 6 Monaten.

Spieleabos scheinen also zunehmend attraktiver für die einzelnen User zu werden und der Konsolenhersteller ist tatsächlich auf einem zukunftsorientierten Weg. Nicht umsonst, wird die Xbox Series X ebenfalls auf die hauseigenen Dienste und Abonnements statt auf Exklusivtitel wie die PlayStation 5 setzten und Features wie Abwärtskompatibilität in den Fokus der Next-Gen-Konsole stellen.

Was hat der Xbox Games Pass mit dem ZeniMax-Kauf zu tun? Eine ganze Menge sogar: Mit dem Kauf der zahlreichen Entwicklerstudios kann Microsoft das Portfolio des Game Pass um zahlreiche weitere, beliebte Titel ergänzen. Mit diesem vergrößerten Katalog wird der Service natürlich noch attraktiver für potenzielle Kunden. So könnte sich die Übernahme von ZeniMax für rund 7,5 Milliarden US-Dollar auf lange Sicht rentieren und der Xbox Game Pass künftig noch mehr Abonnenten von sich überzeugen.

Xbox Game PassXbox Game Pass für PC: Preisanstieg, was heißt das für mich?

Mit weiteren Maßnahmen wie Probemonaten für nur 1 Euro hat Microsoft nun offenbar schon zahlreiche Gamer für sich gewinnen können und nicht umsonst die immense Zahl von 15 Millionen Abonnenten erreicht. Die Strategie scheint sich also bereits als lukrativ zu erweisen und könnte mit dem Aufkauf der Fallout- und DOOM-Entwickler nun noch erfolgreicher werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter