PLAYCENTRAL NEWS gamescom

Ex-Fallout und Skyrim-Macher kündigen neues RPG Wyrdsong an

Von David Molke - News vom 25.08.2022 16:59 Uhr
Wyrdsong heißt das neue Open World-RPG einiger Fallout- und Skyrim-Entwickler*ìnnen.
©Something Wicked Games

Diverse Ex-Entwickler von bekannten Titeln wie „Fallout“ oder „Skyrim“ haben ein neues Studio gegründet. Im Rahmen der gamescom-Opening Night Live wurde deren erstes Spiel angekündigt. Es heißt „Wyrdsong“ und soll ein düsteres Open World-RPG werden. Das klingt zumindest schon einmal sehr vielversprechend.

Wyrdsong: Open World-RPG von Ex-Fallout- und Skyrim-Devs angekündigt

Worum geht’s? Einige mehr oder weniger bekannte Namen der Spieleindustrie tun sich zusammen, um ein Studio zu gründen und ein neues RPG zu entwickeln. Das Studio nennt sich Something Wicked Games und das Spiel „Wyrdsong“.

Über das Spiel Wyrdsong ist leider so gut wie gar nichts bekannt. Gegenüber PC Gamer hat einer der Verantwortlichen lediglich erklärt, dass es sich dabei um ein „düsteres, übernatürliches, semi-historisches Open World-RPG” handelt, das im mittelalterlichen Portugal angesiedelt ist.

Hier könnt ihr euch einen Mini-Teaser zu Wyrdsong ansehen, der bei der Opening Night Live gezeigt wurde:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist zu sehen? Leider nicht allzu viel. Es gibt jede Menge Concept Art auf die Augen. Ein düsteres Wesen, eine eventuell irgendwie zweigeteilte, gespiegelte Welt und das war es dann auch schon. Wir werden wohl oder übel abwarten müssen, was da auf uns zukommt.

Die Macher klingen allerdings vielversprechend. Hinter „Wyrdsong“ verbergen sich Menschen, die an so großen Titeln wie Fallout 3, Fallout: New Vegas oder auch Skyrim beteiligt waren. Als Inspiration für das neue RPG soll neben den Fallout-Spielen aber zum Beispiel auch Elden Ring dienen.

Ansonsten gibt es über das neue RPG noch zu berichten, dass es auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht. Allerdings wurden bisher keinerlei Gameplay-Szenen oder Screenshots veröffentlicht.

Auch einen Release-Termin können die Menschen hinter „Wyrdsong“ noch nicht vorweisen. Bis das ambitionierte Projekt erscheint, dürften aber durchaus noch mehrere Jahre vergehen.

Wie findet ihr den ersten Teaser? Habt ihr Lust auf Wyrdsong und was erhofft ihr euch davon? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle GTA Online - Imani GTA Online The Contract: So viel Geld macht ihr beim VIP-Auftrag mit Dr. Dre Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x