PLAYCENTRAL NEWS gamescom

MontanaBlack auf der gamescom 2023: Steht uns erneut großes Chaos bevor?

Von Maike Apelt - News vom 06.07.2023 10:25 Uhr
MontanaBlack gamescom 2023 Leak
© YouTube: MontanaBlack/gamescom

Die gamescom letztes Jahr hat viele Schlagzeilen verursacht. Unter anderem, weil MontanaBlack mit seinem Livestrem durch die sowieso schon vollen Messehalle gelaufen ist.

Dieses Jahr will er die Messe wieder besuchen und hat Pläne des Veranstalters geleakt. Wird die Ausgabe 2023 in einem ähnliches Chaos enden wie letztes Jahr?

Drama um MontanaBlack auf der gamescom 2022

Die Nachrichten von der letzten gamescom drehten sich leider nicht nur um neue Spiele und große Ankündigungen. MontanaBlack hat für eine Menge Ärger auf der Messe gesorgt. Er zog mit tausenden Menschen im Schlepptau an den beiden vollsten Tagen der Messe durch die Hallen.

In Nachhinein haben eigentlich Unbeteiligte von Belästigung, Sachbeschädigung und körperlichen Angriffen von Followern und Securities berichtet. Mittendrin? Der Streamer selbst, der seinen Fans vor den Bildschirmen fröhlich erzählte, an welchen Ständen er gerade vorbeiläuft.

Die Veranstalter der Messe haben bereits kurz nach diesem Vorfall Konsequenzen angekündigt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Eigene Halle für Meet&Greet angekündigt

Monte hat in einem Videoausschnitt geleakt, wie die Veranstalter einen Vorfall wie im letzten Jahr verhindern wollen.

„Es wird dieses Jahr auf der gamescom eine extra Halle für Autogrammstunden und Fotos geben. Areas zum Relaxen, zum Zurückziehen.“

Der Streamer behauptet, dass es diese riesigen Menschentrauben an Ständen von RedBull oder Twitch nur gab, da Creator*innen keinen ordentlichen Rückzugsort hatten und sich diese dort suchten. Jetzt soll es Bereiche geben, die zusätzlich von Securities bewacht werden, um allen bekannten Persönlichkeiten den nötigen Schutz zu bieten.

Das ist die verbaute Gaming-Hardware von MontanaBlack:

Ob diese Regelung Monte davon abhalten wird, erneut mit seinem Livestream über die Messe zu ziehen, ist unklar. Nach einer solchen Aktion wie der letztes Jahr, kann man davon ausgehen, dass er den Trubel und die Aufmerksamkeit durchaus genießt.

Vor einigen Monaten hatte der 35-Jährige noch angekündigt, einen eigenen Stand auf der gamescom aufbauen zu wollen.

Wir können gespannt sein, ob die Veranstalter weitere Maßnahmen einleiten, um die Messe für alle Besucher*innen, ob bekannt oder nicht, so sicher wie möglich zu gestalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter