PLAYCENTRAL NEWS gamescom

MontanaBlack auf der gamescom 2023: Erfolg oder gleiches Chaos wie letztes Jahr?

Von Maike Apelt - News vom 25.08.2023 09:44 Uhr
MontanaBlack gamescom 2023
© Twitch: MontanaBlack

Viele Fans haben mit Spannung die Eröffnung der gamescom erwartet. Pünktlich zum ersten offenen Messetag stürmten die Besucher*innen die Hallen.

Ein Auftritt wurde mit besonderer Spannung erwartete: Die Show von MontanaBlack. Lief das Ganze dieses Jahr ohne Chaos und Zerstörung ab?

Schlechte Erinnerungen: MontanaBlack auf der gamescom

Wer letztes Jahr von Montes Auftritt auf der gamescom betroffen war, wird sich wahrscheinlich ungern daran zurückerinnern wollen. 2022 tauchte der Streamer scheinbar unangekündigt an den zwei vollsten Tagen auf der Messe auf.

Mit im Gepäck? Mark Gebauer, sein Livestream und tausende Fans, die ihm durch die Hallen folgten.

Im Nachhinein wurde von Sachbeschädigungen an Ständen, Körperverletzung durch Securities und Fans und von Beleidigungen berichtet. Für einige blieb die gamescom als Horrortrip im Gedächtnis.

Von Einsicht fehlte vorerst jede Spur, denn Monte spuckte noch groß Töne, es dieses Jahr wieder so machen zu wollen. Da hat allerdings die Messeleitung noch ein Wörtchen mitzureden.

Um ein solches Chaos dieses Jahr zu verhindern, hat Monte seine eigene geregelte Bühnenshow bekommen. Die lief gestern nicht nur live vor Ort, sondern wurde auch für alle im Stream, die es nicht auf die Messe geschafft haben.

Das ist die verbaute Gaming-Hardware von MontanaBlack:

Livestream: 80.000 Zuschauer*innen verfolgen gamescom-Auftritt

Eine prallgefüllte Halle 1 und ein Livestream der fast einen persönlichen Rekord gebrochen hätte. Der Auftritt von Monte scheint ein echter Erfolg gewesen zu sein.

Zwischenzeitlich saßen fast 80.000 Zuschauer*innen gleichzeitig zu Hause vor den Bildschirmen. Der einzige Stream, der das dieses Jahr toppen konnte, war der Besuch im Heide Park in Soltau.

Das Programm war dabei doch eher einfach gehalten: Challenges, bei denen Zuschauer*innen aus dem Publikum auf der Bühne scharfe Soßen essen, Ekel-Smoothies trinken oder in einem Quiz Fragen beantworten mussten.

Das große Chaos blieb vor Ort zum Glück aus. In der Halle ging es durchweg ruhig zu. Auch von weiteren Problemen rund um den Auftritt ist nichts bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter