PLAYCENTRAL NEWS gamescom

MontanaBlack auf der gamescom 2023: Erfolg oder gleiches Chaos wie letztes Jahr?

Von Maike Apelt - News vom 25.08.2023 09:44 Uhr
MontanaBlack gamescom 2023
© Twitch: MontanaBlack

Viele Fans haben mit Spannung die Eröffnung der gamescom erwartet. Pünktlich zum ersten offenen Messetag stürmten die Besucher*innen die Hallen.

Ein Auftritt wurde mit besonderer Spannung erwartete: Die Show von MontanaBlack. Lief das Ganze dieses Jahr ohne Chaos und Zerstörung ab?

Schlechte Erinnerungen: MontanaBlack auf der gamescom

Wer letztes Jahr von Montes Auftritt auf der gamescom betroffen war, wird sich wahrscheinlich ungern daran zurückerinnern wollen. 2022 tauchte der Streamer scheinbar unangekündigt an den zwei vollsten Tagen auf der Messe auf.

Mit im Gepäck? Mark Gebauer, sein Livestream und tausende Fans, die ihm durch die Hallen folgten.

Im Nachhinein wurde von Sachbeschädigungen an Ständen, Körperverletzung durch Securities und Fans und von Beleidigungen berichtet. Für einige blieb die gamescom als Horrortrip im Gedächtnis.

Von Einsicht fehlte vorerst jede Spur, denn Monte spuckte noch groß Töne, es dieses Jahr wieder so machen zu wollen. Da hat allerdings die Messeleitung noch ein Wörtchen mitzureden.

Um ein solches Chaos dieses Jahr zu verhindern, hat Monte seine eigene geregelte Bühnenshow bekommen. Die lief gestern nicht nur live vor Ort, sondern wurde auch für alle im Stream, die es nicht auf die Messe geschafft haben.

Das ist die verbaute Gaming-Hardware von MontanaBlack:

Livestream: 80.000 Zuschauer*innen verfolgen gamescom-Auftritt

Eine prallgefüllte Halle 1 und ein Livestream der fast einen persönlichen Rekord gebrochen hätte. Der Auftritt von Monte scheint ein echter Erfolg gewesen zu sein.

Zwischenzeitlich saßen fast 80.000 Zuschauer*innen gleichzeitig zu Hause vor den Bildschirmen. Der einzige Stream, der das dieses Jahr toppen konnte, war der Besuch im Heide Park in Soltau.

Das Programm war dabei doch eher einfach gehalten: Challenges, bei denen Zuschauer*innen aus dem Publikum auf der Bühne scharfe Soßen essen, Ekel-Smoothies trinken oder in einem Quiz Fragen beantworten mussten.

Das große Chaos blieb vor Ort zum Glück aus. In der Halle ging es durchweg ruhig zu. Auch von weiteren Problemen rund um den Auftritt ist nichts bekannt.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Red Dead Redemption 2: Fan entdeckt Cheat erst nach 5 Jahren PlayStation Portal kaufen bei Otto – Hier könnt ihr jetzt bestellen Lies of P Dreifaltigkeitsschlüssel Dreifaltigkeitsraum finden Guide Alle Dreifaltigkeitsschlüssel und Dreifaltigkeitsräume im Soulslike Lies of P finden Graven: Vollversion lässt nicht mehr lange auf sich warten! Star Wars Knights of the Old Republic Sony löscht Hinweise auf KotoR-Remake: Was passiert hier gerade? GTA 6 Teaser Screenshot GTA Online Event GTA 6: Scrennshot zu GTA Online Event wirft Release-Gerüchte auf – Ist das der Beweis? Kein neues Dino Crisis? Dann spielt das neue Dinobreak Counter Strike 2 neu CS:GO Counter Strike 2 ist endlich da: Was ihr zur Umstellung von CS:GO wissen müsst GTA Online: Schnappt euch Bier und Brezel, denn das Spiel feiert das Oktoberfest Trymacs Team Food Challenge Trymacs Team Food Challenge: Diese Teilnehmer sind dabei MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter