PLAYCENTRAL > thema > gamescom

gamescom

Die gamescom ist die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele, gemessen nach Ausstellungsfläche und Besucheranzahl. Die Spielemesse findet im jährlichen Rhythmus in der Rheinmetropole Köln auf der Gelände der Koelnmesse statt. Träger der gamescom ist game – Verband der deutschen Games-Banche. Bis 2008 fand hatte der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) die Messe als Games Convention in Leipzig ausgerichtet, ehe der Wechsel nach Köln beschlossen wurde.

Im Rahmen der Messe bieten zahlreiche Entwickler und Publisher Besuchern die Möglichkeit, veröffentlichte sowie bislang unveröffentlichte Spiele anzutesten. 2019 fand zum ersten Mal die Opening Night Live statt, die mit zahlreichen Weltpremieren von namhaften Publishern lockt. Moderiert wurde das Event von Geoff Keighley, der als Schöpfer der jährlichen Show „The Game Awards“, eine feste Größe innerhalb der Gamingbranche darstellt.

gamescom 2021 nur in digitaler Form

Im Jahr 2021 wird die gamescom, genau wie Opening Night Live, zum zweiten Mal aufgrund des Coronavirus lediglich in digitaler Form stattfinden.

MontanaBlack eigener Stand gamescom

MontanaBlack: Eigener Stand auf der gamescom 2023?

MontanaBlack möchte auch nächstes Jahr wieder auf die gamescom gehen. Dafür zieht er die Möglichkeit eines eigenen Standes in Betracht.

Entertainment - News vor 3 Monaten
MontanaBlack Statement gamescom

MontanaBlack: Erstes Statement zu Gamescom-Vorwürfen, er weist Schuld von sich

In einem Livestream mit Marc Gebauer hat sich MontanaBlack nun erstmals zu den Vorfällen auf der Gamescom geäußert und weißt dabei jede Schuld von...

Entertainment - News vor 4 Monaten
MontanaBlack gamescom Statement

Nach MontanaBlack-Vorfall: Diese Konsequenzen kündigen die gamescom-Veranstalter jetzt an

Die Verantwortlichen der gamescom haben sich auf Twitter zu den Vorfällen bezüglich des Besuchs von MontanaBlack geäußert.

Entertainment - News vor 5 Monaten
Gronkh gamescom-Rundgang Golfkart

Ganz ohne Verletzte: Gronkh macht gamescom-Rundgang durch leere Messehallen

Gronkh hat einen Rundgang über die gamescom gemacht. Im Gegensatz zu MontanaBlack nach Schließung, ohne Security und ohne Verletzte.

Entertainment - News vor 5 Monaten

Corona: Die gamescom 2022 könnte ein riesiges Superspreader-Event gewesen sein

Nach der gamescom 2022 häufen sich die Berichte und Social Media-Posts von Besucher*innen, die sich offenbar dort mit Corona infiziert haben...

Games - News vor 5 Monaten
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter