PLAYCENTRAL NEWS gamescom

MontanaBlack: Eigener Stand auf der gamescom 2023?

Von Maike Apelt - News vom 17.10.2022 10:17 Uhr
MontanaBlack eigener Stand gamescom
© YouTube: MontanaBlack/PlayCentral-Bildmontage

Vor kurzem hat sich MontanaBlack zusammen mit Marc Gebauer das erste Mal zu den Vorfällen auf der diesjährigen gamescom geäußert. Gleichzeitig gab Monte an, dass er auch nächstens Jahr wieder auf die Messe gehen möchte. Damit nicht wieder so ein Chaos ausbricht, hat Marc einen Vorschlag: Ein eigener Stand auf der Messe. Doch wie realistisch ist das?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

MontanaBlack: „Ist halt unheimlich teuer die Scheiße“

Monte zweifelt nicht daran, dass der Plan in der Theorie funktionieren könnte. Er sieht das Problem woanders:

„Ist halt unheimlich teuer die Scheiße. Mal gucken, wie es sich entwickelt. Dieses Jahr gamescom war ja schon verhältnismäßig zu den letzten Jahren ziemlich schlecht von den Ständen jetzt her […], weil die ganzen Publisher eigentlich lieber ihre eigene Messe machen wollen.“

Ein eigener Bereich irgendwo außerhalb einer Halle wäre deutlich entspannter. Natürlich für Monte, aber vor allem für alle Messebesucher, die nur in Ruhe durch die Hallen laufen wollen. Fans des Streamers hätten ebenfalls einen Bereich, in dem sie sich mit ihrem Idol aufhalten können.

Gamescom: Gaming-Messe oder Influencer-Treff?

Viele bemängeln spätestens seit diesem Jahr, dass die gamescom immer mehr zum Treffpunkt für Influencer und Fans wird. Der Fokus auf das Gaming an sich gehe verloren.

Wenn Monte einen eigenen Stand auf der Messe bekommt, könnten andere Streamer*innen nachziehen wollen. Die Veranstalter würden vor einem Zwiespalt stehen: Erlaubt man Stände und die Messe wird mehr und mehr zur Influencer-Convention oder lässt man alle weiter frei in den Hallen laufen und riskiert eine erneute Eskalation?

Nach den Vorkommnissen dieses Jahr wurde bereits von offizieller Seite angekündigt, dass solche Aktionen wie die von Monte vorher angemeldet werden müssen.

Das ist die verbaute Hardware von MontanaBlack:

Prozessor: AMD CPU Ryzen Threadripper 3970X
Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Corsair Dominator
Grafikkarte: 2x NVIDIA RTX 2080 Ti
Festplatte: 3x 2 TB Corsair MP600
Mainboard: AMD TRX40

„Als eine direkte Konsequenz müssen in Zukunft alle geplanten Besuche von Personen mit hohem Bekanntheitsgrad angemeldet und mit uns koordiniert werden. Nur so können wir sicherstellen, dass so ein Besuch für alle sicher ist“, so die Veranstalter.

Was haltet ihr davon? Welche Vor- und Nachteile hätte ein Stand für MontanaBlack aus eurer Sicht? Schreibt es uns in die Kommentare!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x