PLAYCENTRAL > thema > gamescom

gamescom

Die gamescom ist die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele, gemessen nach Ausstellungsfläche und Besucheranzahl. Die Spielemesse findet im jährlichen Rhythmus in der Rheinmetropole Köln auf der Gelände der Koelnmesse statt. Träger der gamescom ist game – Verband der deutschen Games-Banche. Bis 2008 fand hatte der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) die Messe als Games Convention in Leipzig ausgerichtet, ehe der Wechsel nach Köln beschlossen wurde.

Im Rahmen der Messe bieten zahlreiche Entwickler und Publisher Besuchern die Möglichkeit, veröffentlichte sowie bislang unveröffentlichte Spiele anzutesten. 2019 fand zum ersten Mal die Opening Night Live statt, die mit zahlreichen Weltpremieren von namhaften Publishern lockt. Moderiert wurde das Event von Geoff Keighley, der als Schöpfer der jährlichen Show „The Game Awards“, eine feste Größe innerhalb der Gamingbranche darstellt.

gamescom 2020 nur in digitaler Form

In diesem Jahr wird die gamescom 2020, genau wie Opening Night Live, zum ersten Mal seit 2009 aufgrund des Coronavirus lediglich in digitaler Form stattfinden.

Games-News

Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich

Der Ausbruch des Coronavirus hat auch weitreichende Folgen für die Gaming-Branche. Hier findet ihr alle Termine, die bislang abgesagt und verschoben worden.

vor 1 Tag

Es ist offiziell: gamescom 2020 wird in diesem Jahr nur digital stattfinden

Nun ist es offiziell: Die gamescom 2020 wird in diesem Jahr nur in reiner digitaler Form stattfinden. Alles dazu erfahrt ihr hier.

vor 1 Monat

gamescom 2020: Chef der Koelnmesse möchte sich mit einer Absage nicht abfinden

Gerald Böse, Chef der Koelnmesse, möchte sich laut dem WDR aktuell nicht mit einer Absage der gamescom 2020 abfinden. Derzeit werden Alternativen überlegt.

vor 1 Monat

gamescom 2020 quasi abgesagt: Großveranstaltungen bis Ende August verboten

Die gamescom 2020 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden. Schließlich sind nun Großveranstaltungen bis Ende August verboten worden.

vor 1 Monat

gamescom 2020 findet in jedem Fall online statt, Bewertung der Lage im Mai

Die gamescom 2020 wird in jedem Fall online stattfinden. Die Lage soll zudem Mitte Mai bewertet werden, ob die Messe auch auf dem Gelände...

vor 2 Monaten
ALLE ANZEIGEN

Entertainment-News

Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich

Der Ausbruch des Coronavirus hat auch weitreichende Folgen für die Gaming-Branche. Hier findet ihr alle Termine, die bislang abgesagt und verschoben worden.

vor 1 Tag

Bilder

ALLE ANZEIGEN
PS Plus Juni 2020 Zweite PS Plus-Spiel für Juni 2020 wird wohl heute enthüllt (Update) Minecraft Greenfield Minecraft-Spieler arbeiten 9 Jahre lang an gigantischer Stadt und nun kann sie besucht werden Dead by Daylight Neuer Killer SI Dead by Daylight: Der neue Killer von Kapitel 16 ist bekannt! Xbox Source Code Hack Echter Source-Code der originalen Xbox geleakt
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Der Herr der Ringe Reunion Josh Gad Herr der Ringe: Großes Reunion der Darsteller für Sonntag angekündigt Epic Games Store: Borderlands Handsome Collection Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel im Juni 2020 wird Borderlands Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us 2 in einigen Ländern wohl verboten PS Plus Juni 2020 PS Plus-Games im Juni 2020: Erstes Spiel enthüllt, es ist bereits verfügbar! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS