PLAYCENTRAL NEWS gamescom

Ex-Fallout und Skyrim-Macher kündigen neues RPG Wyrdsong an

Von David Molke - News vom 25.08.2022 16:59 Uhr
Wyrdsong heißt das neue Open World-RPG einiger Fallout- und Skyrim-Entwickler*ìnnen.
©Something Wicked Games

Diverse Ex-Entwickler von bekannten Titeln wie „Fallout“ oder „Skyrim“ haben ein neues Studio gegründet. Im Rahmen der gamescom-Opening Night Live wurde deren erstes Spiel angekündigt. Es heißt „Wyrdsong“ und soll ein düsteres Open World-RPG werden. Das klingt zumindest schon einmal sehr vielversprechend.

Wyrdsong: Open World-RPG von Ex-Fallout- und Skyrim-Devs angekündigt

Worum geht’s? Einige mehr oder weniger bekannte Namen der Spieleindustrie tun sich zusammen, um ein Studio zu gründen und ein neues RPG zu entwickeln. Das Studio nennt sich Something Wicked Games und das Spiel „Wyrdsong“.

Über das Spiel Wyrdsong ist leider so gut wie gar nichts bekannt. Gegenüber PC Gamer hat einer der Verantwortlichen lediglich erklärt, dass es sich dabei um ein „düsteres, übernatürliches, semi-historisches Open World-RPG“ handelt, das im mittelalterlichen Portugal angesiedelt ist.

Hier könnt ihr euch einen Mini-Teaser zu Wyrdsong ansehen, der bei der Opening Night Live gezeigt wurde:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist zu sehen? Leider nicht allzu viel. Es gibt jede Menge Concept Art auf die Augen. Ein düsteres Wesen, eine eventuell irgendwie zweigeteilte, gespiegelte Welt und das war es dann auch schon. Wir werden wohl oder übel abwarten müssen, was da auf uns zukommt.

Die Macher klingen allerdings vielversprechend. Hinter „Wyrdsong“ verbergen sich Menschen, die an so großen Titeln wie Fallout 3, Fallout: New Vegas oder auch Skyrim beteiligt waren. Als Inspiration für das neue RPG soll neben den Fallout-Spielen aber zum Beispiel auch Elden Ring dienen.

Ansonsten gibt es über das neue RPG noch zu berichten, dass es auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht. Allerdings wurden bisher keinerlei Gameplay-Szenen oder Screenshots veröffentlicht.

Auch einen Release-Termin können die Menschen hinter „Wyrdsong“ noch nicht vorweisen. Bis das ambitionierte Projekt erscheint, dürften aber durchaus noch mehrere Jahre vergehen.

Wie findet ihr den ersten Teaser? Habt ihr Lust auf Wyrdsong und was erhofft ihr euch davon? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter